Morgens ist der Wecker der Feind!

vom 12.04.2008, 12:41 Uhr

Ich liebe die Snooze-Taste. Ich lasse mich morgens immer von meinem Handy wecken und brauche mindestens eine halbe Stunde, um aufzustehen. Da werden die Augen gar nicht aufgemacht, sondern die Taste beiläufig gedrückt und weitergeschlafen.

Ich habe mal eine zeitlang probiert, das Handy auf meinen Tisch zu legen, sodass ich aufstehe, aber ich lasse es dann einfach immer weiterklingeln. So also döse ich morgens immer herum, bis ich mich dazu aufraffen kann, aufzustehen. Allerdings habe ich jetzt ein neues Handy, welches (für mich als Snooze-Tastenliebhaber fatal) keine Snooze-Taste besitzt. Eine Katastrophe! Ein Grund für mich, wieder zum alten Handy zu wechseln. :-)

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »



Der Wecker und ich. Zwei die niemals zusammenpassen werden. Fragt meine Nachbarn- die werden das bestätigen. Ich stelle den Wecker ne halbe Stunde früher als es sein müsste, nur allein aus dem Grund, dass ich niemals nach dem ersten Klingeln aufstehen könnte. Ich mache ihn immer wieder aus mit dem Gedanken :,, 5 Minuten haste noch". Gilt vielleicht die Entschuldigung, dass ich teilweise schon um halb 5 raus muss? Nein? OK. aber vielleicht dass ich schon um halb 5 raus muss, obwohl ich am Vortag Spätdienst hatte und erst gegen 22 Uhr daheim bin und noch lange nicht schlafen kann?

Kann keine Entschuldigung sein, ich weiß. Aber ich bin numal ein absoluter Nachtmensch und bin eigentlich bis 24.00h immer wach, kann einfach nicht früher ins Bett gehen. Habe aber auch schon alles versucht. Wecker weit weg vom Bett, so dass ich aufstehen musste um ihn auszumachen. War für mich kein Problem. Aufstehen- Wecker ausmachen- wieder ins Bett gehen ( habe ja noch 5 Minuten) Mitlerweile hab ich 3 Wecker. Einen direkt am Bett ( der klingelt als erster). Dann ein zweiter etwas weiter weg ( Der klingelt 10 Minuten später) Als dritter Wecker dient mein Handy. Wenn das losgeht weiss ich ,, nu aber hopp" und dann auch wirklich hopp- hab nämlich jetzt keine Zeit mehr und muss mich beeilen.

Aber: Ich bin noch nie zu spät gekommen! Das ist doch ein Pluspunkt für mich - oder?

» Mondscheinzauber » Beiträge: 31 » Talkpoints: 24,98 »


Also bei mir ist es mal so das ich die Schlummertaste einen paar mal drücke aber trotzdem am Ende noch aufstehe. Aber manchmal kommt es auch vor das ich den Wecker direkt ganz aus stelle und dann wieder Tief einschlafe. xD Naja die Lehrer meckern dann immer wieso man zu Spät sei. Aber dann gibt es wieder Tage an denen ich ohne Probleme aus dem Bett komme. :)

» Dragoni » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Wach vom Wecker werde ich gar nicht mehr. Meine Elter, die meinen Wecker hören kommen mich dann immer zum wecken. Oder manchmal schaffe ich es meinen Wecker auszustellen ohne dabei wach zu werden. Die erwähnte Taste benutze ich auch sehr oft und komme auch sehr oft deswegen zu spät. Aber als Student kann ich mir das momentan auch noch erlauben. ich weiß noch nicht, wie ich es später im Berufsalltag meistern soll endlich mal pänktlich zu werden.

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch wenn ich, besonders wenn man gerade in schönen Träumen verweilt hat und das Bett der gemütlichste Ort der Welt ist, hasse das Weckergeräusch über alles, aber wenn ich ihn einmal gehört habe, stehe ich sofort auf, auch wenn ich die ersten Minuten noch ziemlich mufflig bin.

Ich stelle meinen Wecker immer so, dass ich so lange wie möglich schlafen kann, da kann ich es mir einfach nicht leisten, noch länger liegen zu bleiben und ich hätte einfach viel zu viel Angst, wieder einzuschlafen. Aber wenn ich den Wecker ausmache, benutze ich trotzdem meist erstmal die Snooze-Taste, weil diese bei mir zum Glück schön groß ist und da muss ich nicht lange suchen, bis das nervige Geräusch endlich mal ausgeht.

