Morgens ist der Wecker der Feind!

vom 12.04.2008, 12:41 Uhr

Xi! hat geschrieben:Ich schließ meinen Wecker einfach jeden Abend in den abschließbaren Schrank ein und leg den Schlüssel in den Garten! So muss ich immer morgens in den Garten laufen um den Schlüssel zu holen und somit werd ich meistens wach!


Deine Idee ist ja mal supergenial. Ist aber auch ein bisschen übertrieben, glaube ich. Aber wenn es klappt, ist doch schon einmal prima.

Bei mir reicht es schon, wenn ich mich nur ein bisschen bewegen muss zum Wecker. Wenn ich z.B. im Bett auf der anderen Seite liege und der Wecker am angestammten Platz, muss ich mich im Bett aufrichten und danach fällt mir das Schlafen nicht mehr leicht.

Wenn ich aber z.B. den Wecker auf meinen Schreibtisch stelle, dann muss ich durch mein Zimmer laufen und danach kann ich dann auch gar nicht mehr schlafen. Das Aufstehen macht also schon erfindungsreich. ;)

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wundere mich gerade, wie man auf solche Ideen kommt, wäre für mich viel zu umständlich, dass ich zuerst mal wach werde, dann raus in den Garten renne und den Schlüssel hol. Bis dahin brummt der Wecker doch schonmal seie 5 Minuten, eventuell werden dadurch im Haushalt lebende Mitmenschen aufgeweckt, die erst später aufstehen müssen beziehungsweise gar ihren freien Tag haben?

Meiner Meinung nach ist es nur eine Einstellungssache, wie man die biologische Uhr einstellt und ob man ausgeglichen ist. Ich für meine Person hab selten Probleme mit dem Wecker, schon gar nicht so große, dass ich wild im Haus herumrennen muss, um irgendwelche Schlüsseln für den Wecker einzusammeln, da dieser wiederum in 5 ineinanderverschachtelten Schränken untergebracht ist. Ich benutze auch nicht diese "Snooze"-Funktion, oder die Schlummertaste, da ich nicht wüsste, wieso ich Stunden vorher aufgeweckt werden muss, um nachher aus dem Bett gehen zu können. Also stelle ich den Wecker genau zu dem Zeitpunkt, wann ich aufstehen muss, nach paar Minuten bin ich schon auf den Beinen, ohne groß herumzustressen.

Für diejenigen, die die harte Tour lieben, kann ich nur eine kalte Dusche empfehlen. Zuerst schön warm duschen, danach kurz für wenige Sekunden nur Kaltwasser über den Körper fließen lassen. Wer dann nicht fit und wach ist, der sollte sich mal überlegen, früher ins Bett zu gehen :)

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne das Problem auch, ich schlafe viel zu gerne und mein Wecker klingelt oft viel zu früh für meine Verhältnisse.

Da ich mich aber kenne und weiß, dass ich nicht so schnell wach werde, stelle ich mir erstens immer zwei Wecker, die dann in unterschiedlichen Abständen anfangen zu klingeln, sodass mir die Snooze-Funktion im Endeffekt nicht mehr viel bringt, wenn eh alle 2 Minuten ein Wecker klingelt und zweitens stelle ich mir den Wecker immer mindestens 10, eher 15 Minuten früher als ich eigentlich aufstehen muss. Dann kann ich bedenkenlos immer 3 Mal die verführerische Taste drücken, ohne danach zu Spät zu kommen.

Außerdem dusche ich morgens immer erste warm und dann noch mal kalt und spätestens dann bin ich wirklich wach. Allerdings muss ich eben jeden Morgen 1,5 Stunden zum wach werden einplanen, ehe ich losfahren kann. Und irgendwie beneide ich schon Leute, die sich den Wecker erst eine halbe Stunde bevor sie losmüssen stellen und dann in der Zeit wach werden, sich waschen, sich anziehen und vielleicht sogar noch was frühstücken. Dafür bin ich morgens viel zu langsam. ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Genau das meinte ich Groovegirl. Du könntest von diesen 90 Minuten noch mindestens 60 Minuten, das wäre genau 1 Stunde, zum Schlafen verwenden, danach dafür pünktlich und rasch aufstehen. Also ich für meine Person könnte das absolut ganz und gar nicht und frage mich hier nach der Zeitverschwendung. Dann kannst dir ja überlegen, wie lange du in einem Jahr zum Wachwerden brauchst *lach

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Letztes Semester hatte ich kein Problem mit dem Aufstehen, da ich erst 9.20 in der Uni sein musste. Dieses Semester ist es aber leider so, dass die meisten Vorlesungen schon 7.30 beginnen. Sprich ich muss schon 6.00 aufstehen und 6.45 los. Um munter zu werden, hab ich einen Wecker direkt neben dem Bett und zusätzlich noch mein Handy, was auf meinem Schreibtisch liegt. Sprich wenn das Handy dann klingelt muss ich immer erst aufstehen und dann bin ich auch munter.

