Angewohnheiten direkt vor dem Einschlafen

vom 11.04.2008, 12:16 Uhr

Auch ich lese sehr gerne noch etwas vor dem Schlafengehen. Muss nicht unbedingt ein Buch sein, aber es ist auf jeden Fall beruhigend. Während dem Lesen mache ich immer noch für zirka zehn Minuten das Fenster auf, um etwas frische Luft für die Nacht ins Zimmer zu bekommen.

Unmittelbar vorm Hinlegen schalte ich dann noch meinen Wecker ein und meinen Feuerwehrmelder auf volle Lautstärke. Dann mach ich auch schon das Licht aus und lege mich zur Ruhe.

» rootX1 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,72 »



So wirklich komisch sind meine Angewohnheiten vor dem schlafen gehen nicht, bevor ich ins Bett gehe, gehe ich nochmal auf die Toilette und hole mir aus der Küche etwas zu trinken, welches ich neben mein Bett auf den Fußboden stelle damit ich nachts nicht aufstehen muss, wenn ich Durst habe. Danach zupfe ich meine vielen Kissen noch einmal zurecht (ich schlafe gerne mit vielen Kissen im Rücken und unter dem Kopf) und wenn alles passt, dann kommt zum Schluss noch das Nackenkissen untern Kopf. Auf dem ganzen Turm wälze ich mich dann meistens noch etwas hin und her, und wenn ich nicht schlafen kann, dann drehe ich mich zum Fenster und schau immer den Mond an. Da werde ich immer total müde, dass ich schnell einschlafe.

Ach ja, und da wir zwei Bettdecken im Bett liegen haben schaue ich immer noch ob ich meine erwischt habe. Wir haben dabei diese Sommerbetten die man zusammenknüpfen kann. Eine von den beiden Decken ist etwas dicker und mit anderen Federn gefüllt, das ist immer meine, weil ich schneller friere (Typisches Frauenproblem) und wenn mein Freund die Decken einmal ausversehen verwechselt, dann motze ich solange rum, bis ich meine dickere Decke endlich bekomme. Das ist aber auch das komischste was ich abends im Bett mache.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe irgendwie die Angewohnheit vor dem Schlafen immer Fernsehen zu gucken. Ohne den Fernseher kann ich nicht einschlafen. Manchmal liege ich dann falls ich den Fernseher früher ausmache Stundenlang im Bett und wälze mich herum. Aber ich finde es schon komisch wieso ich nur beim Fernsehen einschlafen kann. Naja ist wohl so kann man nichts mehr dran ändern.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe eigentlich keine "komischen" Angewohnheiten. Ich kann mit rauen Lippen partout nicht einschlafen, also muss ich mir die Lippen eincremen, sonst bekomme ich ehrlich Schlafprobleme. Wenn ich eine Zeit lang nicht einschlafen kann, mache ich manchmal nochmal das Licht an, um nochmal meine Lippen einzucremen.

Ansonsten brauche ich auch immer was zum Trinken. Ich lese auch immer vor dem Einschlafen, weswegen ich meist recht müde bin, wenn ich das Licht ausmache. Ansonsten habe ich den Tick, dass ich gerne den Arm am Rand von meinem Bett herunterhängen lasse, sodass er auf dem Boden liegt. Irgendwie beruhigt mich das.

Mein Kopf lege ich auch prinzipiell selten auf das Kopfkissen, sondern ich ziehe ein Eck der Decke so weit hoch, dass ich meinen Kopf darauf legen kann. Dann liege ich halt immer ein wenig verkrümmt da, besonders, wenn ich die Decke mit meinem Kopf noch auf mein Nackenkissen lege, dass am Rand vom Bett liegt, aber dann bin ich wenigstens glücklich und kann einschlafen

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da muss ich jetzt mal überlegen was ich so mache bevor ich einschlafe. Vieles macht man ja auch unbewusst. Aber das mit den Beinen aneinander reiben mache ich auch. Aber meistens deshalb weil sie viel zu kalt sind. Wenn mein Freund bei mir schläft kriegt er meine Füße unter die Bettdecke geschoben. Findet er natürlich überhaupt nicht toll und er bekommt jedesmal Angst, dass er am nächsten Tag eine Blasenentzündung hat.

