DFB Pokal Finale BVB-FC Bayern

vom 07.04.2008, 14:42 Uhr

Hallo zusammen,

war beim Halbfinale gegen Wolfsburg in der Allianz Arena. Nach Berlin würde ich schon gerne fahren, aber 350 km sind schon ein bißchen viel Aufwand, wenn man mit dem Auto fahren muss.

Karten wird es sicherlich bald wieder welche geben. Zumindest in der Kurve von Dortmund. Also, wenn sie wieder so auftreten, wie am Sonntag, dann sollte man dem Rasen eine Pause gönnen.

Finde es nur erstaunlich wie sehr - manche - BVB Fans Anspruch und Wirklichkeit verwechseln. Am Sonntagmorgen/ Mittag wurde im Doppelpass ein schwarz-gelber gefragt, wie seiner Meinung nach die beiden Spiele ausgehen würden. Und was sagt er? 0:3 am Sonnta und im Finale 4:1 für den BVB! Anmerkung: Am Sonntag würde der Bayern noch ein Eherentreffel glücken? Ich hätte es ja schon für vermessen gehalten, wenn er den Dortmundern ein 1:0 bzw. 2:1 zugetraut hätte. Wobei ein solches Ergebnis zumindest aus Fansicht sicherlich vertretbar erscheint, aber gleich 0:3 bzw. 4:1??? Ist ihm klar, dass man die Tabelle von oben liest?

Naja, ich hoffe am Samstag auf ähnliche Unterhaltung wie am Sonntag.

Gruß an alle

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hoffe das Dortmund am Samstag doch mal dran denkt das man auf dem Rasen dort Fußball spielt. Das Spiel am letzten Sonntag war ja wohl gar nichts. Und es kann eigentlich nur besser werden.

Ich wünsche mir jedenfalls mehr Spannung, obwohl ich teilweise auch sehr amüsiert war.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
also ich habe selber keine Karten bekommen, was ich zwar sehr schade finde aber es würde mir auch zeitlich nicht so gut passen. Mich würde jedoch interessieren, was ihr so über das Spiel denkt. Denkt ihr Bayern hat schon vor dem Spiel klar gewonnen? Ist der BvB in jetziger Spielweise überhaupt ein Gegner für die Bayern?

Also ich denke, dass Dortmund trotz ihrer sehr schlechten Spielweise zur Zeit immer ein schwerer Gegner für die Bayern war und auch sein wird. Auch nach dem 5-0 der Bayern gegen Dortmund und die super Form von Toni wird es kein Spaziergang werden und die Münchener werden alle Kräfte mobilisieren müssen um mit dem Pokal in der Hand wieder nach Hause zu fahren. In dem Spiel muss Dortmund vor allem Kampfwillen zeigen und auch etwas mehr Kreativität in der Offensive, welches durch Frei und Petric umgesetzt werden könnte, jedoch nur, wenn sie beide in besserer Form auflaufen, als in den letzten Spielen. Am Ende wird es ein knapper Sieg für die Münchener denke ich mal so, das Spiel wird durch 2 Tore von Toni entschieden.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass die Bayern den Pokal holen. Die haben nach ihrem Duselspiel gegen Getafe mal wieder geblickt, dass die auch mal wieder was tuen müssen, um das Triple zu holen. Die Bayern spielen in dieser Saison einfach einen fantastischen Fußball und wenn sie wollen und sich dann auch anstrengen, sind sie kaum zu schlagen. Und wenn der Oli Kahn merkt, dass seine Vorderleute nicht kämpfen wird er ihnen schon ordentlich den Marsch blasen.

