10 besten Animes

vom 08.04.2008, 15:10 Uhr

Es ist ein wenig schwierig eine Rangliste zu erstellen, jedoch gebe ich mein Bestes. :wink: Hoffe es wird nicht zu unübersichtlich.

Platz 1: Bleach
Bleach ist mein All-Time-Favorite und gehört einfach zu den Klassikern! Die Story ist sehr gut aufgebaut und spannend, man kann sich der Hauptfigur Ichigo richtig nahe fühlen und ihm dabei zusehen wie er immer wieder versucht für das was er als gerecht sieht zu kämpfen. Ich mag diesen Anime so sehr weil ich die Hauptperson um die es geht einfach sehr sympathisch finde und auch die anderen Charaktere sehr eigen und gut ausgedacht sind. Zudem umfasst der Anime eigentlich alle Genres die ich gut finde. Von ein bisschen Romance, über Comedy (oh ja, ich konnte bei Bleach richtig gut lachen!), Abenteuer, Supernatural und natürlich Shounen.

Platz 2: Death Note
Death Note ist einer der besten strategischen Animes die ich bisher gesehen habe. L und Kira versuchen sich gegenseitig auszuspielen, tun dieses jedoch immer nur verdeckt damit der andere dem Gedankengang nicht folgen kann. Es ist sozusagen ein Katz und Maus Spiel zwischen zwei Katzen, denn am Ende gewinnen und verlieren beide in einem gewissen Sinn. Die Wendungen und unerwarteten Momente in diesem Anime sind einfach spitze!

Platz 3: Code Geass
Ein Mecha-Anime der mich in gewissem Sinne ein wenig an Death Note erinnert. Ein junger intelligenter Schüler versucht seine Gerechtigkeit walten zu lassen und zieht hierbei ein ganzes Schlachtfeld hinter sich her, indem er versucht das Königshaus als seinen 'Gegner' zu besiegen. Auch hier gefällt mir sehr das strategische und unerwartete.

Platz 4: Naruto
Früher wäre Naruto an 1. oder 2. Stelle gelandet, jedoch finde ich die neuerlichen Wendungen im Anime nicht besonders gut und spannend, weswegen Naruto nur auf Platz 4 dieser Liste gelangt. Jedoch trotzdem ein wahrhaft guter Anime mit vielen Aspekten. Es geht um Freundschaft, Liebe, Rivalität, Mut und Gerechtigkeit.

Platz 5: Fruits Basket
Einer der besten Shoujo Animes in meinen Augen! Man muss Toru einfach in sein Herz schließen, ebenso wie alle anderen Charaktere mit ihren Eigenarten, Problemen und Unsicherheiten. Ich mag diesen Anime so sehr weil er sich einfach von anderen Shoujo Animes unterscheidet. Toru ist eine starke Protagonistin und die Story ist außergewöhnlich.

Platz 6: Nana
Auch ein wahrhaft guter Anime! Wenn er nicht so herzzereißend wäre, würde er vielleicht sogar um einige Plätze steigen, jedoch bin ich nicht jemand der gerne Dramen schaut, wozu ich Nana ganz klar zähle. Die Story ist trotzdem einzigartig, sehr real und der Musikaspekt gefällt mir gut.

Platz 7: Vampire Knight
Ebenfalls ein angenehmer Shoujo Anime mit einer klugen und netten Protagonistin, vielen Intrigen, Freundschaft und haarscharfen Wendungen.

Platz 8: Angel Beats!
Als ich begann diesen Anime zu schauen war ich erstmal sehr skeptisch, jedoch ist auch hier der Comedyaspekt enthalten, ein wenig Aktion ist ebenfalls dabei und es geht um Musik, Liebe und Freundschaft und um junge Menschen mit Träumen.

Platz 9: Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
Ein etwas verwirrender, jedoch unglaublich witziger, charmanter und einzigartiger Anime.

Platz 10: Higurashi no Naku koro Ni
Ein ebenfalls verwirrender, gruseliger und spannender Anime.

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



1) Welcome to the NHK: Die erste Serie, die mich komplett umgehauen hat. Hier stimmt einfach unfassbar vieles. Zur Hanlund: Satou ist ein sogenannter Hikikomori. Er lebt von der Gesellschaft abgeschottet in seinem kleinen Apartment. Ohne Ausbildung, Arbeit oder Kontakt zu anderen Menschen verbringt er seine Zeit hauptsächlich mit Manga, Videospielen und ähnlichem. Er ist, wie er selbst meint, Opfer einer großen Verschwörung. Eines Tages klingelt Misaki an seiner Tür und beschließt ihm zu Helfen. Ihre Motive sind dabei viel eigenütziger, als es zunächt den Anschein hat. Die Geschichte hat einfach alles. Romantik, jede Menge Schwarzen Humor und eröffnet einen interessanten Blick auf die japanische (Pop)kultur. Insgesamt 24 Episoden.

