10 besten Animes

vom 08.04.2008, 15:10 Uhr

In diesem Thread würde ich gerne wissen, was euerer Meinung nach die 10 besten Animes sind die jemals im TV ausgestrahlt worden. Egal ob diese Animes im deutschen Fernsehen liefen oder im japanischen. Beides zählt. Dann mache ich mal den Anfang:

1. The Vision of Escaflowne
Dieser Anime hat wirklich alles was man sich wünschen kann. Eine super gute Story, die einem in Erinnerung bleibt und ein sehr liebevoll gestaltetes Charakterdesign.

2. Saikano ~The Last Love Song on the Planet~
Dieser Anime hat in Japan so hohe Quoten gebracht, dass es sogar eine Realverfilmung gab. Die Geschichte ist sehr rührend. In dem Anime geht es auch um Krieg und dessen Folgen.

3. Neon Genisis Evangelion
Sehr beeindruckender Anime. Sehr viele Kampfszenen großer Mechas. Gute Story und auch wieder ein sehr schönes Charakterdesign.

4. Weiß Kreuz
Ein Anime in dem es um Auftragskiller geht, die als Tarnung in einem Blumengeschäft arbeiten. Das Charakterdesign ist ok, obwohl die Figuren in dem Manga wesentlich besser aussehen.

5. Tsubasa Chronicle
Ein Anime aus der Animeschmiede Clamp. Clamp ist sehr bekannt für sein Charakterdesign. Es ist unverwechselbar. Dieser Anime gehört mit zu seinen Meisterstücken.

6. Wolf`s Rain
Ein sehr nachdenklicher Anime. Sehr ansprechendes Charakterdesign.

7. Bokura ga Ita
Sehr süßer Anime. Am Anfang denkt man, dass es sich um einen normalen "Liebesschnulzen"- Anime handelt. Es handelt sich aber wirklich um einen sehr guten Anime der anregt über die wahre Liebe nachzudenken. (Jeder hat seine eigene Meinung :) )

8. Cowboy Bebop
Dieser Anime ist zum Teil richtig lustig. Die Hauptfiguren unterscheiden sich vom Charakter her wie die Nacht vom Tag. Daher kommt es öfters zu Keilereien unter den Hauptfiguren. Es entstehen dadurch immer wieder sehr witzige Situationen.

9. Inu Yasha
Ein Anime einer sehr bekannten Zeichnerin. Ich ordne den Anime in die Kategorie "Comedy" ein.

10. Nana
Dieser Anime wurde auch in Real verfilmt aufgrund der großen Nachfrage. Der Anime fällt besonders aufgrund der guten Musik auf.

So das war meine Top 10. Jetzt seit ihr dran.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich leider nur 4 Anime Serien gucke kommt hier meine Top4 Rangliste :)

1. Elfenlied
Ich bin voll und ganz begeistert von diesem Anime, ich schaue es erst seit 2 Wochen aber bin jetz schon bereits der größte Fan. Das einzigste negative an dieser Serie ist, das sie manchmal ein bisschen mit den Gewaltszenen
übertreiben.

2. Hellsing
Dieses Anime schaue ich schon seit fast 3 Jahren und habe mir früher schon die Comics gekauft. Ich finde die Zeichnung einfach genial und die Handlung ist einfach großartig.

3. Dragonball Z & GT
Diese Serie habe ich von Anfang an mitverfolgt und habe so gut wie keine Folge verpasst. Die Handlung ist einfach genial verfilmt worden. Leider wurde Dragonball GT nicht im Deutschen Fernseh gezeigt, da es zu brutal sein sollte.

4. Get Backers
Leider nicht sehr bekannt aber einfach nur zum lachen, müsste jeder mal gesehen haben.

5. Kiba
Auch nicht sehr bekannt in den Deutschen Foren aber von mir ebenfalls geliebt wie. Muss man einfach mal sehen!

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »


Hm da muss ich ersteinmal gucken, ob ich 10 zusammenbekomme, aber ich versuche es mal....

