10 besten Animes

vom 08.04.2008, 15:10 Uhr

Ja ich bin auch durchaus ein Fan von Animes, hab aber noch nicht soviele verschiedene gesehen und würde mich auch nicht gerade als Experten bezeichnen. Ne unsortierte Bestenliste krieg ich ich aber glaube ich dennoch zusammen.

1. Dragonball
Hiermit sind die alten Teile der Serie gemeint. Die sind meiner Meinung nach noch nicht so übertrieben und konnten vor allem durch starke Geschichten und skurrile Charaktere stark punkten bei mir, ich habe diese Serie geliebt.

2. Vision of Escaflown
Auch ein super Anime, sehr stimmige Atmosphäre, super Story und klasse Charaktere.

3. Cowboy Bebop
Vielleicht mein Favorit. Die einzelnen Episoden waren jedesmal ein Fest und vor allem der Soundtrack hat es mir bei CB angetan, das Intro ist einfach legendär. Die Story ist auch durchaus komplex und Spike Spiegel ist sowieso einer der coolsten Charaktere überhaupt. Beim Ende hätte ich fast geweint, es wird mir wohl auch immer in Erinnerung bleiben.

4. Ghost in the shel - Stand alone complex
Sehr komplexe Story, aber sehr hintergründig und verdammt spannend.

5. Captain Tsubasa
Der Held meiner Kindheit. Auch der 1. Anime den ich regelmäßig verfolgt habe, als 7jähriger. Kickers sind nur ein billiger Abklatsch

6. Pokemon
Muss ich mir auch eingestehen, habe ich natürlich als kleiner Fratz auch regelmäßig geschaut, die Zeiten sind aber vorbei und die Qualität ist natürlich auch nicht zu vergleichen mit den oben genannten. Es hat einfach dazu gehört denke ich mal.

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Lieblingskategorie von Animes ist Shonen. Nun zu meinen Top 10:

10. Yugioh
Es geht um ein Kartenspiel, wo holographische Monster gegeneinander kämpfen. Yugi, so heißt die Hauptperson und gewinnt fast jedes Kartenduell. Jede noch so aussichtslose Situation kann er meistern, da er immer cool und unberechenbar bleibt.

9. Dragonball
Son Goku =Klein, aber oho. Dieser Anime erzählt die Kindheit Son Gokus und Millionen Menschen haben ihn schon ins Herz geschlossen.

8. Dragonball Z
Die Fortsetzung von Dragonball mit dem erwachsenen Son Goku. Die Kämpfe sind noch eindrucksvoller und brutaler.

7. Hellsing Ultimate
Es geht um einen Vampir namens Alucard (umgekehrt auch Dracula), der in den Diensten der Hellsing-Organisation steht. Obwohl er selbst ein Vampir ist, unterstützt er den Menschen und tötet sogenannte Ghouls, Dämonen und Vampire. Sein Markenzeichen ist seine Unbesiegbarkeit.

6. Monster Rancher

5. One Piece
Das habe ich früher auch sehr gern geschaut. Aber seit mehr als 3 Jahren habe ich keine einzige Folge mehr gesehen.

4. Naruto

Meine Lieblingsserie handelt von einem Jungen namens Naruto, der in Konoha-Gakure wohnt (Laubdorf). In seiner Kindheit war er stets das Opfer vom Geläster anderer Dorfkinder, da in ihm der Dämonenfuchs Kyuubi versiegelt ist und sich keiner mit ihm anfreunden will. Dieser Dämon wird im späteren Verlauf noch eine wichtige Rolle spielen. Naruto beschließt daher Hokage (Dorfanführer) zu werden, damit die Menschen ihn endlich respektieren.

3. Bleach

2. Naruto Shippuuden
Das ist die Nachfolgerserie von „Naruto“.

1. Taro Alien
Einfach nur geil; Taro und seine Frösche.

» thunfisch » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,67 »


PitDesign hat geschrieben:2. Die letzten Glühwürmchen
Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, da es ein unglaublich depressives Werk ist aber dennoch so voll von Wahrheit und Gefühl ist.

Oh, ja - diese Geschichte hat mich sehr ergriffen - eben weil es "real" ist, weil man weiß, dass es so viele solcher Schicksale gegeben hat. Konnte ich mir aber ehrlich gesagt nur einmal angucken, das zieht einen ja echt für Tage runter.

