Mit oder ohne Frühstück aus dem Haus?

vom 05.04.2008, 18:10 Uhr

Frühstück am Morgen - ja oder nein?

Ich gehe mit komplett leerem Magen aus dem Haus
10
28%
Ich trinke einen Kaffee, frühstücke aber nicht
3
8%
Ich frühstücke morgens
23
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Also bei mir kommt es darauf an. Wenn ich unter der Woche früh aufstehen muss wegen der Schule, esse ich nichts. Das liegt daran das ich nicht früher aufstehe um was zu essen und ich so früh sowieso noch keinen Hunger habe. Aber am Wochenende, an dem ich meist ausschlafen esse ich schon was, aber dann kann man es eigentlich nicht mehr Frühstück nennen, denn dann ist es meistens schon Nachmittag.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich frühstücke auch jeden Morgen erst mal direkt nach dem Aufstehen. Ohne Essen ist nichts mit mir los :lol:. Früher, als ich noch zur Schule ging, hatte ich allerdings morgens nie etwas gegessen, da bekam ich nie was in der Frühe runter. Da gab es dann erst in der 9 Uhr Pause was vom Bäcker.

Aber jetzt hat sich mein Essverhalten etwas geändert, bei mir war der Auslöser eine Schwangerschaft, da musste ich gleich morgens essen weil es mir sonst übel war. Nach der Geburt hab ich das eben so beibehalten und muss erst mal was essen bevor ich das Haus verlasse oder mit der Hausarbeit beginne. Mit leerem Magen macht mein Körper dann schlapp und dass will ich ja nicht.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe Morgens eigentlich immer mit leerem Magen aus dem Haus, aber ich kann das nicht empfehlen, denn ständig knurrt einem der Magen und man möchte etwas essen, hat aber nichts. man versucht die Zeit totzuschlagen, bis es Mittagessen gibt und dann schlägt man richtig zu, was sich auf die Figur auswirkt.

Mir wäre es eigentlich auch lieber, wenn ich Morgens gut frühstücken könnte, aber meistens fehlt mir die Zeit dafür. Und früher aufstehen schaffe ich auch nicht. Es ist schon eine Wunder wenn ich um 7 Uhr aufstehe!

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich bin auch kein Frühstücker! Ich setze mich zwar morgens zu den Kindern, während diese ihr Müsli essen, aber ich trinke, wenn überhaupt, währenddessen nur einen Kaffee. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich halt während des Frühstücks ständig Milch nachgießen, Müsli nachfüllen, umgekippte Sachen aufwischen etc. muss. Ich kippe dann meist meine Tasse Kaffee mehr oder minder kurz in mich hinein und das war es dann.

Wenn die Kinder dann das Haus verlassen haben oder ich sie in den Kindergarten gebracht habe, dann setze ich mich gemütlich hin und trinke in aller Ruhe einen Kaffee und lese die Tageszeitung. Wenn dann doch der Magen knurrt hol ich mir schnell etwas Obst und das war es dann aber auch. Allerdings ist das im Urlaub ganz anders! Irgendwie knurrt da morgens mein Magen und ich MUSS frühstücken. Ist also alles rein psychisch.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bin auch jemand, der es nicht ertragen könnte, ohne Frühstück aus dem Haus zu gehen. Meistens mache ich mir eine einfache Schnitte mit etwas Wurst oder Käse und werfe bei einem Schluck Tee einen kurzen Blick in die Tageszeitung.

In der Schule könnte ich mich bestimmt nicht so gut konzentrieren, wenn ich mit komplett leerem Magen aus dem Haus gehen würde. Auch, wenn ich etwas früher aufstehen muss, um noch ein Frühstück genießen zu können, so bin ich gerne bereit, die Zeit zu opfern.

Ein richtiges Frühstück gehört meiner Meinung nach dazu, wenn man fit und gut gelaunt in den Tag starten möchte!