Früher in der Schulzeit hatte ich eigentlich nie Probleme und wenn ich doch mal verschlafen hätte, dann haben mich zum Glück meine Eltern geweckt. Das ist jetzt auch nicht mehr so, da die auch bis 6.30 schlafen und somit erst nach mir aufstehen.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mit dem Aufstehen hab ich nur in der Frühschicht ein paar Probleme. Da klingelt mein Wecker um 3Uhr in der Früh und los muß ich um 4Uhr, anfangen zu arbeiten um 5Uhr. Ich habe eine gute halbe Stunde Fahrtweg und im Winter (also auch jetzt noch) muß ich eben ein paar Minuten mehr einplanen, damit ich auch pünktlich da bin. Wenn ich Spätschicht habe, klingelt der Wecker um 10Uhr spätestens, kommt drauf an, was ich morgens erledigen sollte.

Ich stehe auch lieber etwas früher auf, damit ich in Ruhe Frühstücken/Essen kann und eventuell etwas Zeit mit meinem Freund verbringen kann (falls wir gegensätzliche Schicht haben) Bei der Nachtschicht klingelt der Wecker um 17Uhr30. Wobei "klingeln" nicht richtig ist - ich habe das Radio angestellt, weil ich diese Pieptöne nervenaufreibend finde und diese mich aggressiv machen :twisted: Lieber hör ich etwas Musik morgens beim aufstehen. Die hier so beliebte Snooze Taste ist bei meinem Wecker kaputt und somit kann ich mich nur auf den Wecker meines Freundes verlassen, der 10 Minuten später angeht, wenn wir die gleiche Schicht haben sollten. Ist das nicht der Fall, muß ich mir aber einen zweiten Wecker stellen, weil ich sonst auch gern weiterschlafe.

Ich finde einige hier richtig erfinderisch, wenn es um das Aufstehen geht. Den Wecker einschließen und den Schlüssel in den Garten? Das stelle ich mir sehr anstrengend vor und stressig obendrein. Da wären bei mir Kopfschmerzen vorprogrammiert, aber wenn ihr damit zurechtkommt, warum nicht. :roll:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meine Wecker gehen ständig kaputt. Voller Aggressionen haue ich immer wieder drauf und lerne nicht daraus, dass sie Schaden nehmen könnten. Momentan habe ich den billigen von Aldi. Der von vor zwei Wochen bei Tchibo wollte ich mir eigentlich holen, damit ich wieder etwas vernünftiges habe, aber leider reichte das Geld nicht. Naja, die Angebote kommen wieder. Mein Billigwecker hat so ein nerviges Piep-geräusch, das jede 5 Sekunden ertönt und immer lauter wird, sodass man es irgendwann nicht mehr ignorieren kann.

Ich hasse dieses Geräusch. Wegen ihm fängt jeder Tag schlecht an. Er klingt wie ein Handy von 1990. zumindest erfüllt er seinen Zweck, sodass ich keinen Morgen zu spät zur Schule komme. Mehr aber auch nicht. Ich bleibe dabei; ich hasse meinen Wecker und das Geräusch, das er erzeugt.

Also, lasst euren Wecker leben. Schönen Tag noch!

» SCHANDMAUL » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,30 »



Für gewöhnlich weckt mich immer mein Vater. Wenn ich aber mal am Wochenende früh aufstehen muss oder sonst irgendwas muss ich mir natürlich den Wecker stellen. Mein Wecker hat einfach nur ein einfaches piepsen. Ich habe eigentlich keine Probleme dann sofort aufzustehen, aber normalerweise wache ich immer vor dem Wecker auf, irgendwie, wie eine "innere Uhr". Früher hatte ich mal einen Wecker mit Klingeltönen. Da war ein Ton, der war echt grauenhaft.:x

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich sehe zu, dass ich Abends nicht allzu spät ins Bett gehe. So habe ich morgens auch keine Probleme mit meinem Wecker. Ich habe mir auch vor einer gewissen Weile ein paar schöne Klingeltöne drauf gemacht von meinen Lieblingssongs. Wenn morgens mein Wecker klingelt empfinde ich das angenehmer, wenn ich durch meinen Lieblingssong geweckt werde, als von so einem nervigen piepen.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es so dass ich mich nach dem Ausmachen des Weckers immer noch von meinem Bett verabschieden will. :lol: Das führt dann meistens dazu das ich wieder einschlafe. Aber dafür habe ich eine Funktion im Wecker und zwar wenn man den Wecker nicht ganz ausmacht (sprich: die Weckentaste ausmacht) dann klingelt er nach ca.10 min wieder. Also habe ich immer eine Sicherung gegen das zu spät kommen. Noch ein Trick von mir, um meinen Morgenmuffel zu besiegen, ist, dass ich den Wecker relativ weit weg von meinem Bett positioniert habe, das heißt ich muss immer aufstehen und den Knopf im Dunkeln suchen. Was soviel Energie kostet, dass ich davon wach werde. :P

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^