2) Full Metal Alchemist: Brotherhood: Kein Prequel und kein Sequel zu dem im Jahr 2003 erschienen Anime, sondern eine Neuadaption des Manga von Hiromu Arakawa. Der Unterschied zum Vorgänger liegt darin, dass sich Brotherhood wesentliche näher an die Manga Vorlage hält. Filler oder ähnliches sucht man (gücklicherweise) vergeblich. Die Animation sind gut gelungen, Chraktere und Handlung gewohnt stark. Insgesamt 64 Episoden.

3) Clannad und Clannad After Story: Nette "teen romance story". Der Humor kommt nicht zu kurz und angereichert wird das Ganze mit einigen Fantasy Elementen. Während der erste Teil überwiegend in einer japanischen High School spielt und zeigt wie Tomoya und Nagisa zueinander finden, beschreibt der zweite Teil das Leben danach. Kurze Warnung: After Story dürft den ein oder anderen zum weinen bringen.

4)Cowboy Bebop Ich kann mich noch erinnern diese klasse Serie vor Jahren auf MTV gesehen zu haben. Die Geschichte folgt den Abenteuern einer Gruppe von Kopfgeldjägern um den Protagonisten Spike Spiegel. Es werden jede Menge Action, ein gesunder Schuss Humor und eine tiefgründige Handlung geboten. Der Soundtrack ist ebenfalls klasse. Cowboy Bebop ist ein Space Western vom feinsten. Leider, sieht man einmal von den Filmen ab, gibt es von Cowboy Bebop nur 26 Folgen,

5)Black Lagoon "Rock", ein japanischer Büroangestellter, wird von seiner Firma beauftragt eine Disc mit sensiblen Daten zu transportieren. Nachdem er bei dem Vorhaben von einer Gruppe "Piraten"/Söldner gekidnapped wird, schließt er sich der Gruppe unter dem Eindruck der folgenden Ereignisse an. Die Serie bietet jede Menge Action, Verbrechen und "hot babes" mit dicken Waffen. Was will Mann mehr?

6)Monster: Dr. Tenma ist ein brillianter japanischer Chirurg. Er lebt in Düsseldorf, ist mit der Tochter seines Klinikchefs verlobt und seine Zukunft sieht rosig aus. Bis zu dem Tag an dem er sich über die Anordnung hinwegsetzt anstatt einem Jungen, der mit einem Kopfschuss eingelieftert wurde, lieber den Bürgermeister zu operieren. Bald tauchen im Umfeld Dr. Tenmas die ersten Leichen auf. Dieser gerät natürlich schnell unter den Verdacht hierfür verantwortlich zu sein. Was folgt ist eine Flucht vor dem Gesetz quer durch Europa und zugleich die Jagd nach dem wahren "Monster". Monster ist ein unheimlich spannender und fesselnder Thriller, den ich nur jedem ans Herz legen kann. Mit 74 Episoden ist Monster ein etwas längerer Anime.

7) Gintama: Ein super witziger Science-Fiction/Samurai Anime. Die Erde wird von Aliens besetzt. Den Samurai, die den Kampf gegen die Invasoren verloren haben, wird in Folge das tragen von Schwerten verboten. Gintoki sieht sich jedoch weiterhin den Idealen eines Samurai verpflichtet und lehnt es ab sein Schwert abzulegen. Ferner ist er der Chef eine Firma, die für Geld jeden Auftrag erfüllt, egal wie abgedreht dieser auch erscheinen mag, und trotzdem ständig Pleite. Die Handlung ist eher episodenhaft, was ich eigentlich nicht sonderliich mag, aber in diesem Fall nicht als störend empfinde. Insgesamt gibt es über 200 Folgen und bald läuft im japanischen Fernsehen die Fortsetzung an.

8 )Mushishi: Mushi sind Wesen die ohne Ziel oder Bestimmung existieren. Sie sind weder Tiere noch Pflanzen, können in den verschiedensten Formen existieren und zahlreiche Dinge und Phänomene aus der Natur imitieren von einer Pflanze über Krankheiten bis hin zum Regenbogen. Das Aufeinandertreffen mit den Menschen erweist sich jedoch oftmals als problematisch. Da Mushi für Menschen unsichtbar sind, kann nur ein Mushishi wie Ginko abhilfe schaffen. Auf der Suche nach der Antwort auf die Frage was Mushi sind und warum sie existieren, jagt er Gerüchten von Erscheinungen, die mit Mushi in Verbindung gebracht werden nach und hilft den Menschen mit ihren Problemen. Ich kann diesen Anime nur jedem Fantasy Fan ans Herz legen. Eine wirkliche schöne und originelle episodenhafte Geschichte mit einer besonderen Atmosphäre. Insgesamt 26 Episoden.

