Geld ausgeben

vom 17.05.2007, 09:29 Uhr

Ich habe mein Geld früher oft für Kleidung ausgegeben. Langsam habe ich aber alles was ich brauche. Deswegen bin ich letzter Zeit nicht mehr so oft in Kleidungsläden gegangen um Ausschau nach neuen Teilen zu halten. Sehr gerne gebe ich mein Geld für Elektronikgeräte aus. Denn ich bin ein wenig Technik verliebt. Ob MP3-Player, Handy oder Computer Zubehör. Ich will immer das Beste. Leider reicht das Geld oft nicht aus, weil Elektronikgeräte sehr teuer sind. Man kann diese nicht eben so mal kaufen. Als kleiner Junge habe ich früher auch gerne mein Taschengeld für Videospiele auf dem Kassentisch liegen gelassen. Videospiele interessieren mich jedoch nicht mehr. Es gibt wichtigeres.

Für Freizeit gebe ich jedoch nicht so viel Geld aus. Ich gehe nur sehr selten ins Kino und Sporteinrichtungen. Es reicht schon, wenn ich im Fitnessstudio angemeldet bin. Ich gebe auch sehr ungern Geld für Cocktails oder ähnlichen aus. Sie sind mir viel zu teuer. Da kaufe ich mir lieber um die Ecke beim Discounter oder beim Büdchen ein Bier. Aber wenn ich mal in einer Lounge bin, dann gönne ich mir mit Freunden eine Shisha. Diese ist sehr günstig, wenn man die Kosten teilt.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mittlerweile denke ich ebenfalls wie mein Vorredner. Mann muss ja nicht gleich alles kaufen was gerade in ist. Nun ja aber irgendwann musste es ja mal kommen, dass ich umdenken sollte, nachdem ich ca 2000 Euro für Sachen ausgegeben habe, die im Nachhinein garnicht sein mussten. Ich finde ebenfalls, dass mittlerweile der Markenzwang stark zugenommen hat. Hierbei geht es aber nicht mehr in die Sportmarken sondern in Labels wie Lacoste und anderen Konsorten.

Was ich jedoch gerne ab und zu mache, um genauer zu sagen jedes Wochenende einfach mal die Sau rauszulassen, soviel auszugeben wie man will und sich keine Sorgen zu machen, nachdem man in der ganzen Woche zuvor sich bemüht hat, möglichst viel Geld nicht zu verprassen und einen gewissen Teil dann am Wochenende auszugeben. Nächste Woche melde ich mich dann bei einer Thaiboxschule an, für welche ich immer 10er Karten kaufen werte, welche einen Wert von 40 Euro hat und ich somit eine weitere sinnvolle Beschäftigung nachgehen kann, um nicht wegen langeweile Zigaretten zu kaufen und sinnlos durch die Gegend mit dem Auto fahren.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich muss zugeben das ich mit Geld sehr verschwenderisch umgehe, deshalb habe ich mir auch schon einen Nebenjob zugelegt, um den Umgang ein wenig besser zu lernen. Ich muss auch sagen, das ich mich schon sehr gebessert habe, immerhin überlege ich mir mehr ob ich so etwas wirklich brauche oder doch darauf verzichten kann. Denn wenn ich für mein Geld selber arbeiten muss, achte ich doch ein wenig mehr darauf nicht gleich alles auf einmal auszugeben. Wo ich aber doch nie nein sagen kann, ist bei diversen Kosmetikartikeln und Klamotten.

Auch abends weggehen gehört für mich hin und wieder dazu, und da geht aber auch schon sehr viel Geld immer drauf, weshalb ich es nicht ganz so oft machen kann. Gerade habe ich auch angefangen zu sparen. Ich habe das Geld extra gut versteckt, damit ich hoffentlich irgendwann nicht mehr daran denken muss und gar nicht erst in Versuchung komme, es womöglich doch auszugeben. Immerhin habe ich schon eine Woche durchgehalten, bloß leider habe ich schon wieder richtig viele schöne Sachen im Kopf, die ich mir davon leisten könnte.

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »



Ich gebe leider viel Geld für Zigaretten aus, würde ja gerne aufhören, aber das klappt noch nicht. Wenn ich mir überlege, das ich 200,- im Monat nur zum Rauchen ausgebe, ärgerst mich ja doch, könnte davon noch viele andere schöne Sachen mir leisten.

Dann shoppe ich liebend gerne bei Ebay, da kommen im Monat so mindestens 150 - 200 ,- zusammen. Außerdem gehe ich gerne griechisch essen, aber nur zu einem bestimmten Griechen, das muss schon so einmal im Monat sein. Und mit einer Freundin mal einen netten Abend, also weg gehen, Kaffee trinken, Eis Essen und so Zeug. Das mache ich so etwa einmal in der Woche.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gebe das meiste Geld für Autos und all dem was dazugehört aus. Das wären also Benzin, Werkstattbesuche(regelmäßiger oder unregelmäßiger Natur), Waschen etc. Ist eines meiner größten Hobbies und kostet mich neben Geld auch viel Zeit. Aber von "kosten" kann dabei garnicht die Rede sein. Dicht gefolgt vom Thema Auto geht viel für Freizeitaktivitäten drauf, wie abends fortgehen oder sonstiges. In München ist das Leben nunmal etwas teurer.