Eine schlimme Angewohnheit habe ich aber doch und zwar ich drehe mich ganz oft um. Als erstes lege ich mich auf die rechte Seite, nach ein paar Minuten auf die linke Seite, dann wieder auf die rechte usw. bis ich letztendlich auf dem Rücken liege und einschlafe. Ich weiss zwar, dass ich auf dem Rücken am besten einschlafen kann aber irgendwie muss ich mich trotzdem zuerst auf die Seite legen. Ich kann auch irgendwie nur einschlafen,wenn ich die Zudecke zwischen meine beiden Beine gelegt habe.

Ps.: komische aber sinnvolle Angewohnheit vor dem Einschlafen, wenn mein Freund bei mir schläft: Ohrstöpsel reinmachen!

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, ich besitze wohl einige komische Angewohnheiten kurz vor dem Schlafengehen. Wenn ich mich endlich einmal ins Bett gelegt habe, suche ich mit meinen letzten Kräften meinen IPod Nano und stecke mir die Stecker in meine Ohren. Dann überlege ich, an welcher Stelle ich das letzte Mal bei einem Hörbuch aufgehört habe, suche diese Stelle schnell und stelle meinen IPod darauf ein, dass er in 15 Minuten von alleine ausgeht.

Meistens bin ich schon innerhalb der 15 Minuten eingeschlafen und bemerke die Kopfhörer in den Ohren gar nicht. In der Nacht wache ich manchmal auf und muss mich erst einmal aus dem kleinen Kabelsalat befreien. Hat mir schon mal einen kleinen Schock eingejagt. Trotzdem kann ich von diesem "Hörritual" nicht die Finger lassen. Ist wie eine "Gute nacht Geschichte" den kleinen Kindern vorzulesen.

Mag zwar jetzt etwas albern klingen, aber ich höre gerne noch etwas, bevor ich in das Reich der Träume eintrete.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Sippschaft ich finde das klingt überhaupt nicht komisch. Es ist bei mir nämlich nichts anderes. So müde ich auch bin der Fernseher muss immer nochmal kurz angemacht werden und dann wird durchgezappt und festgestellt, dass nichts mehr kommt und dann schlafe ich erst ein. Es gibt bei mir aber noch eine andere Sache direkt vor dem Einschlafen. Ich habe die Angewohnheit nochmal durchzugehen was ich am nächsten Tag alles machen muss und wenn es besonders viel ist dann schreibe ich es sogar auf ,dass ich nichts wichtiges vergesse.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich kann wirklich nur dann ohne Probleme einschlafen, wenn ich vorher ein wenig gelesen habe. Das muss gar nicht viel sein, da reichen auch mal nur 10 Minuten. Aber ich MUSS es vorher tun. Nachdem ich dann aufgehört habe zu lesen, höre ich Hörbücher. Allerdings bekomme ich davon meist nicht mehr viel mit, weil ich nach 1,2 Minuten einschlafe. Aber es ist eben eine Angewohnheit, geht (wenn ich gelesen habe) aber auch ganz gut ohne.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe festgestellt das ich ohne einen Fernseher nur noch sehr schlecht einschlafen kann. Auch wenn ich schon gar nicht mehr hinschaue muss der Fernseher auf jeden Fall an sein, natürlich mit Sleep Timer.

Wahrscheinlich würde es auch ein Radio tun, damit bin ich früher als Kind eingeschlafen. Aber irgendwie hat man kaum noch ein Radio im Schlafzimmer da mein Wecker das Handy ist.

Benutzeravatar

» Zora24 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 1,10 »


Also ich ziehe mir immer erstmal dicke Socken über die Füße, weil ich sonst in der Nacht anfange zu frieren. Das muss selbst immer im Sommer sein. Dann setze ich mich auf meinen Sitzsack, hole mir eine Zeitung und eine Tasse Milch, und lese noch ca. für eine halbe Stunde. Dabei werde ich immer so müde, das meine Augen dann ganz von allein zufallen. Außerdem habe ich einen Radiowecker und mache den meistens für ca. 15 Minuten an. Er schaltet dann von ganz allein ab, falls ich beim Musik hören einschlafen sollte. Wenn überhaupt gar nichts hilft, nehme ich eine Baldrian, zähle Schafe und spätestens dann schlafe ich auch tief und fest. Es ist auch langsam zu einer richtigen Angewohnheit geworden.

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^