Dortmund spielt momentan zwar fast schon erschrekend schwach. Vor allem die Defensive scheint ein Trümmerhaufen zu sein. Riesen Torwartdiskussion und vor allem die Innenverteidigung spielt gerade relativ schlecht. Und mit so einer Defensivleistung werden die Borussen gegen die starke Offensive der Bayern keine Chance haben. Die müssen einfach viel besser organisiert sein und nicht mehr so ein unsicherer Hühnerhaufen, wie z.B. bei dem 5:0 letzte Woche gegen die Bayern. Trotzdem glaube ich, dass man das Bundesligaspiel der beiden von letzter Woche nicht mit diesem Spiel vergleichen kann. An so einem Pokalfinalabend wird man wohl deutlich mehr motiviert sein, als an einem einfachen Bundesligaspieltag, zu mal es für die Dortmunder in der Liga ja eh nichts mehr zu holen gibt und den internationalen Platz haben sie ja auch schon. Daher denke ich, dass es ein spannendes Spiel geben wird, in dem auch die Dortmunder mitspielen werden und die Bayern ärgern wollen.

Bin übrigens kein Fan von beiden Mannschaften nicht, mir ist es daher relativ egal, wer das Spiel gewinnen wird.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab durch die Fanabteilung zwei Tickets bekommen (gewonnen) und bin schon ab morgen abend in Berlin. Das wird sicherlich der Hammer, vorallem hatte ich leider 89 nicht die Möglichkeit beim Pokalsieg dabei zu sein (war noch ein wenig jung) und bete jetzt, dass wir unseren Hintern hoch bekommen und die Bauern aus München putzen. Hoffe nur, dass das 5:0 nicht zu tief in deren Köpfen steckt und man wieder so eine Kacke wie gegen Hannover spielt. Denn dann brauchen wir erst gar nicht auflaufen und können gleich in Dortmund bleiben!

Egal, wir holen den Pott in den Pott! 50.000 Borussen an die Spree !

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Moin Moin!

Ich selbst bin seit Jahren eingefleischter Bayernfan und bin deswegen halt auch auf der Seite des deutschen Rekordmeisters. Leider wohne ich nicht in der Nähe von Berlin, und habe so auch keine Möglichkeit, kurzfristig dort anzureisen. Und zum anderen habe ich leider keine Karte, was den meisten Fans der beiden Teams wohl genauso ergeht, da die Tickets halt extrem schnell verkauft, bzw. ausverkauft sind.

Natürlich werde ich das Spiel dann am Fernseher live mitverfolgen, da es ja Morgen live im Free TV wie jedes Jahr übertragen wird. Jetzt auf die Frage, für wen ich bin, ist die Antwort eigentlich ja klar. Ich bin natürlich für meinen Lieblingsverein, den FC Bayern München. Dortmund hat eine große Chance, als Außenseiter doch noch etwas zu reißen, und für Dortmund ist es ein wichtiges Spiel auch wie schon gesagt aus der finanziellen Perspektive, da sich der BVB mit der Zeit sehr hoch verschuldet hat, und somit das Geld sehr gut gebrauchen kann. Doch schon mit dem Einzug in das Finale konnte der BVB sich wichtige Millionen sichern, weshalb sich dadurch die finanzielle Sitution bei Dortmund bereits besserte.

Der Tipp meinerseits für das DFB-Pokalfinale hängt nicht nur mit meinem Lieblingsverein zusammen, sondern mit den Leistungen beider Teams, die diese in der Liga und im Pokal erbrachten. Dortmund schwächelte in den letzten Spieler immer stärker, weshalb ich den FC Bayern wie wohl auch alle Fußballexperten als klaren Favorit sehe, was dadurch verstärkt wird, dass der deutsche Rekordmeister und Rekordpokalsieger am vorletzten Spieltag die Borrussia aus Dortmund regelrecht mit 5:0 abfertigte, und am letzten Spieltag gegen Frankfurt einen Rückstand zur Pause noch drehte. Dortmund hingegen musste zwei Niederlagen hintereinander einstecken.

Durch die Abfertigung der Bayern wird Dortmund natürlich heiß auf das Spiel sein und eine Revanche versuchen. Doch ich denke trotzdem, dass der FCB es mit seiner Klasse schafft, den Pokal nach München zu holen. Ich denke, dass es lange Zeit ein ausgeglichenes und spannendes Spiel sein wird und das der deutsche Rekordpokalsieger am Ende mit einem doch deutlichen 3:0 gegen den BVB gewinnt.

Tschau Tschau
Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^