Smartphone - Für wen lohnt es sich?

vom 03.08.2012, 21:02 Uhr

Wirklich brauchen tun das wahrscheinlich die Wenigsten. Sicher ist es praktisch, wenn man viel unterwegs ist und sonst keine Zugriff auf E-Mails und solche Sachen hätten und wenn man kein Navi hat kann man ja auch die entsprechenden Apps nutzen. Aber mal ehrlich, die Welt würde nicht untergehen, wenn man mal einen Tag ohne das geliebte iPhone das Haus verlassen würde. Der zweite Aspekt ist natürlich die Nutzung zu Hause. Da lohnt es sich dann insofern, dass man nicht für irgendwas kleines, das man mal schnell im Internet nachschauen will, extra den Computer hochfahren muss.

Ich habe tatsächlich nur ein Smartphone, weil mein Handyvertrag ausgelaufen ist, weil der Akku meines alten Handys anfing zu schwächeln und weil das Angebot gestimmt hat.. Mein Freund war da anders, er wollte unbedingt ein iPhone haben und hat sich aktiv darum gekümmert, aber ich habe meines einfach bekommen, weil ich mich bei der Vertragsverlängerung mit dem Verkäufer darauf geeinigt habe. Missen wollte ich es natürlich trotzdem nicht mehr, denn man gewöhnt sich an solche Annehmlichkeiten doch ziemlich schnell. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich nun gar nicht mehr ohne mein iPhone das Haus verlassen kann.Es bleibt trotzdem oft genug zu Hause wenn ich weiß, dass ich nur für kurz weg sein werde und keine Verwendung dafür haben werde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich denke, dass im Grunde an sich keiner wirklich ein Smartphone braucht, man ist schließlich lange genug ohne Internet unterwegs ausgekommen und auch heute brauchen es an sich die wenigsten, aber es natürlich möglich, sich da einfach hineinzusteigern und dann anderen vorzuschwärmen, wie unmöglich doch das Leben ist, wenn man unterwegs keinen Messenger, Facebook und Co. zur Verfügung hat. In der Form ist man meiner Meinung nach dann aber eher süchtig und praktisch abhängig von diesen Messengern und sozialen Netzwerken, brauchen tut das keiner, denn mal ganz ehrlich, wen interessiert es, wo ich gerade bin, wenn ich das bei Facebook als meinen Status angebe und so weiter. Das ist absolut überflüssig und wenn man mich fragt, dann haben viele Menschen einfach nur Langeweile und versuchen sich dann mit sowas zu beschäftigen und sich quasi dann dabei wichtig vorzukommen. Lohnen tut sich das für keinen, denn egal was man im Internet macht, man kann das auch zu Hause machen und erreichen kann man Leute auch über das Telefon.

An sich denke ich daher, dass die meisten Leute das eben zum Spaß kaufen. Auf der einen Seite dienen iPhones und Co. natürlich auf jeden Fall dem Statussymbol, man möchte sich gerne damit profilieren, es zeigen und damit angeben, die Dinger kosten schließlich auch Geld und sehen schick aus. Auf der anderen Seite dann haben viele Menschen ihren Spaß an den Dingern, denn man kann da ja auch fleißig Spielchen drauf spielen und sich mit sinnlosen Apps beschäftigen. Wer es braucht, bitte schön. Tools wie Kalender und Co. werden natürlich auch gerne genutzt, die Heulerei ist dann groß, wenn das Handy nicht mehr an geht, weil es kaputt ist und die vielen schönen Termine weg sind. Für mich ist das daher einfach nur ein Spielzeug und lohnen tut sich das demnach für alle, die gerne spielen und dafür auch gerne Geld ausgeben, beispielsweise damit dann ein bisschen angeben möchten.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^