PitDesign hat geschrieben:6. Slayers!
Wer da nicht lachen kann sollte zum Arzt

Argh, wie konnte ich denn nur Slayers vergessen?! Die Serie ist so herrlich!

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »



Oehm, muss mal ganz doof fragen: wo laufen die Serien denn üblicherweise? Einige klingen ja sehr interessant, z.B. Slayers, aber irgendwie scheine ich die immer zu verpassen bzw. kriegt nicht mit das gerade was im Fernsehen läuft. Hellsing fand ich super, aber das ist praktisch auch schon alles was ich im Anime-Bereich kenne (jedenfalls was TV und Serien angeht).

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also meine Top Animes sind:

1.Naruto
Ein Junge der Naruto heißt, der in Konoha Gakure wohnt. Er will mal der 4ter Hokage werden. Damit ihn alle aus dem Dorf ansehen und ihn behandeln wie eine unglaublich wichtige Person.

2.Hack//Roots
Ein Anime indem es um dem "Key of Twillight" geht. In dem Anime sind alle in einem Spiel drin (The World). Die Gang "Twillight Brigade" sucht nach einem Schlüssel, der ermöglicht die Spielregeln zu verändern. Haseo (Hauptperson) hat die Fähigkeit nicht ins Koma zu fallen wie sonst alle anderen Spieler die von dem NPC "Tri Edge" Pked (PK=Peson Killing) werden.

» neofighter20 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,58 »


Lieblingsanimes habe ich nur 2:

1. Dragonball/z/GT
Dragonball habe ich von Anfang bis Ende gesehen, ich fand es nur schade das von Dragonball GT im deutschen viele Folgen weggelassen wurden.

2. One piece
habe ich ebenfalls von anfangen gesehen.

Ich schaue auch noch viele andere Animes gerne wie z.B. Inu yasha,Yu-Gi-Oh! Detektiv Conan und weitere,diese gehören aber nicht zu meinen Lieblingsanimes und schaue mir auch nur ab und zu an wenn diese denn gerade mal im Fernsehen zu sehen sind.

» Dragon » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,33 »


Ich komme zwar nicht auf 10 aber ich schau mal was ich so zusammenbekomme:

1. Neon Genesis Evangelion: Auch wenn die Engel abstrakt, wirken ist das Charakterdesign sehr schön. Leider finde ich das Ende sowohl in der Serie als auch in den Filmen unbefriedigend.

2. Elfenlied: Ich hätte es nicht gedacht, aber ich habe gestern alle Folgen geguckt. Sehr beeindrucksvolle Charaktere, mit ein bisschen überzogener Brutalität. Viel Dramaturgie und einfach sehr schön.

3. Vision of Escaflown: Ich kenne zwar nur wenige Folgen, aber das reicht schon. Ich finde es ist eine schöne, epische Geschichte. Ich werde auch noch den Rest anschauen.

4. Hellsing: Dazu gibts eigentlich auch nicht viel zu sagen. Hellsing ist einfach ein cooler Typ ;)

Wie ich mir gedacht habe komme ich nicht auf 10, aber naja ich "bilde" mich ja ab und zu weiter. Was ich bei vielen Animes schade finde ist, dass es neben der steigenden Dramaturgie am Ende kein Happy End gibt. Mag zwar dramaturgisch wichtig und/oder richtig sein, aber für mich ist das selten was. So wüsste ich gerne, ob in Elfen Lied Lucy überlebt (auch wenn man es vermuten kann) und wie es in Neon Genesis Evangelion weitergeht. Aber man kann ja leider nich alles haben.[/b]

» Shavo88 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 3,67 »



Also ich habe früher wirklich viele Animes geguckt, da es ja einen richtigen Boom mit guten Animes gab als ich kleiner war. Heute kommen meiner Meinung nach die "neuen" Serien nicht an die Alten heran.

Meine Top 5

1.Digimon Adventure
Wirklich eine tolle Serien mit viel Spannung und Emotionen. Es ähnelt Pokemon auch nur sehr gering weil es früher ja immer hieß Digimon wäre nur eine Kopie. Digimon ist sehr viel einfallsreicher gestaltet.

