Baby mit 2 Gesichtern geboren

vom 09.04.2008, 00:30 Uhr

Grade kam in den Nachrichten, dass im nordindischen Industriestadt Noida ein Mädchen mit 2 Geichtern geboren wurde. Es kann alle 4 Augen geiczeitig öffnen und schießen und auch aus beiden Mündern trinken. Beide Gesichter sind direkt nebeneinander und sehen beide identisch aus. Viele kommen zu dem Baby um ihm die Füsse zu küssen und ihm Geld und Geschenke zu überreichen da es von den Bewohnern als Gottheit verehrt wird. Aber ganz ehrlich, dass Bild hat mich grade exrem geschockt.

Es war ein hübsches Mädchen, aber es sah traurig uas, dabei ist es erst wenige Tage alt. Das Baby tut mir wirklich ziemlich leid und ich hoffe, dass ihm irgendein Arzt helfen kann, denn ich denke so kann man nicht ein lebenlang glücklich sein.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kann ich mir garnicht vorstellen ? Kannst du vielleicht mal ein Link zu einem Bild reinstellen ? Finde ich sehr schade das so etwas überhaupt vorkommt. Vorallem für das Kind selber da es auf keinen Fall ein normales Leben mit all den vielen schoenen und auch schlechten Dingen führen können wird.

Ist das Mädchen denn so überhaupt Lebensfähig ? und sieht es auch durhc alle vier Augen oder nur durch 2 ? Kann mir das garnicht so richtig vorstellen

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also von so von so etwas Kuriosem habe ich, glaube ich, noch nie gehört! Es gibt ja die 2 zusammengewachsenen Zwillinge da in den USA und schon die beiden Mädels haben mich damals geschockt, aber ein Kind mit zwei Gesichtern?! Wie soll ich mir das vorstellen? Stell doch mal bitte einen Link rein! Danke!

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi, hier ist ein Bericht von der Sueddeutschen, da ist auch ein Bild bei: Klick

Das Baby ist wohl schon drei Wochen alt, ich habe grade im Internet dazu gelesen, dass es mit dem einen Mund essen soll, während s mit dem andeen am Daumen nuckelt und dass es wohl nicht operiert werden soll, da es zwei Schädel und 2 Gehirne hat. Also ich finde, dass man so akzeptiert werden soll wie man ist, aber hätte ich solch ein Kind würde ich alles dafür geben, dass es so sein kann wie andere auch. Aber ich denke, andere änder, andere Sitten, denn die Kleine wird ja da als Gottheit verehrt.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe es auch gesehen und finde es doch sehr erschreckend, das man diesem Baby nicht helfen kann. Genauso, das es als Gottheit verehrt wird, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Gab es nicht erst letztes Jahr in dieser Region ein Baby mit 4 Armen und 4 Beinen? Da war eine Trennung ( wenn man es so nennen kann) möglich. Ich hoffe auch, das dem Baby noch irgenwie geholfen werden kann.

Liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich habe gerade dazu in den Nachrichten gehört, dass die Eltern das Kind auch nicht den Ärzten zeigen wollen. Für die Eltern und die Bewohner des Dorfes ist das Kind eine Gottheit. Die Ärzte wollen es aber Untersuchen, ob eventuell Organe krank sind und dann geholfen werden kann, aber das wollen die Eltern nicht. Bis jetzt geht es dem Kind gut. Hoffentlich bleibt es so.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das ist ja wirklich schrecklich. Mich würde es mal interessieren ob es sich wirklich nur um ein Kind handelt, oder um eine Art Siamesische Zwillinge.

Das ein Kind mit zwei Gesichtern geboren wurde gab es ja schon einige Male, aber das zweite Gesicht war meistens immer ein toter Zwilling. Da das Mädchen ja beide Gesichter kontrollieren kann, würde ich sagen das es sich nur um einen Menschen handelt, aber das kann wohl nur geklärt werden wenn die Ärzte es untersuchen.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das hört sich aber gruselig an. Das arme Kind. Ob es dann überhaupt eine hohe Lebenserwartung hat? Ist sicher ein Zwilling, da es zwei identische Gesichter hat. Leider ist es wieder in einem Land, wo man keinen Ultraschal sicher gemacht hat. Sicher ein Schlag für die Eltern. Vor allem wenn man es nicht weiß und dann passiert dir das. Wäre interessant zu wissen, ob das Kind zwei Seelen hat bzw. Bewußtsein. Kann mir nicht vorstellen das ich zwei Gesichter hätte. Wie gruselig.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


MoneFö hat geschrieben:Sicher ein Schlag für die Eltern.


Da bin ich mir nicht sicher ob die Eltern das wirklich so schlimm finden, schließlich verweigern sie den Ärzten das Kind zu sehen bzw. ihm zu helfen. Kann man sich da nicht über das "Elternrecht" (falls es sowas dort überhaupt gibt) hinwegsetzen und zum Wohle des Kindes handeln? Ich persönlich finde sowas überaus verantwortungslos von den Eltern, auch wenn es als Gottheit verehrt wird, muss man sich doch als Eltern klar darüber sein das dieses Kind nicht die freuden des Lebens im vollem Umfang erfahren wird, und das wünschen sich doch alle Eltern... oder nicht?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
mir tut das arme Kind Leid. Da wird es zwar als Gottheit verehrt aber ob es auch in anderen Stätten so verehrt werden wird? Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube das es später vileicht mal von anderen Menachen abgestoßen wird, zum Beispiel später in der Schule, weil das Kind anders ist als alle anderen. Ich würde, wenn ich Elternteil von dem Kind wäre, es so normal wie möglich zu machen und an die Zukunft denken, das das Kind noch vor sich hat. Aber es könnte auch so in der Zukunft zu Recht kommen, das kann man jetzt noch alles nicht so genau sagen.
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^