Morgens ist der Wecker der Feind!

vom 12.04.2008, 12:41 Uhr

Sicher kennt der ein oder andere das Problem: Morgens klingelt der Wecker, man will noch etwas länger schlafen und dann springt einem noch die verführerische Snooze/Sleep Taste ins Gesicht!

Ich liebe diese Taste so sehr, das ich sie jeden Morgen ca ein dutzend Mal mit Freude berühren muss. Aber natürlich bleibt das nicht ohne Folgen. Ich komm ziemlich oft zu spät :oops:. Nun hab ich aber was "erfunden": Ich schließ meinen Wecker einfach jeden Abend in den abschließbaren Schrank ein und leg den Schlüssel in den Garten! So muss ich immer morgens in den Garten laufen um den Schlüssel zu holen und somit werd ich meistens wach!

Und wie schafft ihr es morgens aufzuwachen? Gehört ihr zu den Glücklichen die vor dem Wecker aufstehen können oder liebt ihr die Snooze-Taste so wie ich?

» Xi! » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Bei meinem Wecker ist der Ausschalter sehr klein. Und die "Snooze"-Taste (bei mir steht "Schlummer" drauf) ist recht groß.

Ich stelle den Wecker so, das er eine halbe Stunde früher klingelt als eigentlich nötig ist. Dann drücke ich einmal auf die geliebte Taste. In 10 min klingelt er wieder, so mache ich das, bis die halbe Stunde rum ist. Durch das viele geklingel bin ich dann meistens wach.

Früher hab ich das ähnlich gemacht wie du. Habe den Wecker zwar noch im Raum, aber weit entfernt vom Bett aufgestellt. Sodass ich zum ausschalten aufstehen muss. Und wenn ich einmal aufgestanden bin, dann habe ich sowieso keine Lust mehr, mich wieder hinzulegen.

Aber die aktuelle Methode funktioniert ganz gut. ;)

» DerHorst08 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 1,54 »


Ich hasse meinen Wecker (genauergenommen my Handy). Wenn der klingelt würde ich das verdammte Ding am liebsten zerschmettern. Das lass ich aber (meistens), und betätige lieber die Snooze-Taste und penne fröhlich weiter. :D

In Zukunft sollte ich mir aber schon einfallen lassen, wie ich am besten aus dem Bett komme. Da war es zweifellos optimal das Handy z.B. in den Flur zu legen damit man einfach aufstehen MUSS.

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das sind ja mitunter ganz schön außergewöhnliche Methoden, die ihr zum Aufstehen bzw. Wachwerden benutzt. Ich mag meinen Wecker auch nicht, aber zum Glück kann man seinen Frust an einem solchen Gegenstand auslassen und muss ihn nicht auf andere Leute übertragen.

Mein Wecker, genauer gesagt meine Stereoanlage, weckt mich werktags immer um 6.15 Uhr. Meistens lege ich vor dem Schlafengehen die CD ein, die ich gerne am nächsten Morgen hören möchte. Damit ich die Musik auch höre, wähle ich immer eine recht laute Lautstärke aus. Oft ist diese Methode auch sehr grausam, obwohl die Lieblingsmusik dann aus den Boxen dröhnt. So bekomme ich auf jeden Fall meinen "Kick" zum Wachwerden und wasche mir anschließend mit kaltem Wasser das Gesicht.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schlafe eigentlich ziemlich oft wieder ein, weil ich langsam immun bin gegen den Weckton. Dann muss mich immer meine Mutter wecken, damit ich den Schulbus nicht verpasse. Ich hab schon überlegt, wie ich den Wecker vielleicht mit dem Licht verbinden könnte. Weil mit Licht kann ich nicht mehr einschlafen. Ich muss meine Methode aber noch weiterausfeilen und werde dann hier berichten.

@Threadersteller: Das mit dem Schlüssel im Garten ist aber nicht dein Ernst, oder? :D

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich wache oft schon vor dem Weckerklingeln auf, aber trotzdem kann ich mich deshalb nicht aus dem Bett bewegen. Ich habe auch eine sehr wirkungsvolle Methode entwickelt um pünktlich aus den Federn zu kommen. Ich stelle meinen Wecker einfach eine Stunde früher. Ich muss um 5 aufstehen also stell ich ihn immer auf um 4. ich weiß das ist eigentlich eine ganz schön unmenschliche Zeit, aber die einzige Methode für mich aufzuwachen. Oftmals drücke ich nämlich auch den Wecker im Schlaf aus, und deshalb stelle ich ihn immer ganz laut, damit ich auch garantiert wach werden kann. Das ist zwar eine Quälerei für meine Ohren aber immernoch besser als zu spät zu kommen.