2. Ranma 1/2
Der lustigste Anime den ich kenne. An den Humor kommt keine andere Serie ran. Außerdem sehr gute Idee vom Erfinder, das wenn Ranma sich in ein Mädchen verwandelt sobald er mit kaltem Wasser in Berührung kommt.

3. Doremi
Ebenfalls ein sehr lustiger Anime mit viel Lieben zum Detail. Die Serie sprüht gerade nur so vor Humor und Emotionen.

4. Dragonball
Einer der erfolgreichsten Animes der Welt. Das auch zu Recht, denn die Serie hat einen Tiefgang und Humor der wirklich sehr ansprechend ist. Die Action ist natürlich Hauptbestandteil und die Transformationen der Kämpfer sind sehr cool gestaltet.

5. Dr. Slump
Lustiger Anime mit echt krassen Humoreinlagen. Eigentlich besteht die Serie nur aus Humor, als es gibt keine Gewalt oder Derartiges.

Heute guck ich mir immer wieder gerne die alten Folgen an und sie wecken immer wieder schöne Erinnerungen in mir.

Benutzeravatar

» jonti » Beiträge: 10 » Talkpoints: -0,33 »


Meine Lieblingsanimes sind:

1. Naruto
Ich liebe diesen Anime einfach. Naruto ist so lustig und auch spannend, das ist meine Meinung nach einfach die perfekte Mischung. Trotzdem sehe ich mir den Anime meisten auf Englisch mit deutschem Untertitel an, da in der deutschen Ausstrahlung sehr viele Szenen geschnitten sind.

2. HunterXHunter
Davon habe ich leider noch nicht alle Mangas gelesen bzw. alle Episoden angeschaut. Dennoch finde ich, dass HunterXHunter eine der besten Animes ist.

3. Hellsing
Wie Shavo88 schon erwähnt hat braucht man dazu eigentlich nichts zu sagen, auser: Alucard ist einfach der coolste (Vampir) den es je gab.

4. Dragonball/Z/GT
Dragonball ist einfach Kult. Ich denke jeder hat schon einmal eine Dragonball Episode gesehen. Ich habe jede einzelne Folge angeschaut und jedes Manga der Dragonballserie steht bei mir Zuhause in meinem Bücher-/Mangaregal.

5. One Piece
Eine geniale Serie. Sehr viel Humor und Spannung. Ich bin totaler Zorrofan und habe jede bisher erschienene Folge gesehen.

6. Love Hina
Love Hina ist einfach die beste Mangalovestory. Ich liebe die Charaktere und habe jede Episode und die Specials mehrere Male gesehen.
Die Mangas besitze ich natürlich auch.

7. Neon Genesis Evangelion
Da das Ende SO schlecht war nur Platz 7. Der Rest der Serie war genial.

8. Shaman King
Yo (der Hauptcharakter) ist so cool und gelassen. Das Anime sehe ich mir nimmer an, wenn ich mich mal ausruhen will.

So das waren dann auch schon alle meine Lieblingsanimes. Zu 10 hat es leider nicht gereicht. Hoffentlich schnuppert ihr mal in die von mir genannten Serien rein und werdet ebenfalls Fan davon.

» dani.and.carl » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,04 »


Meine sind:

1.Hellsing: Ich schieß selber Pistole nicht so gut wie Alucard aber trotzdem. Der geht so ab mit seiner Jackal und der Casull 454! Außerdem mag ich die Art wie sie den Glauben mit rein gebracht haben. Meine Lieblingspersonen sind Alucard, Anderson, Walter!

2.Death Note: Fast so gut wie Hellsing die Genialität mit der sich Kira und L versuchen sich zu täuschen ist einfach klasse!

3.Naruto: Ich fand Naruto immer Langweilig bis zu der Folge in der Itachi Uchiha das erste mal auftaucht. Das Sharingan Hat mich so fasziniert dass ich’s bis zu Itachi’s Tod in den Shippuuden weiter gekuckt hab.

4. Detektiv Conan: Mag ich nicht so arg weil nicht so viel Action wie bei Hellsing oder Naruto drin ist. Aber es ist trotzdem cool wie der kleine immer die Fälle löst.

» dani.and.carl » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^