Im Flugzeug telefonieren

vom 09.04.2008, 20:52 Uhr

Guten MOrgen @ all!

Also grundsätzlich finde ich diese "Erfindung" der extra Sender Antenne auf den Flugzeugen gut. Aber wie in so vielen Situatioen weiß ich nicht ob die Welt darauf gewartet hat. Müssen wir den wirklich immer und überall erreichbar sein? Sicherlich, manche müssen dies, andere möchten dies. Aber mich nervt es. Nicht nur mein Handy selbst (welches fast immer aus ist) sondern auch dieses extrvertierte Gehabe der Leutet.

Mich interessiert es eigentlich null, in Bahn, Flugzeug, Bus oder wo auch immer, das der Typ nebenan heute Abend auf eine PArty bei X geht und Chips mit bringen soll. Es interessiert mich auch nicht das der Typ danach noch DVD bei der X schaut. Das interessiert mich einfach nicht aber ich werde darüber informiert. Wen ich unterwegs bin und ich bin in einer Umgebung mit Leuten die nichts mit dem Inhalt des Gespräches zu tun haben dann sag ich ganz kurz "Du...ich bin grad im Flugzeug, ich ruf dich zurück wen ich Zeit und Ruhe hab."

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, das Telefonieren im Flugzeug richtet sich ja vor allem an Geschäftsleute und nicht an all jene mit 08/15 Telefonitis.

Diese können natürlich wirklich davon profitieren, dass sie auch unterwegs noch erreichbar sind und nicht in einem "Loch" während des Fluges hängen, was sie oft ordentlich Geld kosten könnte. Abgesehen davon, dass sie so immernoch online sein könnten, was vor allem für Broker usw. interessant ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


ich würde es richtig nervig finden, wenn neben mir im Flugzeug die ganze Zeit jemand telefoniert, eEs muss doch auch mal irgendwoe eine Telefonfreie Zone geben! Meiner Meinung nach sollte es nicht überall erlaubt werden. Wenn man z.B. in den Urlaub fliegt und jemand die ganze Zeit neben einem Telefoniert, dann bin ich irgendwann richtig genervt!

» Schulmädchen » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »



Für Privatpersone ist es mehr als überflüssig. Ich kann Leute nicht ausstehen die keine Minute ohne ihr Handy auskommen.

Anders sieht es meiner Meinung nach bei Geschäftlichen Flügen aus. Der Geschäftsmann sitzt im Flieger und arbeitet am Notebook. Wenn er jetzt Telefonieren darf kann er Rücksprachen halten oder ähliches. Für Geschäftsleute find ich es also absolut okay und erwünscht.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke nicht das die großen Airlines so etwas einführen werden. Der erste Punkt ist, das dies den Komfort an Bord drastisch absinken lassen würde. Schließlich interessiert es die meißten nicht, was die Person nebenan zu erzählen hat. Vielen Leuten würde so etwas nicht gefallen, mal abgesehn von den Kosten. Schließlich ist es ja auch verboten an Bord zu rauchen und das stört die meißten Leute auch nicht.

Desweiteren ist es auch möglich, auf Interkontinetal Flügen über Satcom zu telefonieren. Kostet zwar verdammt viel Geld, aber diese Möglichkeit gibt es ja bereits seit vielen Jahren.

» Mister T! » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,34 »


Hallo,
für die Geschäftsleute finde ich es schon wichtig, gerade bei Langstreckenflügen. Manchmal ist in vielen Berufen Zeit immer noch Geld, und gerade in Börsenberufen kommt es auf Minuten oder Sekunden an.

Wenn allerdings Normalsterbliche wie ich im Flugzeug noch Mutti anrufen, was es bei der Lufthansa gerade zu essen gab, das würde mich schon nerven. Denn der Platz ist ja schon sehr eng, so das man jedes Gespräch zwangsläufig mit bekommt. Und mich interessiert es nun wirklich nicht, ob Person xy schon Stuhlgang hatte oder nicht.

Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Morgen,

eigentlich ist das eine ganz gute Sache, gerade wer geschäftlich viel unterwegs ist, kann seine Zeit da oben doch sehr gut nutzen indem er seine ganzen Telefongespräche führt wozu meist im Büro keine Zeit ist.

Für "Normalsterbliche" natürlich kann man sich über Sinn und Nutzen streiten. Denn wer telefoniert schon im Flugzeug. Da gibts doch nichts zu erzählen. Die Leute welche in den Urlaub fliegen rufen ihre Angehörigen doch meist erst aus dem Urlaub an wenn sie was erlebt haben.

Die Fluggesellschaften sollten aber vielleicht auch nicht auf jeden Flug das telefonieren freischalten denn was stört nicht mehr als wenn neben einem einer sitzt der die ganze Zeit nur telefoniert. Man kennt es ja zu genüge aus Bus und Bahn. Das würde mich dann schon sehr nerven, gerade wo an den Flug in den Urlaub dazu nutzt um schon anfänglich zu entspannen.

Aber für Geschäftsleute ist es ansicht schon eine gute Sache und ich denke auch das dies viele von denen intensiv nutzen werden.

» Abronisus » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für Geschäftsleute sicherlich interessant, für alle anderen eher nicht. Ich meine irgendwo was von 2€/min gelesen zu haben, was für den Privatmann dann doch zu viel sein sollte. Ich denke mal, dass hier natürlich auch wieder Ausnahmen gibt, aber warum sollte ich über den Wolken mit jemanden telefonieren. (ich flieg auch nur einmal im Jahr in den Urlaub ;)) Ich würde mich die paar Stunden mal eben gedulden, außer es wäre ein Notfall. Der Störeffekt in einem Urlaubsflieger empfinde ich auch als unangenehm, aber für die Business Klasse hätte ich da nichts einzuwenden. Zur Not halt Stöpsel rein und auf Durchzug schalten. ;)

» moh » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,02 »


Hi,

viele von uns benutzen das Flugzeug nur um ferne Reiseziele zu erreichen 8), den Eindruck habe ich zumindest. Nur wenige fliegen auf Geschäftsreise nach Berlin, Paris etc. Somit ist der Aufenthalt im Jet ein Teil vom Urlaub, der entspannend sein soll ... und wie soll man sich entspannen, wenn man im 5min-Takt angerufen wird oder die belanglosen Gespräche seines Nachbarn ertragen muss? Meiner Meinung nach sollte das Telefonieren im Flugzeug auch weiterhin verboten und unmöglich sein! Es ist doch wohl möglich vier Stunden nicht erreichbar zu sein. Einzige sinnvolle Anwendungsmöglichkeit wäre den Nachbarn anzurufen wenn man den Gasherd angelassen hat :D, das ist aber auch über das Bordtelefon möglich,

Lg Georgy.

» GeorgyPorgy » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,12 »


Also so gut finde ich die Entscheidung in Brüssel nicht. Wenn man schonmal im Flugzeug sitzt würde ich es nicht gut finden, wenn neben mit einer stundenlang redet nur weil ihm langweilig ist oder weil er ein ganz wichtiger Geschäftsmann ist. Es hat jetzt Jahrzehnte auch ohne Handy funktioniert. Wo ist das Problem? Wenn ich im Flieger sitzt bin ich sogar froh, dass niemand einen mit Handygequatsche nervt.

Zu überlegen wäre, dass man einen gesonderten Raum einrichtet , der abgetrennt vom Rest des Flugzeuges ist und wo man dann telefonieren kann. Aber da das vom Platz her bei fast allen Flugzeugen nicht funktionieren kann finde ich es schade dass ich in Zukunft nicht mehr schlafen kann sondern immer auf irgendeinen Gefasst sein muss der mit seinem Handy telefoniert....

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^