Einmal ist mir auch was besonders kurioses passiert. Ich hatte meine Musik gestellt, also pünktlich um 5 plärrt mein Radiowecker los. Doch anstatt dadurch aufzuwachen, baue ich den Song irgendwie in meinen aktuellen Traum ein, also stand ich in meinem Traum gerade vor meinem Radio und höre den Song der in Wirklichkeit auch gerade wirklich läuft, bis ich dann ca. 20 Minuten später aufwache, als ich eigentlich wollte(oder eher sollte)

Ich verfluche diese Erfindung auch jeden Tag und freue mich immer auf die Weckerfreien Wochenenden, an denen ich einfach mal im Bett liegen bleiben kann, ohne durch ein lautes Piepen oder Musik geweckt zu werden. nein dafür sorgt schon mein Körper, denn ich habe so eine Art innere Uhr, durch die ich selbst am Wochenende um 5 aufwecke, obwohl ich viel viel länger schlafen könnte. Aber wenigstens kann ich mich dann einfach umdrehen und weiterschlafen, oder zumindest hoffen das ich irgendwann noch einmal zum schlafen komme.

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »


Ich persönlich hasse es, wenn der Wecker morgens mit einem ohrenbetäubendem Geräusch anfängt zu klingeln und drücke so gut wie jeden Morgen die Stopp und „Auschalttaste“, weil ich dadurch zwar wach, aber auch ziemlich durcheinander werde. Ich bevorzuge es, weiterzuschlafen, wenn der Wecker geklingelt hat und warte darauf, dass mein Handywecker klingelt. :shock:

ich versuche oft, schon vor dem Weckerklingeln wach zu sein, damit ich die Möglichkeit habe, den Wecker vorher auszuschalten, sodass dieser mich nicht mehr nerven kann und ich so auch die Möglichkeit habe, weiterzuschlafen. Wenn es dann doch einmal so kommt, dass der Wecker so weit steht, dass ich ihn nicht ausgeschaltet bekomme, oder den Stoppknopf nicht finden kann, dann kann es auch einmal gut passieren, dass ich den ganzen Wecker samt Standlampe einfach vom Nachttisch schmeiße. Dann ist er wenigstens ruhig.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich nutze meinen IPod als Wecker. Ich schließe ihn an meine Anlage an, die ich auf Standby schalte. Sobald die Anlage ein Signal durch den IPod erhält springt sie automatisch an. Am IPod selbst kann man eine Wiedergabeliste erstellen, die ab der gewünschten Weckzeit abgespielt wird.

So werde ich jeden morgen von Surroundsound und meinen Lieblingsliedern geweckt. Sehr viel angenehmer als das Piepsen eines herkömmlichen Weckers und man startet mit einer viel besseren Laune in den Tag.

» MaxPayne » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,73 »


Der Wecker und ich. Feinde. Also ich weiß nicht woran das liegt. Aber wenn ein Termin oder sowas nicht so wichtig ist, dann höre ich den nicht. Auch wenn mein Freund morgens um 4 Uhr Aufsteht und 2 Wecker und 2 Handys gehen damit er Wach wird, ich habe nie was gehört.

Dann aber gibt es Tage wenn was Wichtiges anliegt, dann höre ich den Wecker sofort und stehe auch auf. Das mit dem Schlüssel im Garten ist auch eine Lösung. Hauptsache das er da nie weg kommt. :D

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn bei mir mein Handywecker klingelt, werde ich immer sofort wach. Meistens, wenn ich einen wirklich wichtigen Termin habe, wache ich sogar selbst vorher auf, ohne Wecker - schrecke hoch und denke, ich hätte den Termin verschlafen. Dann schlafe ich meistens nochmal ein, bis mein Wecker dann wirklich klingelt.
Wie laut sind Eure Wecker denn? Meiner ist nicht der lauteste, vielleicht ist das ja der Trick. :lol: Habt ihrs mal mit Radiowecker versucht? Also da schrecke ich dann endgültig hoch, weil Musik und Talk von den Radiomoderatoren am Morgen wecken mich nun letztendlich gänzlich.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^