Mit welcher Kleidung geht ihr ins Bett

vom 06.04.2008, 20:32 Uhr

Ich wollte mal fragen wie ihr denn ins Bett geht. Also mit welcher Kleidung ihr euch ins Bett legt. Dabei meine ich natürlich nicht, wenn sich mal jemand schnell aus Bett legt, sondern eher, wenn man abends ins Bett geht.

Bei mir ist es meist ein T-Shirt und wenn ich sehr dolle friere, dann ziehe ich auch mal ein paar Hosen an, allerdings meist keine Schlafanzughose, sondern eine dünne Sportstoffhose, also in der Art einer Leggins, die ich aber nie nach draußen anziehe, sondern wenn dann nur in der Wohnung. Ziehe ich die Hose allerdings zum schlafen an, dann ist sie frisch aus der Wäsche und nicht wenn ich sie schon zu Hause an hatte. Im Sommer schlafe ich dann natürlich auch mal hin und wieder nur in Unterwäsche, nur nackt schlafen das kann und mag ich nicht. Mein Freund hat eigentlich immer eine kurze Hose an, also eine seiner Shorts.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zuletzt geändert von Laufmasche am 13.04.2008, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.


Also bei mir ist es unterschiedlich. Meistens ziehe ich Nachthemden an. Im Winter langärmlig. Wenn es mir richtig kalt ist, ziehe ich auch mal Schlafanzüge an. Auch langärmlig und mit langer Hose. Im Sommer sind es dann kurze Nachthemden. Wenn es richtig heiß ist, haben wir dann unterm Dach auch mal locker 30 Grad. Dann ziehe ich auch mal ein Negligé an.

Mein Mann hat im Winter auch meistens lange Schlafanzüge an und im Sommer kurze Schlafanzüge. Bei der großen Hitze hat er dann nur eine kurze Schlafanzughose an. Nacktschlafen ist für uns auch nichts.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So richtig revolutionär bin ich da auch nicht. Liegt wohl an der Erziehung. Gehe auch immer mit einem Schlafanzug ins Bett. Im Winter ist es meist immer ein langer, ab dem Frühjahr verwende ich meist kurze Schlafanzüge. Normalerweise wird mir unter der Bettdecke immer recht warm, deswegen steige ich immer ziemlich schnell auf kurze Schlafanzüge um.

Bei richtig heißen Temperaturen kommt es dann auch schon mal vor, dass ich mich in Shorts ins Bett lege oder einfach das Oberteil vom kurzen Schlafanzug ausziehe.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich ziehe eigentlich auch immer einen Schlafanzug an. Früher hab ich meistens eine Schlafanzughose und darüber irgendein altes T-Shirt von meinem Mann übergezogen. Bis irgendwann mal meine Mama zu Besuch kam, sie lachte mich nur aus und meinte ob ich nicht mal einen zweiteiligen Schlafanzug hätte.

Seitdem achte ich immer darauf das Hose und Oberteil zusammenpassen. Selbst im Sommer schlafe ich mit einem langen Schlafanzug, finde das viel bequemer, weil wenn ich beim Schlafen eine kurze Hose an hab dann fange ich irgendwann in der Nacht doch an zu frieren, obwohl es draußen richtig warm ist.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 30.03.2014, 08:26, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bin da wohl auch eher ein bisschen altmodisch (obwohl ich ja gar nicht alt bin) ich bin schon immer mit einem Schlafanzug, oder zumindest mit einem Nachthemd ins Bett gegangen. Ich kenne das gar nicht anders und würde mich in etwas anderem in meinem Bett wohl gar nicht so wohl fühlen. Zwar ist es auch ok, mit einem sauberen T-Shirt und einer kurzen Hose zu schlafen (was ich höchstens mal auf Klassenfahrt in der Schule gemacht habe), aber dann auch nur solche Sachen, die ich nicht auch mal tagsüber und vielleicht sogar im Garten anziehe.

Wenn ich in mein Bett krieche will ich absolut sauber sein, weshalb meine Klamotten zum Schlafen normalerweise auch nicht aus dem Bett herauskommen (außer natürlich zum Waschen oder mal kurz in der Wohnung).

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab eigentlich auch keine passenden Schlafanzüge. Meistens hab ich nur die Schlafanzughose an und ein Kurzarm-T-Shirt. Im Winter natürlich ein Langarmshirt. Früher hatte ich manchmal passende Schlafanzüge, aber irgendwie nerven die mich. Die Hosen rutschen immer hin und her und dann kann ich nicht in Ruhe schlafen. Deswegen schau ich meistens nach anderen bequemen Hosen, die mir dann auch richtig passen.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir kommt es immer auf den Wochentag drauf an. In der normalen Schulzeit, schlafe ich in einem kurzen T-Shirt und einer Jogging Hose. Aber wenn s dann ums Wochenende geht, ist es ziemlich unterschiedlich. Wenn ich morgens um 4Uhr von einer Party zurückkomme, bin ich froh wenn ich es noch bis ins Bett schaffe und nich auf dem Weg einschlafe, da wird sich dann auch nicht mehr umgezogen. Ab und zu schlafe ich es dann auch noch die Hose auszuziehen und meinen Pulli, aber das wars dann schon.

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »



Ich besitze zwar zwei Schlafanzüge, gehe aber meistens nur mit einem langen T-Shirt schlafen. Ist mir irgendwie angenehmer. Die Schlafanzüge ziehe ich wirklich nur im Winter an, wenn mir sehr kalt ist. Dann brauche ich dabei auch Bettsocken für meine immer kalten Füße.

Nachthemden habe ich noch nie besessen, auch als Kind hatte ich immer nur Schlafanzüge an. Allerdings habe ich mir jetzt erst vor zwei Tagen überlegt, mir für den Sommer Shortys anzuschaffen, da gibt es sehr hübsche. Liegt aber auch daran, dass ich einige von meinen langen Schlafshirts demnächst aussortieren möchte.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin von Schlafanzug (so mit ca. 12 Jahren das letzte Mal getragen) auf Shorts umgestiegen, also Unterwäsche. Das lag daran, dass mir immer verdammt schnell warm wurde unter der Decke. Außerdem ist das früh leichter sich um zuziehen, wenn man mal etwas verschlafen hat.

Im Winter bereue ich es eigentlich kaum, dass ich weder Schlafanzug noch T-Shirt trage, da ich mich, wenn es etwas kälter in meinem Zimmer ist, in meine Decke richtig hineinkuscheln kann. Das ist vielleicht auch der Grund, warum Mein Bett mit mein liebster Ort ist.

Wenn ich mit meiner Freundin in einem Bett penne, trägt sie immer noch ein Top, weil sie meist mit offenem Fenster schläft. Das heißt, dass es da auch im Winter/Frühling früh sehr kalt im Zimmer ist. Daher liege ich dann ziemlich lange im Bett und warte bis es wärmer ist, bzw. schlafe wieder ein wenn ich mal aufgewacht bin und die Äugelein zu mache.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei mir ist es genau wie bei fast alles anderen hier, ich ziehe keine Schlafanzüge an, da ich keine habe. Meisten ziehe ich ein T-Shirt an und eine Sporthose (lang). Wenn's im Sommer sehr heiß ist habe ich auch kurze Hosen die ich extra zum schlafen gekauft habe. Im Winter wenn's kalt ist, ziehe ich auch manchmal einen dicken Pullover an, da ich unterm Dach wohne, und die Außenwände an den Schrägen nur mit Holz verkleidet sind und da drunter nicht isoliert sind.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^