Wasserski Erfahrungsbericht

vom 09.04.2008, 15:02 Uhr

Ich habe nun auch mal die Sportart Wasserski ausprobiert. Es ist meiner Meinung nach nicht schwer zu lernen, nur beim ersten mal habe ich beim Start Probleme gehabt. Da bin ich ins Wasser gefallen. Beim zweiten Versuch bin ich aber glücklicherweise stehen geblieben und es ging los. Ein total cooles Gefühl ist es wenn man so über das Wasser gleitet. Ich kann es jedem empfehlen. Die Kurven waren auch gar nicht mal so schwer, aber ich habe denke ich auch schon einen Vorteil, dass ich seit fast 12 Jahren Ski und Snowboard fahre. Nach einigen Runden war es schon gar nicht mehr schwer und ich hatte riesigen Spaß. Ich wollte immer weiter fahren, aber nachher musste ich dann doch aufhören. Aber mein Tipp an alle: Probiert unbedingt mal Wasserski aus. Es ist nicht zu teuer und macht total Spaß.

» Speedy » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,29 »



Oh je, da hast du aber Glück gehabt, meine Wasserski Versuche sind immer missglückt. Ich konnte einfach nicht auf den Wasserski stehen bleiben und war immer nach 10 Metern wieder im Wasser. Das war schon eine peinliche Angelegenheit, vorallem wollten alle meine tollen Freunde mitmachen, haben sich dann aber nicht mehr getraut, sondern nur am Rand gestanden und mich ausgelacht. Aber selber zu Feige sein.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hast du das an einer Anlage gemacht, oder hast du dich von einem Boot ziehen lassen?. Ich bin mal an einer Anlage gefahren, klar hat es Spaß gemacht, jedoch ist der Start etwas ruppig. Weil es eine Seilkonstruktion ist, wo ein "Schlitten" langläuft, der wiederum meine Halteseil einrasten lässt und dann mit zieht. Da ist man dann gleich auf Endegeschwindigkeit und das führte dann dazu, dass man am Anfang ersteinmal mit den Ski nach unten im Wasser landete, bis man die Gewichtsverlagerung nach hinten heraus hatte und man von dem "Schlitten" dann nach vorne mitgerissen wurde.

Die Kurven waren auch noch so ein Ding, weil ich da zu steil reingefahren bin und dann das Seil immer mehr durchhing und ich irgend wann "ab gegluggert" bin, passieren konnte nichts, da man ja eine Schwimmweste an hatte und so ist man eben zum Rand zurück geschwommen und hat sich wieder für die nächste Runde angestellt.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin auch schon zweimal Wasserski fahren gewesen - beide Male an einer Anlage, also ohne Boot. Ich fand beim ersten Mal den Start recht schwierig, aber mein größtes Problem waren eigentlich die Kurven, da es da ja so ist, dass das Seil zunächst ganz locker wird und man dann, wenn es sich wieder einhakt, ganz ruckartig nach vorn gerissen wird. Dabei bin ich dann auch meist ins Wasser geplumpst.

Allerdings hatte ich damals einen ganzen Nachmittag Zeit zum üben und als ich es einmal raus hatte, wie es funktioniert, da konnte ich dann rundenweise fahren. Allerdings hatte ich es dann beim nächsten Mal Wasserskifahren schon wieder verlernt.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Genau das war mein Problem. War in einer Anlage hier in der Gegend. Das war echt super ruppig. Ich habe es wirklich nicht hinbekommen. Würde das aber gerne nochmal irgendwo versuchen. Spaß gemacht hat es alle mal. Aber hinter einem Boot ist das doch sicher wahnsinnig teuer oder?

