DFB Pokal Finale BVB-FC Bayern

vom 07.04.2008, 14:42 Uhr

Mich interessiert, ob ihr Karten für das Finale bekommen habt und wenn auf welchem Wege, seit ihr einer der Glücklichen Gewinner? Ich selbst habe eine Karte über einen Fanclub bekommen, werde wohl mit Bus hinfahren.

Wie kommt ihr dort hin? Was macht ihr den ganzen Tag ihn Berlin und welcher Fan seit ihr? Zu guter letzt, wie wird das Spiel eurer Meinung nach ausgehen?

» Petric » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,65 »



Ich fahre leider Nicht nach Berlin, war aber als Dortmunder und Borusse bei den Siegen gegen Bremen,Jena und Hoffenheim im Stadion anwesend.

Für das Spiel glaube ich an einen 2:1 Sieg für uns. Hoffe unsere Jungs wachsen über sich hinaus und holen mal wieder einen Titel nach Dortmund.Das wäre sehr wichtig für die Mannschaft und für die leidenden Fans und könnte die verkorkste Sason 07/08 etwas besser aussehn lassen.

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hoffe auch,dass Dortmund gewinnt. Bin schon seit gut 12 Jahren Fan von ihnen, allerdings finde ich, haben sie seit der Schuldenmisere nichts großes mehr reißen können. Das wäre jetzt sozusagen das Comeback. Das Geld könnten sie auch gut gebrauchen, um sich mal wieder ein paar Zuläufer zu holen,die es wert sind, wie damals Rosicky und Koller.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Muss leider arbeiten (einer der wenigen Tage, wo ich das muss und wo ich keinen Urlaub bekomme), das ist eben Schicksal. Beworben um Karten habe ich mich denoch, aber bekommen habe ich keine (hätte mich auch gewundert). Nun werde ich das ganze gemütlich bei einer Pizza mit einem Bier und meiner Freundin vor dem Fernseher geniessen (oder auch nicht, je nachdem, wie das Spiel läuft).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich fahre nicht nach Berlin, habe auch keine Lust dazu. Stattdessen werde ich mich mit Freunden iwo in Dortmund auf ein Platz platzieren und uns das Spiel anschauen. Aber dennoch denke ich, dass wir gewinnen werden. Bin BVB Fan:) Wir haben einfach überragend gespielt und ich hätte ganz ehrlich nicht gedacht, dass wir ins Finale kommen werden. Dementsprechend sind auch meine Erwartungen hoch angesetzt. Die Bayern hingegen haben nicht erstklassig gespielt und werden gegen uns verlieren. Mein Tipp lautet: 1:0

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich fahre leider auch nicht dahin. Ich hoffe natürlich das Dortmund gewinnt, also dass Bayern eine schlechte Partie hat, wie z.:B gegen Cottbus. Leider glaube ich aber, dass die Bayern es wohl doch schaffen.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als Bayernfan hoffe ich natürlich , dass Bayern gewinnt, weil ich Dortmund auch ziemlich hasse will ich jetzt nicht sagen, aber doch nicht so mag. Ich denke die Bayern schaffen das auch. Sie hatten eigentlich eine gute Saison mit vielleicht ein oder zwei schlechten Spielen. Wär doch schön wenn mal wieder eine Mannschaft das Triple holt.

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar hofft jeder, das sein Verein gewinnen wird, aber mal ganz nüchtern betrachtet, ist es schwer, zu sagen, wer die Nase vorn hat, Sicher, die Bayern müßten alleine von der Mannschaft her haushoch gewinnen, aber in der Liga und im internationalen Geschäft haben sie immer wieder gezeigt, das sie gerade gegen die vermeintlich schwächeren unkonzentriert gespielt haben und dann entweder unentschieden gespielt oder verloren haben (man erinnere sich an das Hinspiel in Dortmund, wo es hieß, wir würden verlieren und haben unglücklich nur ein 0:0 erreicht, obwohl wir hätten gewinnen können).
Man sollte gespannt sein, wie es wird ;)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Fahre da nicht hin, alleine nur aus dem Grund das mir berlin zu weit weg ist, würde ich da in der nähe wohnen hätte ich es versucht Karten zu bekommen. So wird es zu Hause mit dem Kollegen geschaut und gehofft das Dortmund gewinnt. UEFA-Cup sind sie ja schon somit können die Dortmunder befreiter aufspielen.

Das schöne an solchen Spielen ist, das man schwer vorhersagen kann wer gewinnt. Auch wenn Bayern von ihren Spielern klar im Vorteil seien müssten, wird das meiner ansicht nach ein enge Kiste. Die Dortmunder müssten eigentlich ja motivierter sein, ist ja schon ewig her das ein Titel gewonnen wurde. Auch wenn die gegen Bayern spielen, spielen die meistens anders auf als gegen andere Mannschaften. In den letzten Jahren waren die meisten Spiele beider Mannschaften gegeneinander immer schön anzusehen.

Ich hoffe mal auf ein spannendes Spiel mit Elfmeterschiessen und Sieg für Dortmund.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Tja, ich würde zwar gerne hinfahren, hab leider aber keine Karten bekommen. Und bei ebay usw. sind die ja so wahnsinnig teuer, dass ich das Spiel wohl doch zu Hause anschauen muss. Komm zwar ganz aus dem Süden Deutschlands, aber bin schon seit jeher BVB-Fan und war auch schon zig mal im Stadion, da meine Oma in Dortmund gewohnt hat. In dem Fall hoff ich natürlich auch, dass der BVB endlich mal wieder nen Titel holt und die Bayern schlägt.

Vor zwei Jahren war ich übrigens mal beim Pokalfinale. Damals spielte Bayern gegen Eintracht Frankfurt. Da haben wir von nem Bekannten durch Zufall kurzfristig vier Tickets bekommen. Der kommt ursprünglich aus Berlin und hat eigentlich jedes Jahr welche. Doch damals konnte er nicht und so haben wir sie bekommen. Diesmal geht er leider aber wieder selber und hat keine Eintrittskarten mehr übrig.

War klasse, wenn auch ne weite Anreise und da ich ja Dortmund-Fan bin, war's mir eigentlich auch egal wer gewinnt. Aber so ein Finale ist schon ne klasse Sache, muss man auf alle Fälle mal mitgemacht haben!

MfG Asterix1980

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^