Zum Date zu spät erscheinen?

vom 12.09.2012, 11:00 Uhr

Ich habe früher Sprüche wie "Es ist, schick, wenn die Dame zu spät kommt" gehört, mitunter wurde mir auch von anderen anvertraut, dass Frauen absichtlich ein bisschen zu spät kommen, um nicht zu interessiert zu wirken. Ich halte nicht viel von dieser Vorstellung, Pünktlichkeit hat für mich etwas mit Höflichkeit zu tun. Ich erscheine pünktlich oder lieber ein bisschen zu früh, so halte ich das mit allen Terminen im Leben, ich hätte keine Lust da bei Dates etwas reinzulesen oder absichtlich anders zu machen.

Es kann selbstverständlich vorkommen, dass man aufgrund Umständen außerhalb der eigenen Kontrolle zu spät kommt. Mir ist das einmal mit einer Verabredung passiert, die ich zuvor nur einmal in einem Club getroffen bzw. dort kennengelernt hatte. Der Zug in dem ich saß hatte massiv Verspätung und ich hatte am Vortag vergessen, mein Handy mit Guthaben aufzuladen. Ich kam fast vierzig Minuten zu spät - und die Verabredung war im Café nicht mehr aufzufinden. Ich habe ihr das nicht übel genommen. Klar, man kann auch annehmen, dass vielleicht etwas passiert ist, aber nachdem die Bekanntschaft zuvor so kurz ausfiel, konnte man genauso gut annehmen, ich hätte sie einfach versetzt.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^