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Frühstück am morgen muss einfach sein, ich würde das nicht schaffen so ganz auf leeren Magen irgendwo hin zu gehen. Mir reicht das schon wenn wir Sonntags ab und zu zu meinen Schwiegereltern zum Frühstücken fahren, schon alleine die Fahrt dorthin, fühle mich so unwohl und mein Magen ist die ganze Zeit am Knurren.

Manchmal wenn es gar nicht anders geht dann muss ich auch mal ohne Frühstück raus, weil wir z. b. kein Brot mehr zu Hause haben. Das kann ich dann gar nicht leiden, weil ich dann obwohl in Zähne geputzt habe, noch Mundgeruch habe, ich hoffe dann immer nur das mich keiner Anspricht den ich kenne. Mein Mann dagegen geht immer ohne Frühstück aus dem Haus, er isst dann meistens erst so gegen 12 Uhr, ich weiß nicht wie er das schafft, doch ich hab ihm schon oft gesagt das er deswegen immer unangenehmen Mundgeruch bekommt.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.11.2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich esse am morgen grundsätzlich was. Auch wenn es nicht viel ist (Meistens esse ich nur eine Scheibe Brot, belegt mit Wurst und eine Tasse Tee dazu.) brauche ich das trotzdem. Erstens, weil ich mich schon am Morgen mit meiner Familie austauschen kann und über den Tag reden kann und zweitens weil mir ohne was im Magen unheimlich schlecht wird. Ich bekomme eine Art Kreislaufzusammenbruch, der ohne Frühstücken nicht eintritt. Auch wenn ich nicht viel bis garkeinen Hunger habe esse ich aus den oben genannten Gründen trotzdem was.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also aus dem Haus gehe ich auch nur mit einer Tasse Kaffee und einem Glas Wasser im Magen, essen tue ich auf der Arbeit, da hab ich immer meine Milch und das Müsli. Morgen zu Hause brauch ich einfach meine Ruhe und Zeit hab ich morgens auch nicht zum frühstücken, das mach ich dann auf der Arbeit während ich meine Mails checke.

Sollte ich mal irgendwann Kinder haben würde ich aber auch wieder zu Hause mit denen gemeinsam frühstücken, so hat es meine Mutter auch mit uns gemacht, das fand ich klasse.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe nie ohne Essen im Magen aus dem Haus, so wie einige andere hier auch. Allerding esse ich mehr als nur ein paar Kekse, ich versuche schon mich, soweit es geht voll zu futtern. Allerdings bin ich morgens nicht immer sehr hungrig, was das ganze auch manchmal erschweren lässt.

Aber falls ich mal keinen richtigen Hunger habe, quäle ich mir trotzdem was rein, da ich weiß, dass ich die nächsten 7 bis 9 Stunden nichts essen werde. Das liegt daran, dass ich mir nie etwas zu Essen in die Schule mitnehme, da ich sonst mittags keinen Hunger mehr aufs Essen haben würde. Würde ich allerdings ohne Essen im Magen aus dem Haus gehen, würde ich glaube schon in der Schule sterben. Das meckre ich auch so manchmal, wenn mein Magen schon in der 4. Stunde anfängt zu knurren. Immerhin freue ich mich dann immer noch mehr auf mein Mittagessen.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe früher zu Grundschulzeiten morgens mal gefrühstückt, weil das Frühstück da schon fertig war, als ich geweckt wurde. Seit der 5. oder 6. Klasse habe ich mir aber frühstücken abgewöhnt, seither habe ich das beibehalten. Ich habe morgens gar keine Lust etwas zu mir zu nehmen, sei es nun etwas zu essen oder einen Kaffee. Erst gegen 13 Uhr meldet sich mein Hungergefühl zu Wort, und möchte etwas haben.

Auch am Wochenende frühstücke ich nicht. Zwar kann ich da länger als 5 Uhr schlafen, meistens so bis 8, halb 9 aber ich habe nicht mal Lust dazu. Daher bleibt das auf der Strecke.

Mein Freund trinkt immer einen Kaffee, isst aber auch nichts.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^