Baby mit 2 Gesichtern geboren

vom 09.04.2008, 00:30 Uhr

Hallo!
Das ist wirklich schrecklich. Als ich den Eingangstext gelesen habe konnte ich es mir auch kaum vorstellen wie das Mädchen aussehen soll. Vielen Dank für den Link übrigens. Das Kind tut mir wirklich sehr leid. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man da operieren kann. Denn die beiden Gesichter sind an einem Kopf, wenn ich das richtig sehe.

Das sie als Göttin verehrt wird finde ich nicht schlimm. Ich finde es schön, denn so kann die Kleine hoffentlich ein schönes Leben führen. Ich möchte mir garnicht vorstellen wie es wäre wenn die Menschen dort glauben würden es wäre ein Dämon. Die Familie müsste immer in Angst um das kleine Mädchen leben. Wir müssen einfach akzeptieren, dass andere Kulturen an Dinge glauben die wir nicht nachvollziehen können.

Und wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen (aber ich bin nur ein Laie in medizinischer Hinsicht), dass man da etwas operieren könnte.

Liebe Grüße Mrs. Butterfly

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



oje. Hoffe Ärzte können dort etwas machen, gerade wenn im Gesicht eine verwachsung ist wird das schwierig bis fast unmöglich. Solche Bilder sind einfach schrecklich, auch wenn das Kind momenatn noch als Gottheit verehrt wird, es wird sich wieder ändern.

Ist ja auch nicht nur für das Kind schrecklich sondern auch für die Eltern / Verwandten & Co. Klar in erster Linie das Kind.

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich finde es faszinierend wenn ein Mensch mit zwei Gesichtern auf die Welt kommt. Wie kommt das?

Ich habe fiel über dieses Baby gehört, man kann nicht sagen das es Siamesische Zwillinge sind denn er oder sie, ich weis es nicht genau, ist ja eine einzige Person. Mann kann ja auch kein Trennungsverfahren durchführen weil sie oder er fast komplett einen Körper teilen.

Liebe Grüße
Jowood

Benutzeravatar

» JowooD » Beiträge: 82 » Talkpoints: -1,40 »



Hmm, ich frage mich gerade, wie das Kind später leben will bzw. was für Einschränkungen es wohl später haben wird. Da empfinde ich doch schon Mitleid. Das Gute ist, dass es wenigstens nichts als etwas negatives abgestoßen wird (zumindest jetzt, was später kommt, weiß man ja nie), denn es wird ja als Gottheit angesehen, was zwar überzogen ist, aber dadurch wird es ja gut behandelt.

Grüße
LPFan

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe von dem Kind im TV gesehen. Ich fand es erstmal interessant, dass soetwas passieren kann. Ich meine, ein Arm mehr hat man ja schonmal gesehen, aber ein Gesicht zuviel gab es glaube ich noch nie.

Es ist natürlich sehr schade für das Mädchen, dass ihre Eltern sie nicht untersuchen lassen. Es hieß nämlich glaube ich auch, dass das Mädchen durch diese "Behinderung" später gesundheitliche Probleme kriegen kann. Außerdem hätte sie dann natürlich kein normales Leben und wäre dann wahrscheinlich eher eine Attraktion anstatt eine normale Frau. Sicherlich wäre es auch für die Medizin sehr interessant dieses "Phänomen" untersuchen zu dürfen, um vielleicht auch mehr auf die Gründe für solche Dinge schliessen zu können.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Davon habe ich auch gehlört, in seinem Dorf wird es wohl wie eine Gottheit verehrt. Halten tue ich davon nichts, allerdings sind die Menschen dort nicht so hoch technologisiert wie wir hier und glauben eben daran, dass ein solch geborenes Kind heilig ist. Traurig finde ich dies fürs Kind, da es wohl keine hohen Lebenschancen ohne medizinische Hilfe hat, es ist ja nicht einmal gewiss, ob alle Organe intakt sind.

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^