1. Ranma 1/2 :
genialste aller Animeserien, tolle Witze, toller schwarzer Humor und tolle Charaktere, nur schade, dass in Deutschland gerade mal die Hälfte aller Folgen synchronisiert und ausgestrahlt worden waren (Bis zur 80. Folge)

2. Pokemon:
Pokemon war eine der ersten Animeserien, die glaube ich diesen Riesenboom ausgelöst ahtten(neben SailerMoon) und es war auch die erste Animeserie, die ich persönlich gesehen habe. Ich war sofort begeistert vom Witz, Zeichenstil und der "Knuffigkeit" von Pikachu :roll:

3. InuYasha:
Ja das ist jetzt ein größerer Sprung in Richtung unserer Zeit, aber als ich hörte, dass die Erfinderin von Ranma1/2 eine andere Serie anch abschließen der Ranma Reihe im peto hatte, musste ich die sofort shene und muss sagen, dass die 1. Staffel auch super war. Danach verlor es allerdings an Spannung und Ideenreichtum. Auch noch ein Bonus für das Titellied der 1. Staffel.

4. Dragonball:
Die Serie, die mich nach Pokemon begeistert hatte (zeitlich gesehen). Dragonball musste ich täglich sehen, auch wenn es 1000 mal wiederholt wurde. Außerdem hatte ich auch angefangen die Mangas zu sammeln, bekam aber nie die ganze Reihe fertig, weil manche Bände immer nicht im Buchladen hier verfügbar waren.

5. Dragonball Z:
Nachfolger von Dragonball und eigentlich auch als eigene Serie anzusehen. Das selbe zu sagen, wie bei Dragonball. Okay eins noch: Toll, dass sie mal erwachsen geworden sind. :)

6. Cowboy Bebop:
Ich glaube heute würde ich die Serie mehr lieben als damals, weil es eigentlich eine für Erwachsene war. Aber soweit ich mich erinnern kann war sie echt super :oops:

7. Golden Boy:
Achja da werden Erinnerungen wach :lol: Versaut bis zum geht nicht mehr, aber toll gemacht von der Qualität des Malens. Schade, dass es nur so wenige Folgen gab, aber MTV hat mich damals damit vollkommen glücklich gemacht. Witz war einfahc super und die Storys+Wendungen perfekt stimmig.

8. Gantz:
Auch auf MTV ausgestrahlt, kam eine Weile lang Gantz (relativ jung). Ich hatte davon nur ein paar Folgen gesehen, weil es imemr so spät kam, aber es hat mich trotzdem begeistert, auch wenn man die Story nur durch ständiges zuschauen glaube ich perfekt verstehen konnte.

9. Lupin III:
Meisterdieb Lupin, ohja das war toll. Auch diese Serie kam auf MTV und war eine der grandisoesten seiner Zeit. Nur leider kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern und muss es auf Platz 9 verweisen. Soweit ich weiß gab es auch einen Film dazu. Vom Thema und der Machart her ist die Zielgruppe wohl eher die der Erwachsenen.

10. Hellsing:
Naja da hab ich ja doch die 10 voll bekommen. Van Hellsing löste glaube icheinen richtigen Animeboom auf MTV los, durch diese Serie gewann MTV viele (vor allem junge) Zuschauer. Allerdings wurde auch diese Serie abgesetzt,a ls MTV VIVA aufgekauft und das ganze Programm umgestellt hatte. Schade eigentlich.

Jaja das war sie, die Top 10 :P

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir gibt es auch einige Lieblinge:

1. MD Geist - Den habe ich bis jetzt aber nur auf japanisch mit deutschen Untertiteln gesehen.
2. Vision of Escaflowne
3. Neon Genisis Evangelion
4. Akira

Ich glaub das war es auch schon bei mir, es gab zwar diverse Serien, die früher auf RTL2 liefen, aber die zähle ich hier nicht mit rein.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



1. Elfen Lied

Es ist und bleibt meine Lieblingsserie. Es war meine erste Serie die ich mir auf DVD gekauft hatte, erst als HK-Bootleg (ich wusste es nicht besser) und später die deutsche Ausgabe von ADV. Seit ich diese Serie gesehen habe beschäftige ich mich mit Anime. Die Serie bietet die perfekte Mischung aus Drama, Splatter und ein wenig Romantik.Als ich die Serie damals fertig geschaut habe war ich richtig mitgenommen, was eigentlich selten passiert. Der einzige Nachteil ist, dass die Serie viel zu kurz ist.