» aircraft » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,71 »


Viel Geld gebe ich für die Freizeitaktivitäten aus. Mal geht man Abends auf ein Bier, mit Freunden in diverse Clubs wo man Eintritt zahlen muss.Oder mit der Freundin mal in ein nettes Restaurant.Jetzt bald kommen die Schwimmbadbesuche auch wieder vermehrt hinzu.Für das liebe Handy und die damit verbundene Telefonrechnung gibt man oftmal einiges aus. Einiges an Geld verprasse ich auch gerne bei Ebay wenn ich dort etwas tolles finde.

» xxsupergrisuxx » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,01 »


Abgesehen von Lebensmitteln gebe ich recht oft Geld für Tabak und Alkohol aus. Desweiteren Gönne ich mir ab und zu auch einen Kinobesuch und da lade ich auch mal meine Freunde ein.

Außerdem gebe ich nicht allzu wenig Geld für PC-Spiele aus. Ansonsten muss auch ab und zu eine neue Maus und eine Tastatur her sodass ich jeden Monat locker 60€ für Hard- und Software ausgebe.

Benutzeravatar

» LinkSysH8t3R » Beiträge: 11 » Talkpoints: -2,48 »



Ich gebe mein Geld für Schwimmbad, Kino, Sprit ( :uebel: ) und vorallem für Essen aus. Ach so, für´s Zugfahren gebe ich auch ca 16 Euro im Monat aus, aber das ist eben schon etwas günstiger als Auto fahren bei den Spritpreisen.
Ins Schwimmbad gehe ich 3 mal die Woche und ins Kino gehe ich fast jeden Montag, da ist bei uns Frauenkino. :lol:

Und da ich so gerne ins McDonald´s gehe und mir dann 2-3 Cheeseburger gönne gehen da in der Woche bestimmt 6 Euro drauf. Wenn die Freibadsaison beginnt werden auch nochmal ein paar Eis mehr gekauft. :D

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich glaube, dass man das gar nicht alles aufzählen kann! Denn es gibt soviele Bereiche in denen man gerne mal ein paar Euro ausgibt bzw. sich etwas leistet. Wahrscheinlich müsste man das sogar in den Bereich Luxus einordnen, wenn man Luxus so definiert, dass das alles über dem Notwendigsten ist. Aber am liebsten gönne ich mir zum Beispiel Kinobesuche, ein gutes Buch oder eine DVD. Konzerte und Theater darf man natürlich auch nicht vergessen. Ein Eis bei diesem Wetter ist natürlich auch nie verkehrt. :wink:

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich geb leider für ziemlich viel Geld aus. Frage mich eigentlich fast jeden Monat, wo das ganze Geld hin ist.

Also einerseits gehe ich sehr gerne ins Kino oder Cocktails schlürfen. Da beides aber nicht gerade günstig ist, fließt da schonmal ein Teil des Geldes hin. Natürlich kaufe ich als Frau auch gerne Klamotten, Kosmetik und Schuhe! Das mach ich zwar nicht jeden Monat, aber es gehen dabei dann auch locker mal 100 - 200 Euro drauf. Ansonsten kaufe ich mir halt auch gern mal ein Buch oder ab und an eine CD. Es gibt doch immer etwas, wofür man Geld ausgeben kann. Deshalb benötige ich auch Sparpläne, damit das Geld am Anfang des Monats gleich vom Konto runter ist.

Ich glaub mein größter Geldfresser ist das Essen. Ich esse sehr gerne warm, auch abends, und so gehen wir oft zu Subway, McDonalds, Pizzeria etc. Also das kommt durchaus 1-2x pro Woche mindestens vor. Leider kostet es da aber auch immer so viel. Dazu kommt, dass ich jeden Mittag in unserer Kantine auf Arbeit esse und meistens kostet das dann auch über 3 Euro, also Komponentenessen + Getränk und ab und an ein Dessert.

Außerdem habe ich noch 4 Meerschweinchen. Für die geht auch ein Teil des Geldes drauf, denn ich muss ja Einstreu und Heu und Grünfutter und so kaufen. Ich gehe auch noch ins Fitnessstudio (um die Kilos vom vielen Essen wieder runter zu bekommen), was mich pro Monat auch 50 Euro kostet. Naja, wie man sieht geht das Geld so hierhin und dahin und am Ende des Monats ist es dann weg. Ich müsste, denke ich, echt mal mehr sparen.

» Bunas » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,21 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^