Wenn ich auch nur einen Ton des Weckers höre, wache ich sofort auf, ich kenne aber Leute, die dieses Geräusch irgendwie minutenlang überhören, da sie einfach zu fest schlafen. Da frag ich mich manchmal ernsthaft, wie tief manche Leute schlafen können, besonders wenn ein Wecker immer lauter wird. :lol:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da ich ein Mensch bin, der chronische Angst davor hat zu spät zu kommen, stehe ich quasi eh immer viel zu früh auf. Muß ich zum Beispiel um viertel nach 7 bei meiner Fahrgemeinschaft sein, stehe ich um 6 Uhr auf, obwohl ich eigentlich nur Frühstücken und mich fertig machen muß (dauert keine 15 Minuten), aber ich brauch die Stunde auch irgendwie um wach zu werden.

Da ich aber meist zu völlig unterschiedlichen Zeiten Uni hab, habe ich mir angewöhnt unter der Woche um spätestens halb acht aufzustehen, sonst bekomme ich niemals einen Rhythmus in meinen Tag. Denn wenn ich an einem Tag bis elf schlafe und am nächsten um sechs raus muß, dann ist das schwerer als wenn ich an einem um sieben und am andern um sechs aufstehe. Führt aber leider dazu, daß ich auch am Wochenende nicht wirklich ausschlafen kann, komm ich um 5 aus der Disco bin ich um 9 schon wieder wach, richtig schlafen kann ich dann natürlich nicht, aber ich fühle mich dann, als hätte mich eine Dampfwalze überrollt, hält netterweise den ganzen Tag ;)
Ganz gefährlich ist auch nachmittags fernsehen gucken, da kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, daß ich erstmal wegpenne.

Natürlich ohne mir einen Wecker gestellt zu haben...aber nun ja

» schokobaerchen » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,15 »


Die Idee mit dem Wecker in den Schrank schließen und den Schlüssel im Garten zu verstauen ist echt witzig! Aber wohl sehr effektiv, denn meist fehlt die Motivation aufzustehen! Ist man erstmal aufgestanden, merkt man, dass es gar nicht so schlimm ist. Mein Problem ist auch die Schlummer Taste, die bei jedem meiner Wecker ziemlich abgenutzt aussieht. (woran dies wohl liegt ;-))

Deshalb startete ich eine Gegenoffensive und besorgte mir ein Wecker ohne diese Taste, welcher aber einen unerträglich schrillen Weckton hat. Diesen Wecker platziere ich immer weit weg vom Bett (so dass ich auch immer aufstehen muss, um diesen auszuschalten) und sichere mich noch zusätzlich mit einem weiteren Wecker ab, falls mich die Schlaflust doch wieder zurück zum Bett zieht.

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es lebe die Snooze-Funktion. Stelle meinen Wecker auch immer mindestens eine halbe Stunde vorher und snooze noch ein bisschen weiter, heute morgen sogar ein Stunde lang. Muss allerdings sagen, dass das eine blöde Angewohnheit geworden ist, denn mit ein bisschen mehr Konsequenz würde ich´s auch ohne snoozen schaffen.

@ Xi: hast echt eine geniale Variante gefunden, dich morgens aus dem Bett zu bringen! :lol:

» Prince Charmin » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,03 »


Bei mir ist das ganz leicht: Habe eine Kaffeemaschine mit Zeituhr im Zimmer und einen Radiowecker. Morgens bimmelt der Radiowecker mit meinem Lieblingsradio die auch immer gute Mukke morgens spielen, schön laut mit vielen Beats, da pennt man dann erst mal nicht wieder ein, und dann duftet auch schon der fertige Kaffee. Das ist einfach wunderbar und schon allein aus Angst dass der Kaffee wieder kalt wird stehe ich dann auf und trink den erst mal gemütlich im Bett. Und dann kalt duschen - Der Tag kann kommen!

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »


Ich lasse mich mit meiner Stereoanlage von einer CD aufwecken. Und das ist recht einfach, man nehme nur laute Musik wie Slipknot oder Mindless Self Indulgence und man fliegt geradezu aus dem Bett. Das mache ich seit einer geraumen Zeit und ich habe noch nie verschlafen :D

Wenn ich jedoch am Wochenende früh aufstehen muss, denke ich mir manchmal, dass ich keine Lust habe, mich mit Musik aufwecken zu lassen, sondern nehme einfach das Handy. Da ist nur das Problem, dass die größte Taste auf dem Handy ausgerechnet die "Schlummer-Taste" ist, und meistens erliege ich der Versuchung, diese zu drücken und kann nochmal sieben Minuten weiterschlafen. Aber dann zwinge ich mich aufzustehen.

Was meine Schwester gerne macht ist, dass sie ihren Wecker auf dem Schreibtisch stellt. Dann muss sie aufstehen und quer durch das ganze Zimmer laufen. Und weil sie sehr unordentlich ist, stößt sie sich immer irgendwo den Fuß an und wird auch recht schnell wach. So etwas ist natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich die laute Musik bevorzuge.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^