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch schon mal Wasserski gefahren, in Kroatien, mit einer Anlage. Und es hat mir riesigen Spaß gemacht, auch wenn ich es überhaupt nicht konnte. Besonders die Kurven waren schwierig, da das Seil immer kurz langsamer wurde, und damit auch du zu langsam wurdest, um noch auf dem Wasser zu stehen. Andere Leute sind dann immer nach rechts gefahren, um eine größere Kurve zu haben, aber bis ich das heraushatte, waren meine Runden schon zu Ende, und seitdem bin ich nicht mehr gefahren. Denn Start hatte ich relativ schnell heraus, nur beim allerersten Mal bin ich untergegangen.

Ich finde, es macht großen Spaß, auch wenn ich weit draußen auf dem Meer oder einem See immer Angst hab, keine Ahnung genau, wieso. Etwas komisch. Aber trotzdem würde ich es gerne mal wieder machen.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab es an einer Anlage gemacht. Wie ich schon gesagt habe, fand ich den Start auch schwierig, aber ich hatte es anscheinend ziemlich schnell raus und dann lief das einfach so. Die Kurven waren auch etwas schwer aber ich konnte die auch meistern. Bin zufrieden mit meiner Leistung und ich werde es wohl noch öfters machen.

» Speedy » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,29 »



Ich bin damals in Paderborn gefahren, hier in Hamburg gibt es auch eine Bahn. Da man sich ja meistens die Ausrüstung ausleihen kann, ist das ja in jedem Fall ein Spaß für jemanden, der keine Angst davor hat auch mal baden zu gehen.

Wir hatten damals 12 Runden oder 24 Starts, die wir bezahlen mussten, da waren wir erst verblüfft, was das mit den 24 Starts sollte, aber so fand ich das dann doch eine faire Sache, weil ich, wie ich oben schon geschrieben hatte am Anfang immer ersteinmal eintauchte, statt auf den Dingern stehen zu bleiben. Der Versuch die erste Kurve zu bewältigen galt dann allerdings als Runde.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bisher nur an einer Anlage hier in Langenfeld gefahren. Vor Jahren hatte ich 3 Stars nicht gepackt, war ich wohl einfach zu ungeschickt für. Nachdem es nun letztes Jahr nochmals auf das Wasser ging, haute auch gleich der erste Start hin und ich stand sicher auf den Brettern. Mit der Zeit war es dann doch langweilig. Kostenpunkt ist auch nicht ohne.

Wakeboarden hingegen war noch interessanter. Nach den ersten Runden Wasserski ging es aufs Board und auch direkt der erste Start war ein Wunderstart. Die folgenden 3 gingen alle in die Hose. Nach einer Runde raste ich dann auf eine Schanze zu und wusste aber nicht wie ich lenke, dann musste ich erst mal loslassen. Das Lenken habe ich dann auch ziemlich schnell herausbekommen und somit letztendlich sehr viel Spaß gehabt. Diesen Sommer werde ich mich wohl nochmals versuchen. Doof steht man dann da, wenn die Pros die Bahn stürmen.

» TuSpo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »


Ich bin schon öfters Wasserski gefahren, sowohl hinterm Boot als auch an einer Anlage und ich muss sagen, dass Wasserskifahren hinter einem Boot um einiges mehr Spaß macht, vorausgesetzt das Wasser ist glatt. Bei welligen Seegang ist das eher eine Quälerei. Der Unterschied zur Anlage ist, es ist nicht immer das gleiche, dh. man fährt nicht andauernd im Kreis und man kann über die Heckwelle des Bootes fahren, sodass man quasi nach hinten versetzt neben dem Boot fährt. Ist ein großartiges Gefühl. Die Geschwindigkeit kann individuell angepasst werden.

Der Start mit Paar Ski erfolgt hinter dem Boot außerdem um einiges einfacher als an der Anlage, da man dort langsam aus dem Wasser herausgezogen wird. Schwieriger ist es allerdings beim Monoski, da es nicht ganz leicht ist bei langsamer Fahrt das Gleichgewicht zu halten. Also wer mal die Möglichkeit hat hinter einem Boot Wasserski zu fahren, dem kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

» pmax » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,52 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^