9)One Piece: Die Geschichte um die Abenteur des Piraten Monkey D. Ruffy und einer Crew dürften wohl den meisten bekannt sein. Auch wenn die Story im Anime manchmal etwas in die länge gezogen erscheint, ist One Piece immernoch einer der besten Shonen Anime. Eine farbenfrohe Welt, skurrile Chraktere und jede Menge Abenteuer und Kämpfe dürften wohl die meisten Fans des Genre zufriedenstellen. Mehr als 470 Folgen und noch lange kein Ende in Sicht.

10) Für den "letzten" Platz gibt es eine Menge Kandidaten und ich möchte mich nicht wirklich festlegen.

» satyr1349 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -1,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also 10 Animes werde ich hier nicht aufzählen, da ich nicht so viele als beste Animes bezeichnen würde^^

1) One Piece
2) Wedding Peach
3) Digimon Adventure
4) Sailor Moon
5) D.N.Angel
6) Kamikazediebin Jeanne
7) School Rumble

So, das wären dann die Animes, die ich gut finde. Momentan schaue ich Yumekui Merry, die Serie ist noch in Produktion. Da allerdings bisher nur ein paar Folgen erschienen sind, kann man noch nicht genau sagen, wie diese Serie sich entwickeln wird. Bisher gefällt sie mir aber sehr gut.

Benutzeravatar

» Katha11 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 13,54 »



Mein absoluter Lieblings Anime ist definitiv Detektiv Conan. Ich liebe die Serie einfach. Shinichi ist so brillant und die anderen Charaktere sind auch super. Die Story ist total toll und durch die Morde wird es auch spannend und man hat immer etwas zum mit raten. Am besten finde ich allerdings die Folgen mit der schwarzen Organisation, diese sind besonders aufregend und gut gestaltet. Dies ist einfach mein absoluter Lieblings Anime und deswegen habe ich auch alle 600 Folgen, alle Filme und die OVA's gesehen.

Die Nummer zwei auf meiner Liste ist Vampire Knight. Die Geschichte zwischen Yuki, Kaname und Zero ist irgendwie total toll. Auch wenn ich finde, dass Yuki besser mit Zero zusammen passt, allerdings weiß man ja noch nicht, wie es weitergeht und vielleicht wird dieser Wunsch noch erfüllt. Dieser Anime ist für mich ein perfektes Zusammenspiel aus Liebe, Spaß und Spannung, fast so gut wie Conan.

Mein dritter Lieblings Anime ist wohl Death Note. Ein grandioser Anime, aus dem man meiner Meinung nach viel mehr hätte raus holen können. Nichts desto trotz ist das Duell zwischen L und Light genial. Aber zu viele sinnlose Tode verderben die Serie einfach.

Die Nummer vier wäre für mich Sailor Moon. Damit fing irgendwie alles an und ich fand die Story damals schon gut. Viele Dinge habe ich allerdings erst verstanden, als ich es mir später noch einmal anschaute. Es gibt durchaus auch tiefgründige Momente, die man als Kind nicht so versteht und für mich ist diese Serie der einzigartige Einstieg in die Anime Welt.

Zu guter Letzt kommt noch Pokemon. Früher war ich total in Ash verliebt, der Traum eines jeden Mädchens. Ich habe die Spiele so oft gespielt und auch das Kartenspiel war ein Muss. Diese Sendung hat mich sehr begeistert, allerdings wurden die Staffeln immer schlechter und deswegen ist sie wo weit unten in meinem Ranking.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Meine 10 Lieblings-Anime Serien sind:

1. Death Note
2. Great Teacher Onizuka
3. Trigun
4. Samurai Champloo
5. Fullmetal Alchemist
6. Naruto
7. Cowboy Bebop
8. Bleach
9. Monster [Geheimtipp]
10. Neon Genesis Evangelion

Allerdings gewinnen solche Listen immer erst an Sinn, wenn man etwas über den Ersteller der Liste weiß. Welche Arten von Animes bevorzugt er/sie? Mit welchen Genre kann er/sie gar nichts anfangen? Wie alt ist er/sie? usw. Zu meiner Liste findet Ihr entsprechende Infos in meinem Blog Nen Link dazu ist in meinen Infos, einfach meinen User-Namen anklicken).

» WinatLife » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^