Bester Cocktail

vom 15.12.2006, 19:27 Uhr

PANGALACTIC GARGLEBLASTER

Habe ich dutzende Mal im Murphys in Ulm getrunken, der Wahnsinn. Leider finde ich gerade das Rezept nicht, aber ich werde es bald posten, leider gibt es so viele verschiedene, aber nur eins ist wirklich gut.

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mein Lieblingscocktail, und damit auch der beste Cocktail überhaupt ;) ist der Longisland Icetea (auch Long Island Eistee geschrieben). Dazu mischst du Rum Light Dry, Triple Sec Curacao, Wodka und Gin mit Eistee aus dem Tertapack, wahlweise anstatt des Eistees auch Cola mit etwas Limettensaft. Schmeckt super!

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So, habe das ungefähre Rezept mal recherchiert, aber muss noch den Barmann meines Vertrauens fragen:

1,5 Schnappsgläser Jamaica Rum
Viertel Schnappsglas Tequila
Viertel Schnappsglas Gin
2/3 Schnappsglas Triple Sec
1 Schnappsglas Captain Morgan
1 Schnappsglas Vodka
1 Schnappsglas Blue Curacao
1 Spritzer Grenadine

so ungefähr. Am Bestens genießt man diesen im Murphys in Ulm.

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also mein Lieblingscocktail ist der Touch Down.. an den kommt einfach kein anderer ran. Ich weiß jetzt nicht genau was drinnen ist, aber er ist auf jeden Fall total fruchtig und Maracujasaft gehört da rein. Ich bevorzuge sowieso fruchtige Cocktails, wie Sex on the Beach und co. Ab und zu trinke ich auch gerne einen leckeren Caipi.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das absolut Beste, was ich je getrunken habe, ist White Russian.
Er ist in meinem Freundeskreis echt zu DEM Renner geworden.
Wir trinken ihn meistens zu irgendwelchen speziellen Anlässen.
Weihnachten wird es wieder soweit sein. Ich freu mich schon.

Was reinkommt? Sahne oder Milch, Kahlua (Kaffeelikör) und Wodka.

Wir mixen ihn etwa so:

4 cl Wodka
2 cl Kahlua
3 cl Sahne

Ich mach meistens mehr Sahne rein. ;)

» definitionofmay » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »


Mein absoluter Lieblingscocktail ist seit langem der Mojito. Ich mag den säuerlichen pfefferminzigen Geschmack, vor allem im Sommer ist er absolut erfrischend. Zubereitet wird der Cocktail aus hellem kubanischen Rum, Limettensaft, frischer Minze, Rohrzucker, Sodawasser und gestoßenem Eis. Einfach nur lecker.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2281 » Talkpoints: 13,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich steh auf B52. Nicht nur das anzünden macht Spaß, das Ding schmeckt auch so richtig gut. Kann ich sehr empfehlen. Der Name kommt von der Boeing B-52, die Brandbomben im Vietnamkrieg abwarf. Heute meinen Gerüchte, dass daher die flambierte Variante kommt. Zusammensetzung: Zuerst wird Kaffeelikör (meist Kahlua) eingegossen.

Danach vorsichtig Baileys darübergegeben und zuguter Letzt noch hochprozentigen Strohrum. Durch die unterschiedlichen Dichten der Flüssigkeiten bilden sich 3 abgegrenzte Teile, was optisch gut aussieht. Durch Anzünden wird dann der obige Strohrum flambiert. Der B-52 wird dann schnell mit einem Trinkhalm getrunken. Wirklich mal ein anderer Cocktail mit richtiger "Trinkzeremonie". ;-) Macht Spaß, müsst ihr mal probieren.

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »



Cocktails mhh lecker. Eigentlich schmecken ja fast alle Cocktails super, außer die mit Minze, die schmecken mir nicht so gut. Am liebsten mag ich Plunters Punch, Touch Down, Frozen Mageritha und Sex on the beach. Für Cocktails könnt ich sterben, aber es gibt auch alkoholfreie Cocktails wie Pussy Fruit die wahnsinnig lecker sind, wenn man mal Auto fahren muss, da macht es fast gar nichts aus. Schade ist es, dass es bei mir in der Region doch recht teuer ist Cocktails trinken zu gehen und man kann es sich nicht allzu oft leisten.

Da genießt man es doch, wenn man Urlaub in Berlin macht und da die Cocktails mehr als halb so wenig kosten. Trotzdem gönne ich mir den Genuss. Gibt ja auch fast nichts leckereres. Habe mir auch schon ein ein Cocktail Buch gekauft. Hatte nur noch nicht so viel Zeit selberzumixen, aber ist bestimmt klasse und kommt auch bei Freunden gut an, denn die freuen sich sicher über einen Cocktailabend. :wink:

» angle87 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,17 »


Am liebsten mag ich Fallen Angel, und da die recht teuer sind beim weggehen hier (geht Preislich ab 8 € los) hab ich mir vor langem eine Grundausstattung zum Cocktailmixen gegönnt. Seither hab ich abends öfters vor dem TV und in der Badewanne was leckeres. :)

Für einen Fallen Angel gibt es zwei unterschiedliche Varianten, dazu nimmt man 45 ml Gin, 15 ml grüne Cree de Menthe, 30 ml Zitronensaft und 1 Dash Angoustura Bitter. Garniert wird es typischerweise mit einer Kische.

An meiner zweiten Stelle kommt der Blue Spring, dazu nimmt man 30 ml Wodka, 30 ml Blue Curacao, noch 15 ml White Curacao etwas Limonade. Garniert wird es mit einer Ananasscheibe und einer Kirsche.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19465 » Talkpoints: 5,84 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also ich habe ja schon den einen oder anderen probiert, aber wirklich gut finde ich den "Nordic Dream" und "Mexican Sunset", wobei der erste den anderen echt um Längen schlägt. Er ist echt der beste! Die Cocktails, die ich überhaupt nicht mag, sind Mai Tai (viel zu bitter) sowie Mojito. Irgendwie habe ich es nicht so mit Minze... :-)

Ansonsten kann ich euch noch DEN Geheimtipp aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis empfehlen. Das wäre der "Razz 'n' Sprite" (ist es nicht die offizielle Bezeichnung, aber wir wissen, was gemeint ist ;-) ).
Geht ganz einfach:
Bacardi Razz
Sprite
crushed ice
Himbeeren.
Einfach Die Gläser mit Bacardi Razz ca. zur Hälfte füllen und mit Sprite auffüllen. Anschließend gestoßenes Eis dazugeben und mit einer Himbeere dekorieren. Das schmeckt echt super! Und ist erfrischend ohne Ende. Außerdem lässt sich der Bacardi auch mit Maracujasaft mixen. Das Getränk wird dann mit einer Orangenscheibe oder ähnlichem garniert und nennt sich anschließend "Bacardi Passion".

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 573 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^