Ich habe mal irgendwo gelesen das inzwischen eine Fortsetzung geplant ist, aber ich weiß nicht ob es sich nur um Gerüchte handelt. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, da ja auch nicht alle Fragen in der Serie beantwortet wurden.

2. Strawberry Marshmallow (Ichigo Mashimaro)

Ich glaube diese Serie ist nur was für extreme Fans, da sie eher für Kinder gedacht ist. Aber mir gefällt diese Serie dennoch, da ich generell auf diese niedlichen Sachen stehe. :oops:. Leider gibt es die Serie nur in den USA und es dürfte mittlerweile schwer sein daran zu kommen, da die DVD's "out of print" sind.

3 Shakugan no Shana

Auch diese Serie war nur in den USA zu bekommen und ist nun "out of print". Die Serie bietet eine spannende Geschichte um eine andere Parallelwelt, genannt "Crimson World". Die Könige dieser Welt fressen die Existenzen der Menschen und andere bekämpfen sie. Der junge Yuji Sakai erfährt eines Tages, durch das Mädchen Shana, über diese Welt und findet herraus das seine Existenz schon lange zuvor gefressen wurde und er eigentlich schon Tot ist.

4 Hellsing Ultimate OVA

Einfach nur genial. Perfekte Animation, düsteres Szenario, extreme Gewalt und eine gute Story. :D

5 Rozen Maiden

Auch wieder eine etwas ungewöhnliche Serie. Es geht um lebende Puppen die gegeneinander kämpfen.

6 Azumanga Daioh

Das ist die perfekte Serie wenn man sich totlachen will. Ich habe mir die Komplettbox vor einiger Zeit geholt und nicht bereut. Seht gute Comedy und eine gute Synchro.

7 Girls Bravo

Noch eine Serie die es nur in den USA gab. Durchgeknallte Comedy gemischt mit viel nackter Haut.

8 Now and Then, Here and Now

Diese Serie ist wirklich starker Tobak. Es geht um einen Jungen der in eine andere Welt gelangt die im totalen Krieg ist. Kindersoldaten, Vergewaltigung und Gewalt, die Serie zeigt die schrecken des Krieges ohne Gnade. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft die Serie noch einmal anzuschauen.

9 He is my Master

Hausmädchen in knappen Uniformen und ein perverser 14-Jähriger Hausherr. Eine sehr lustige Serie, aber ich verstehe bis heute nicht warum die Figuren in der deutschen Synchro 3 Jahre älter gemacht wurden.

10 Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan

Diese Serie kann man irgendwie mit South Park vergleichen, da sie absolut hirnlos ist. :lol: Diese Serie würde ich so gern auf DVD haben, aber die gibt es nur in Japan und Frankreich.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe nur eine Lieblings Anime Serie und das ist und bleibt Dragonball/ Z:

Dragonball:

In Dragonball geht es um einen kleinen Jungen. Dieser Junge heißt Son-Goku und bekommt es in seinen Abenteuern mit vielen starken Gegnern zu tun. Doch umso stärker die Gegner sind, umso stärker wird auch Son-Goku. Er erfährt von Bulma, dass es die Dragonballs gibt. Das sind magische Kristallkugeln, die ihm JEDEN Wunsch erfüllen. Die meisten Bösewichte wollen mit Hilfe der Dragonballs die ganze Welt beherrschen, was Son Goku aber jedes Mal verhindern kann. Dann trieft er auf den Oberteufel Picollo, der ihn töten will. Nachdem Son-Goku den ersten Kampf verloren hat, trinkt er vom göttlichen Wasser und wird um einiges stärker. Nun ist er entschlossen Picollo zu besiegen und macht sich auf den Weg. Nach einem erbittertem Kampf gewinnt Son-Goku, aber der Teufel spuckt ein Ei aus, wo sein Sohn drin ist. Dieser will Osn-Goku nun auch töten, wenn er ihn beim nächsten großen Turnier trifft. In der Zwischenzeit ist Son-Goku bei Gott persönlich trainieren. Drei Jahre später trifft er wirklich auf den Sohn des Oberteufels Picollo und besiegt diesen schließlich. Doch Son-Goku lässt ihn am Leben.

