Mit oder ohne Frühstück aus dem Haus?

vom 05.04.2008, 18:10 Uhr

Frühstück am Morgen - ja oder nein?

Ich gehe mit komplett leerem Magen aus dem Haus
10
28%
Ich trinke einen Kaffee, frühstücke aber nicht
3
8%
Ich frühstücke morgens
23
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Ich oute mich an dieser Stelle einmal, dass ich morgens nur einen Kaffee trinke, meist so einen Fertig Cappuccino, und dann aus dem Haus gehe. Allerdings komme ich wieder nach Hause, nachdem ich meinen Kleinen in die Krippe gebracht habe, so nach ca. 40 Minuten. Ich bekomme einfach morgens nichts herunter, bin ein ziemlicher Morgenmuffel.

Wie sieht das bei euch aus? Frühstückt ihr morgens? Oder trinkt ihr nur einen Kaffee? Oder nehmt ihr morgens gar nichts zu euch?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich gehe immer nur mit Frühstück aus dem Haus. Wenn ich früh wach werde, habe ich großen Hunger und muß ersteinmal was essen. Meistens gibt es zwei Toast mit Nutella. Auch meine Kinder gehen mit Frühstück aus dem aus. Sie sind aber auch noch zu klein um sich zu wehren und kennen es nicht anderes. Mein Mann dagegen trinkt frühs nur einen Kaffee und geht ohne Frühstück aus dem Haus. Zumindest in der Woche, am Wochenende isst er mit uns.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bevor ich aus dem Haus gehe frühstücke ich immer. Ich kann gar nicht ohne zu frühstücken aus dem Haus gehen, da mir sonst der Magen immer knurren würde.

Bevor ich an die Arbeit fahre, esse ich jeden Tag zwei Scheiben Körnertoastbrot mit Wurst oder Schinken und dazu trinke ich noch ein Glas Apfelschorle. Ist zwar nicht sehr viel, aber ich habe fürs erste was im Magen.

Benutzeravatar

» AnjaLing » Beiträge: 35 » Talkpoints: 10,94 »



Ich muss morgens was frühstücken, da ich Medikamente nehme, und das nicht auf nüchternen Magen kann. Ansonsten würde ich es aber nicht tun, da ich früh überhaupt keinen Hunger habe. Der stellt sich eigentlich erst Mittags so richtig ein. Bei meinen Kindern achte ich aber schon sehr darauf, dass sie früh zumindest eine Milchschnitte essen.

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi, wenn ich frühs zur Schule gehe hab ich meistens nur 2-3 Kekse und eine Tasse Kaffee im Magen. Spätestens zur zweiten Stunde hab ich dann einen schönen Hunger und schmeiße mir mein Schulbrot hinterher.

Ist zwar nicht empfehlenswert und angenehm frühs nichts zu essen, Zeit hätte ich auch, aber irgendwie fehlt mir am Morgen die Lust aufs Essen. Vielleicht werde ich demnächst doch auf Müsli umsteigen, mal schauen.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich gehört ein ordentliches Frühstück ( mindestens 2 Brötchen + Café oder Cappuccino) einfach zu einem gelungenen Start in den Tag. Ohne könnte ich garnicht.

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher, als ich noch in die Schule gegangen bin, war es bei mir sehr selten, dass ich früh etwas gegessen hatte, weil ich meist sehr zeitig aufstehen musste und um die Uhrzeit einfach noch nichts essen konnte. Gefrühstückt habe ich dann immer in der Schule und das hat mir auch gereicht.

Nach dem Abitur hatte ich aber sehr lange frei, weshalb ich auch immer lange ausschlafen konnte und immer gemütlich gefrühstückt habe. Daran habe ich mich dann irgendwie gewöhnt und esse jetzt jeden Morgen, auch wenn ich in die Uni gehe, etwas, auch wenn es nur etwas Kleines ist. Dazu muss ich aber sagen, dass die Uni bei mir nicht so früh anfängt, als damals die Schule und wenn ich jetzt sehr früh aufstehe (also zum Beispiel um 5Uhr), kann ich auch nicht wirklich etwas essen. Dann trinke ich meist nur einen Tee oder Cappuccino und esse später etwas.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich kann morgen einfach nicht ohne Frühstück aus dem Haus gehen. Ich bin ein Mensch, der sehr gerne und viel isst. Auch, wenn ich morgens nicht so viel essen kann, es muss was gegessen werden. Sonst droht, dass die negative Laune ausbricht. Manchmal habe ich morgens keine Zeit um etwas zu frühstücken. Dann nehme ich mir schnell was zu knabbern mit, damit ich den Weg zur Schule überstehe und esse meist in der ersten und zweiten Stunde gemütlich im Unterricht.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich brauche auch aufjeden Fall meine zwei Toasts am Morgen. Vorher würde ich nicht aus dem Haus gehen. Stehe dafür immer pünktlich auf. Ohne meine zwei Toast oder ab und zu Cornflakes gehe ich nie aus dem Haus.

Für die Schule nehme ich mir, dann auch ein paar Brote und einen Apfel noch mit, jedoch esse ich davon nur die Hälfte bis zum Vormittag. Ohne Frühstück, würde ich gar nicht die Kraft haben, mich auf irgendetwas konzentrieren zu können oder mich sportlich zu betätigen.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich frühstücke ebenfalls morgens. Ich könnte niemals mit Loch im Bauch außer Haus gehen. Folglich haue ich mir auch morgens den Bauch voll, also esse solange, bis ich wirklich satt bin. Ist auch 100%ig besser für den Blutzuckerspiegel.

Wenn ich dann morgens ohne etwas gegessen zu haben in der Schule sitzen müsste, ich will es mir gar nicht vorstellen, ständig einen knurrenden Magen zu haben, sich kaum konzentrieren zu können - nein, das wäre nichts für mich.

» T0mm1 » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^