Im Flugzeug telefonieren

vom 09.04.2008, 20:52 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe gerade gelesen, dass die EU -omission entschieden hat, das man prinzipiell auch im Flugzeug telefonieren darf und auch kann. Aber dafür benötigt man ein extra Handy und der Dienst wird auch nur in den Gebieten innerhalb der Europäischen Union möglich sein. Auch muss eine extra Basisstation im Flugzeug eingebaut sein, damit alles reibungslos funktioniert. Weiterhin nicht erlaubt sind Telefonate bei Start und Landung, denn erst ab einer Höhe von 3000 Metern darf man telefonieren.

Ich finde diesen neuen Dienst eine gute Idee, da man sich ährend eines Fluges nicht so langeilt wenn man sich mit Freunden oder Familienmitgliedern, die zuhause sitzen unterhalten kann, wobei es doch ein wenig laut wird wenn jeder im Flugzeug telefoniert.

Was meint ihr? Wie findet ihr diesen neuen Dienst und sollte man ihn einführen beziehungsweise wieder verbieten?

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In Talkteria die Suchfunktion benutzen... Telefonieren im Flugzeug wieder erlaubt :wink:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo zusammen,

auch wenn es ein Dienst ist, den ich nicht brauche (Flieg fast nie, und wenn nutze ich die Zeit nicht zum telefonieren.), finde ich ihn gerade für die BussinessClass sehr wichtig. Ich finde einen derartigen Dienst sehr gut auch wenn die geschilderten Bedingungen nicht ganz ohne sind.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Guten Tag zusammen,

habe gestern auch in der Zeitung gelesen, dass es jetzt erlaubt ist, während des Fliegens zu telefonieren. Auch, wenn es deutlich teurer sein wird, vom Flugzeug aus zu telefonieren als vom Festland, werden diese Funktion sicherlich einige Leute nutzen.

Ich persönlich bin in letzter Zeit auch nicht mehr geflogen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es für die meisten ganz schön nervig ist, wenn sein Gegenüber die ganze Zeit lang telefoniert. Ich finde, da müssten noch mehr Regelungen getroffen werden, die die Nutzung eines Telefons während des Fliegens genauer begrenzen.
Man hockt ja auch nur für eine begrenzte Zeit in einem Flieger und nicht sein ganzes Leben.

spaxl hat geschrieben:auch wenn es ein Dienst ist, den ich nicht brauche (Flieg fast nie, und wenn nutze ich die Zeit nicht zum telefonieren.), finde ich ihn gerade für die BussinessClass sehr wichtig.


Ich glaube, dass es für die BusinessClass und die Geschäftsleute bestimmt schon in der Vergangenheit Sonderregelungen gegeben hat. Diese Informationen betreffen glaube ich mehr die Economy Class.

Bald haben wir dann im Flugzeug die selbe Atmosphäre wie in einem Linienbus! Einfach unvorstellbar!

Bin bis jetzt sehr gut ohne Telefon im Flugzeug ausgekommen und kann nur hoffen, dass das auch viele andere so sehen, sodass das Telefonieren wirklich die Ausnahme bleibt.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke auch nicht, dass man die ganze Zeit im Flieger rumtelefonieren muss. Mich würde es stören wenn neben von und hinter mir jeder seinen privaten Quatsch zum besten geben würde. Das interessiert mich einfach nicht und nervt ehrlich gesagt auch ein wenig. Dass soll jetzt nicht abwertend sein gegen den Fortschritt oder wie das auch immer zu stande kommt aber ich finde dass das einfach nicht so gut ist. Mit wäre W-Lan wirklich lieber. Das ist im ICE echt cool. Naja wir werden sehen was kommt.

Viel Spaß beim telefonieren egal wo ihr seid im Flieger oder daheim

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich würde es ziemlich stören, wenn der Großteil der Passagiere den ganzen Flug über telefonieren würden. Wenn ich fliege, habe ich dort meine Ruhe und kann ein bisschen Musik hören etc. Aber, wenn andauernd die Leute am quatschen sind, würde ich irgendwann stinkig werden. Man kommt doch auch mal mehrere Stunden ohne Telefon/Handy aus. Vorteile hingegen sehe ich für Geschäftsleute. So können sie auch während eines Fluges ihre Geschäfte abwickeln, denn es geht ja um viel Geld. Ich benutze im Flugzeug mein Handy, aber hauptsächlich für Musik und ist während des Fluges auf "Flight mode" gestellt. Was aber sicherlich gut wäre, ist W-Lan. So ist der Flug nicht langweilig, man kann zwischenzeitlich seine Mails checken und sich die Langeweile durchs Surfen ein wenig vertreiben.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hab bei meinem neuen Handy auch entdeckt, dass es eine Einstellung gibt die man einschalten kann falls man beim Fliegen telefonieren will. Gut kommt für mich kaum in Frage (Flieg sehr sehr selten), aber ansich ist es eine klasse Idee.

Beim starten bzw. landen kann man ja sehr gut darauf verzichten ist eh die interesante Zeit beim Flug da beim weiteren Flug alles gleich aussieht :)

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Ich fliege zwar selten aber ich finde es trotzdem toll weil ich in einem Flugzeug immer lange weile habe und ein Gespräch mit meiner Freundin oder mit meinen Kumpels ganz angebracht wären. Telefonieren macht im Flugzeug bestimmt Spaß. Ich habe gehört das ein Sendegerät an Bord des Fliegers ist und das Handy Kontakt zu diesem gerät aufnimmt und es dann die Signale an den nächsten Sendeturm geschickt werden. Diese Technik ist echt simpel finde ich.

Liebe Grüße
Jowood

Benutzeravatar

» JowooD » Beiträge: 82 » Talkpoints: -1,40 »


Hallo,

also ich fliege auch nur privat. Dementsprechend ist es für mich nicht wichtig, ob man im Flugzeug mit dem Handy telefonieren darf oder nicht. Aber für Geschäftsleute ist es sicherlich sehr interessant und wichtig. Wenn sie telefonieren können müßte es ja auch klappen über die Handyverbindung ins Internet zu gehen. Oder sehe ich das falsch?

Wenn allerdings ein erst ein vielleicht recht teures Handy mit der richtigen Technik angeschafft werden muss. Und ich kann mich auch nicht vorstellen das es günstig wird im Flugzeug zu telefonieren. Wird dann wohl nicht so der Renner. Vielleicht auch besser so. Wenn ich mir vorstelle das die halbe Kabine am Handy hängt und telefoniert... Besser nicht. :)

» chrissy1302 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,08 »


Mein Chef würde sich freuen. Er hängt ja so schon den ganzen Tag am Telefon und ärgert sich immer, wenn er fliegt, dass er das Handy ausmachen muss. Andererseits wäre natürlich auch die Erreichbareit sichergestellt. Am meisten muss man den Chef sprechen, wenn er nicht erreichbar ist :x (also meistens im Flieger).

Ich denke, wie "reine Urlaubsflieger" werden diesen Service auch erst einmal gar nicht anbieten. Wenn ich in den Urlaub fliege, möchte ich nicht den ganzen Flug über mit Telefonaten von anderen "belästigt" werden. Die Gespräche können auch warten, bis man gelandet ist. Hat ja bisher auch geklappt. 8)

» kk1976 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,40 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^