Dragonball Z:

Bei Dragonball Z verbünden sich Picollo und Son-Goku, da sie alleine keine Chance gegen den Bruder von Son-Goku hätten. Dieser will nämlich die Welt vernichten. Im Kampf stirbt Son-Goku, aber auch sein Bruder reißt er mit in den Tot. Im Jenseits trainiert Son-goku dann bei Meister Kaio. In der Zwischenzeit kommen zwei weitere Verbündete von Raddiz (Son-Gokus Bruder) auf die Erde. Picollo und seine Freunde kämpfen gegen Vegeta und Nappa. Jedoch hat weder Picollo, Son-Gohan( Son-Gokus Sohn) oder Tenshinhan eine Chance gegen die Sayajins. Dann kommt plötzlich Son-Goku, dank der Dargonballs zurück, und besiegt in einem harten Kampf erst Nappa und dann Vegeta. Um die gestorbenen Freunde wiederzubeleben, fliegen Son-Goku und sein Sohn nach Namek, denn dort gibt es auch Dragonballs. Jedoch trifft er dort auf Freezer, den er mithilfe der Sufe 1 des Super Sayajins besiegt und tötet. Als nächstes auf der Erde kämpft er gegen Cell, einem Cyborg, der von Doktor Gero erschaffen worden ist. Son-Goku kann Cell nicht besiegen und stirbt wieder. Son-Gohan hingegen, der die Stufe 2 des Super Sayajins erreicht hat, schafft es Cell zu töten. Als letztes gibt es noch einen Kampf zwischen Son-Goku und Boo, wo schon die 3. Stufe des Super Sayajins nicht mehr ausreicht, und Son-Goku die gesamt Energie der Menschheit sammeln muss um Boo zu töten.

Dies ist mal eine Kurze Beschreibung, die ich mal eben schnell zusammengestellt habe. Ich habe alle Folgen auf DVD und finde die Sendung einfach klasse.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Lustig, da ich mich mit Anime nicht so gut auskenne... aber The Vision of Escaflowne liebe auch ich! Diese Serie ist wirklich toll, hätte nicht gedacht, dass jemand die auf Platz 1 voten würde. Cowboy Bebop kenne ich auch noch, finde ich okay, aber ist nicht so mein Ding. Toll finde ich Chobits von Clamp, mindestens genauso gut wie Escaflowne für meinen Geschmack. Ich liebe den niedlichen und liebevollen Zeichenstil und auch die Atmosphäre, die in der TV Serie rüberkommt (die Mangas sind von der Atmosphäre anders, finde ich, aber auch super).

Ansonsten kenne ich nicht viele andere Mangas, da fällt mir noch Goldenboy ein, die Serie gefällt mir ganz gut, auch wenn sie etwas obszön ist. Dedektiv Conan finde ich auch gut, obwohl ist nicht wirklich so ein klassischer Anime, oder? Dragonball Z ist gar nicht so meins, irgendwie zu Actionreich, ich checke die Story nicht so wirklich, hab es aber auch nur ein paar mal gesehen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne leider nicht soviele Animes, deshalb schreibe ich einfach mal meine "Hitliste" herunter:

1. Detektiv Conan
Detektiv Conan bietet immer sehr viele interessante Kriminalfälle mit sehr interessanten "Arten des Mordens" und mir gefällt die Deduktion der Fälle. Habe auch fast jeden Manga; diese sind aber besser als die Anime.

2. One Piece
Eine lustige, freundliche Piratencrew auf der Grandline auf der Suche nach dem One Piece und weiteren individuellen Zielen. Eine sehr lustige Anime, die immer einen extrem interessanten Humor an den Tag legt. Habe auch hier fast jeden Manga und auch dieser ist besser als die Anime. Dabei wird recht klar offensichtlich, dass der Mangazeichner Eiichiro Oda ein recht perverser Mensch ist.

3. X
Die Anime X von der Firma Clamp hat einen sehr guten Zeichenstil, ist sehr gut durchdacht und es macht Spaß die Anime zu sehen. Letzlich stellt sich hier die Frage, ob es Schicksal gibt und ob man es beeinflussen kann. Den Film habe ich auch gesehen; dieser ist aber nicht so gut wie die Anime und vieles wird zu bruchstückhaft erzählt.

4. Hellsing
Eine wirklich sehr ansehnliche Vampir - Anime. Ich mag ja Vampire sowieso und in Hellsing vermittelt man ein meiner Meinung nach sehr interessantes Bild von unterschiedlichen Vampiren.

