Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

vom 11.04.2008, 11:40 Uhr

Links- oder Rechtshänder?

Linkshänder
13
15%
Rechtshänder
76
85%
 
Abstimmungen insgesamt : 89

Ich bin Rechtshänder. Meine Mitbewohnerin ist Linkshänder und hat damit auch ihre Probleme- sie kann mit normalen Scheren nicht schneiden, verwischt oft ihre Schrift beim Schreiben oder tut sich am Collegeblock weh. Dabei wird doch behauptet, Linkshänder seien Intelligenter und haben eine höhere Lebenschance als Rechtshänder. Ob es stimmt, weiß ich allerdings nicht.

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »



Ich bin auch Rechtshänderin. Schreiben und alles andere mache ich mit rechts außer beim schneiden des Essens tausche ich die Seiten das habe ich wohl von meiner Mutter. Wenn man das nur so gewohnt ist, ist es wirklich schwer die Seiten zu wechseln. Mir ist es besonders aufgefallen als mein rechter Arm gebrochen war und ich alles mit links erledigen musste. Z.B. die Koordination von Gabel zum Mund war doch recht schwer und ging öfters daneben. Ich bin froh, dass jetzt alles wieder normal funktioniert.

» ropinka » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,29 »


Also ich bin Rechtshändler.

Ich habe eine Dokumentation dazu gesehen, warum es überhaupt Linkshändler gibt. Die meisten Linkshändler wissen das nicht, aber ihr Herz ist auf der anderen Seite, also es ist Spiegelverkehrt. Das hat damit zu tun, dass bei fast allen Frauen bei der Befruchtung nach dem Geschlechtsverkehr mehrere Eizellen befruchtet werden. Jedoch ist es so, dass nicht automatisch ein Zwilling oder ein Drilling geboren wird. Die meisten Embryonen sterben schon sehr früh wieder aus, weil in der Gebärmutter einfach nicht genug Platz ist.

Es ist sogar schonmal passiert, dass bei einer Frau 14 Eizellen gleichzeitig sich in der Gebärmutter eingenistet haben, aber nur einer hat überlebt und ist zur Welt gekommen. Dieses Phänomen taucht sehr häufig auf, wird aber sehr selten registriert. Nun, kommen wir zum Thema zurück. Bei solchen mehrfachen Embryonen ist es so, dass ihre Körper Spiegelverkehrt sind. Sogar die Benutzung der Hände. Anders gesagt, falls das was ich in dieser Dokumentation gesehen habe stimmt, jeder Linkshändler eigentlich als Zwilling oder Drilling oder mehr auf die Welt hätte kommen sollen, doch die Brüder und Schwester nicht überlebt haben. Ist das nicht seltsam?

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^