Baby mit 2 Gesichtern geboren

vom 09.04.2008, 00:30 Uhr

Hi,

ich habe mir mal den Artikel durchgelesen und weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich frage mich, ob sich es nicht vielleicht um einen siamesischen Zwilling handelt oder einfach um einen Gendefekt. Das Kind tut mir jedenfalls sehr leid. Mit zwei Gesichtern ist es sicherlich nicht einfach, ein normales Leben zu führen.

@Threadersteller:
Du hast geschrieben, dass das Kind alle Augen gleichzeitig öffnen kann. Kann es auch jedes Auge einzeln öffnen? Weil das wäre mal wirklich interessant, denn dann hätte das Kind schließlich auch die Neuronen von jedem der Augen und das wäre meiner Meinung nach wirklich sehr interessant.

Gruß, Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

habe das Bild in der Zeitung auch entdeckt und habe Gott mal wieder gedankt, dass er mich nicht mit einer Behinderung ausgestattet hat. Ich hoffe auch dass dem Kind vielleicht vom Arzt geholfen werden kann. Aber: Andere Länder, andere Sitten. Die Eltern sind bestimmt begeistert davon, dass ihre Tochter als Gottheit verehrt wird und werden einen derartigen Eingriff wahrscheinlich nicht zulassen. Hoffentlich haben die Eltern einsicht, auch wenn sie aus einem eher ärmeren Land stammen und die Situation vielleicht ausnutzen. (Geschenke, etc.)

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hab das gestern erst in den Nachrichten gesehen. Das Kind tut mir so leid. War ja klar das die das wieder als Gottheit ansehen. Ich finde das sowas von verantwortungslos das die Eltern das nicht operativ korrigieren lassen wollen.

Als ich das gesehen habe, kamen mir fast die Tränen, das Baby sah so unglücklich aus. Ich mein, denken die gar nicht mal dran wie es ihr gehen wird wenn sie Erwachsen ist. Was für Probleme da auf sie zukommen.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja, das wäre durchaus interesant. Aber das BIld kann ich mir nicht lange angucken. Es tut mir so Leid.
Ich schätze auch das die Eltern es nicht zulassen würden das der Arzt einen operativen Eingriff macht, wie gesagt, wegen Geschenken, Gaben und so weiter, die die Dorfbewohner dem Kind geben. Aber wie es leben soll wenn es Erwachsen ist, kann ich mir so wirklich nicht vorstellen. Hoffen wir das die Eltern sich für den Operativen Eingriff entscheiden, und an das Kind denken.
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß auch nicht richtig ob ich das interessant, abstoßend, traurig oder faszinierend finden soll. So etwas zu sehen ist bestimmt der Wahnsinn und das weckt schon die Neugier. Aber wenn man an das arme Mädchen denkt, stimmt es mich eher bedrückend. Wenn das zweite Gesicht nicht operativ entfehrnt wird, wird sie nie ein normales Leben führen können. Schon jetzt ist vorprogrammiert das sie nie ein normales Leben führen wird, auch wenn irgendweann nur ein Gesicht ihren Kopf schmücken wird.

Sie wird immer das Mädchen bleiben, das mit zwei Gesichtern zur Welt kam, so die Zeitungen füllte und auch die mögliche operative Entfehrung des einen Gesichtes wird in den News die Runde machen. Unglaublich was die Natur so zu Stande bringt. Hoffen wir mal das es nicht irgendwann zu abstrakt wird.

Ganz liebe Grüße, FatmaJacqueline

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »


Hallöchen,

Ich kann mir das ehrlich gesagt auch kaum vorstellen und wüsste gerne,wie sowas überhaupt geht. Ich hab darüber allerdings auch noch nichts finden können, so dass ich mir das auch noch nicht anschauen konnte. Aber es geht eben doch über meine Vorstellungen hinaus.

Das Kind tut mir wirklich leid. Anders zu sein als andere ist nie leicht und es wird es dann natürlich ein Lében lang schwer haben und von irgendwelchen Menschen schief angeschaut werden,was natürlich nicht sonderlich schön ist.

Natürlich muss das ein Schock für die Eltern sein aber ich denke sie werden ihr Kind trotzdem über alles lieben. Man gewöhnt sich eben doch an alles. Ich denke aber, dass man das kaum irgendwie beheben oder operieren kann - das ist das traurige an der ganzen Sache.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hi,

ist soetwas rein biologisch überhaupt möglich? Klar kann es zu Mutationen oder zu Enzymmängeln während der Befruchtung und der Geburt kommen, aber gleich vier Augen und zwei Münder? Müssten dann nicht recht viele DNA-Sequenzen vertauscht oder verdoppelt worden sein? Bevor ich von dem Mädchen kein Bild gesehen habe, kann ich die Geschichte einfach nicht glauben.

Wenn es wirklich der Wahrheit entspricht, dann tut es mir erstens für das Mädchen Leid, da sie von Anfang an im Mittelpunkt der Medien stehen wird und nie ein normales Leben führen kann. Außerdem müssen dieEltern sehr davon betroffen sein. Vielleicht muss das Mädchen eine spezielle Behandlung bekommen, die die Eltern finanziell abhängig macht. In solch einem Fall sollte Geld natürlich keine Rolle spielen, aber gerade in Industrienationen und Dritte Welt Ländern ist das Einkommen sehr schwach.

MfG IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als ich den Bericht über das Baby im Fernsehen sah, war ich erstmal geschockt, weil mir das Kind ehrlich gesagt leid tut. Die anderen Mitschüler, Nachbarn und Kinder sind anders als sie, ich denke sie gewinnt viellicht nicht viele Freunde oder wird gar gemobbt für eine Missbildung wofür sie nichts kann. Sowas find ich schlimm.

Aber ich finde es ehrlich gesagt auch etwas unsinnig, das Baby als Gottheit anzusehen und es zu verehren. Den ganzen Medien Trouble braucht man als Kleinkind sicher nicht ;)
lg D!ana

» D!ana » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,00 »


In Indien werden doch alle Siamesische Zwillinge( dieses Kind ist zum Teil eine) als Gottheit verehrt oder nicht? Letztes mal war es ein Mädchen mit 2 Unterleiben. Noch was. Nach meinem Empfinden sind das allerdings 2 Kinder, nur halt einem Körper und zusammengewachsenen Köpfen. Oder sind es eher 2 Kinder mit einem Körper?!

Naja hoffentlich wird der kleinen geholfen

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hi,

mir tut es auch irgendwie Leid für dieses Kind. Schon schlimm so geboren zu werden, aber wenn dann auch noch so ein Hype um einen gemacht wird.

Schlimm finde ich, dass die Eltern es nicht den Ärzten zeigen wollen, das finde ich irgendwie verantwortungslos, aber ich denke, dass dort andere Sitten herschen und die Eltern wohl Angst haben, dass ihnen ihr kleiner "Gott" weg genommen wird.

Mich würde das aber auch sehr interessieren, warum es jetzt ausgerechnet zwei Gesichter hat. Auch interessant fände ich, ob dieses Mädchen, wenn es mal Kinder bekommen sollte auch Kinder mit zwei Gesicht gebären würde.
(machen so etwas ähnliches grade in Bio)

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^