5. Dragon Ball
Ich habe recht viele Folgen von Dragon Ball gesehen und es fällt natürlich auf, dass die Story recht linear ist (Kämpfen, kämpfen und noch mal kämpfen). Dennoch ist die Anime ziemlich witzig und es macht Spaß zuzuschauen.

6. Angel Sanctuary
Angel Sanctuary ist leider nur in wenigen Folgen als Anime veröffentlicht worden, aber es ist dennoch ein ganz feiner Leckerbissen. Wie gesagt, ist es nur äußerst schade, dass von Angel Sanctuary nur drei Folgen erschienen sind.

7. Ranma 1/2
Ein recht launischer Junge, der sich hin und wieder in ein Mädchen verwandelt und einen Vater hat, der sich hin und wieder in einen Panda verwandelt. Die Idee ist äußerst komisch und ziemlich lustig. ^^

8. Inu Yasha
Inu Yasha ist auch eine recht komische, witzige und interessante Anime. Ich habe zwar nicht viele Folgen gesehen, aber die wenigen, die ich gesehen habe, überzeugen mich.

Weitere Animes kenne ich eigentlich kaum welche und würde daher noch an Platz 9 Digimon und an Platz 10 Pokémon schreiben (aber auch nur, weil ich die kenne).

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Anime-Zeiten sind schon ein bisschen länger vorbei, aber mal schauen, was ich noch zusammenkriege:

Unangefochtene Nummer 1 ist und bleibt bei mir Sailor Moon. Durch die Serie bin ich zu Anime und Mangas gekommen und ich liebe die Serie nach wie vor.

2. Neon Genesis Evangelion
Einfach eine geniale Story, geniale Charaktere und irgendwo sehr aufwühlend.

3. Lady Oscar
Geschichte mal ganz anders.

4. Utena
Ziemlich abgedreht, aber sehr klasse!

5. Magic Knight Rayearth
CLAMP halt.

6. Digimon Tamers
Nun ja, ob das in eine Top 10 gehört, eigentlich kann ich mit Digimon auch nichts anfangen, aber bei der Staffel bin ich auf RTL II einfach mal hängengeblieben und musste weitergucken.

Schade, mehr kriege ich grad gar nicht zusammen.

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »


Ohje, da wird es teilweise schwer, sich auf eine wirklich Reihenfolge festzulegen, aber ich will es mal versuchen

1. Nausicaä
Einfach ein unglaublich schöner Anime den man gesehen haben sollte, wenn man mal etwas weitab des Mainstreams sehen möchte

2. Die letzten Glühwürmchen
Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, da es ein unglaublich depressives Werk ist aber dennoch so voll von Wahrheit und Gefühl ist.

3. Akira
Wer kennt ihn nicht.

4. Steamboy
Katsuhiro Otomo hat über 10 Jahre in die Fertigstellung dieses Meisterwerks gesteckt, was man ihm auch in jeder einzelnen Sekunde ansieht. Die Story ist mit das beste, was das japanische Animekino in den letzten 10 Jahren hervorgebracht hat.

5. Record of Lodoss War
Eine der besten Fantasy Umsetzungen die ich bisher sehen durfte. Die Story ist unglaublich detailliert ausgearbeitet und die Atmosphäre nimmt einem von den ersten Sekunden an gefangen

6. Slayers!
Wer da nicht lachen kann sollte zum Arzt

7. Oh! My Godess
Bedarf denke ich auch keiner Erklärung

8. Neon Genesis Evangelion
Aus dem einfachen Grund so weit abgeschlagen, weil die Serie erst mit dem Erscheinen der alternativen Enden wirklich "gut" wurde. Würde es aber auch damit nicht unter meine Top 3 schaffen.

9. Last Exile
Es dauert eine Weile bis man sich an das ungewöhnlich Setting gewohnt hat, danach weis die Serie aber durchaus zu begeistern.

10. Nadia - the secret of Bluewater
Leider ein verkanntes Frühwerk des Evangelion Schöpfers. Die Serie braucht lange um von der Story her wirklich in Fahrt zu kommen, lässt einem bei den letzten 10 Episoden aber wirklich mit offener Kinnlade durch die Ereignisse treiben.

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^