Mit oder ohne Frühstück aus dem Haus?

vom 05.04.2008, 18:10 Uhr

Frühstück am Morgen - ja oder nein?

Ich gehe mit komplett leerem Magen aus dem Haus
10
28%
Ich trinke einen Kaffee, frühstücke aber nicht
3
8%
Ich frühstücke morgens
23
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Das ist ganz ganz unterschiedlich. :) An manchen Tagen nehm ich mir wirklich ordentlich Zeit und frühstücke richtige, das sind dann ehr die Tage wo man mal nicht verschlafen hat. Ansonsten "zwischen Tür und Angel" schnell ein Brot fertig machen und dieses auf die Schnelle essen bzw. mitnehmen um es unterwegs zu essen. Kommt häufiger vor.

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ohne Frühstück gehe ich nie aus dem Haus, das könnte ich gar nicht aushalten. Ich wache morgens schon mit Hunger auf und brauche mein Frühstück sowie meinen Kaffee, um fit zu sein. Ich esse zwar nicht viel zum Frühstück, meistens nur eine Scheibe Brot mit Honig, Marmelade oder Nutella. Das ist für mich aber erst mal auch ausreichend, zumal ich recht langsam esse und die Zeit für ein richtig ausgiebiges Frühstück dann doch nicht ausreicht.

Ich finde es aber auch total wichtig, dass ich meinen Tag mit einer "ordentlichen" Mahlzeit beginne. Allerdings früher, als ich noch zur Schule ging, habe ich auch nie gefrühstückt, aber im Laufe der Jahre hat es sich geändert.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich frühstücke nie. Ich muss nämlich morgens um 6 Uhr aus dem Haus gehen und bin dann noch viel zu müde um etwas zu essen. Selbst wenn ich es Versuche ich bekomme einfach nix runter. Deswegen trinke ich morgens höchstens mal einen Kaffee aber das passiert auch nur sehr selten.

Außerdem esse ich abends meistens so viel das mein Magen morgens immer noch voll ist und dann kann ich auch deswegen nichts essen!

» Micha » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,58 »



Wenn ich früh aus dem Haus muss, esse ich generell nichts. Wenn überhaupt trinke ich nur etwas, einen Saft oder Wasser. Wenn ich früh aufstehen muss habe ich einfach überhaupt keinen Appetit und als ich noch zur Schule ging war mir morgens sogar regelrecht schlecht. Nicht so schlecht das ich zu hause bleiben wollte, aber nicht gerade Appetitfordernd.

Hunger bekomme ich dann meistens gegen 10 oder 11 Uhr. Manchmal kommt es auch vor das ich erst gegen Mittag anfange zu essen.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe morgens nur mit einer Tasse Kaffee im Magen aus dem Haus. Wenn ich aufwache kann ich erst nach zwei Stunden oder so etwas essen. Ich werde oft darauf angesprochen dass es ungesund ist mit leerem Magen den Tag zu beginnen aber ich kann morgens nichts im Bauch behalten.

Benutzeravatar

» JowooD » Beiträge: 82 » Talkpoints: -1,40 »


Bei mir kommt es darauf an. Während ich werktags meist ohne, oder nur mit einer Schale Müsli als Frühstück aus dem Haus gehe, muß es Sonntag ein großes Frühstück sein. Mit Brötchen, Tee, Wurst und allem, was dazu gehört. Ich liebe es, Sonntags auszuschlafen und dann ausgiebig zu frühstücken. Ich glaube, ich hole Sonntag die ganze Woche nach, was das Frühstücken betrifft.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich konnte schon als Kind morgens nichts essen, da wurde mir echt schlecht von. Und auch heute noch besteht mein Frühstück aus einem heißen Zitronentee, und Zigaretten. Mein Hunger kommt meist so 2 Stunden später, dann kann ich auch richtig was zu mir nehmen. Aber auf keinen Fall früher. Manchmal kommt es aber auch vor, das ich bis zum Mittagessen gar nichts esse, weil ich einfach zu faul bin, mir etwas zu machen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als ich noch zur Volksschule ging, hab ich immer ein riesengroßes Frühstück zu mir genommen. Seit der Hauptschule hab ich dafür keine Zeit mehr, bzw. ich schaffs nicht früher auf. Oft trink ich nicht einmal was, selten Wasser, aber nur wenn ich merk, dass mir schwindelig ist oder ich meine Nieren spüre.

Ich hab eine Zeit lang versucht das frühstücken zu beginnen, aber mir wurde immer sehr schlecht, deshalb "frühstücke" ich einfach um ca. 10 Uhr das erste Mal. Läuft so auch relativ gut, deshalb werd ich das vorerst auch einmal so beibehalten.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin auch einer von denen, die morgens etwas essen. Meistens esse ich 4 Toasts unter der Woche und am Wochenende, wenn ich dann auch etwas mehr Zeit habe ca. 2 Brötchen. In der Schule esse ich dann eher weniger. Ab und zu nehme ich mir mal was mit (Bei Mittagsschule habe ich eigentlich immer Brote oder so was dabei) oder kaufe mir etwas an unserem Kiosk in der Schule, auch wenn das auf Dauer ordentlich auf den Geldbeutel geht, aber man hat halt nach der ein oder anderen langweiligen Schulstunde Hunger und da tut einem ein kleiner Snack schon ganz gut.

Aber um mal zurück zum Thema zu kommen. Ich kann mir das eigentlich gar nicht so recht vorstellen, dass man morgen nie etwas isst. Frühstück schmeckt doch richtig gut und stärkt einen doch auch in gewisser Weise für den anstehenden Tag. Hat man da nicht den ganzen Tag Hunger, bis man mal was richtiges zu essen bekommt? Also ich fände das blöd.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zur Zeit bin ich wegen meiner Kinder noch zu Hause. Aber als ich noch berufstätig war habe ich morgens nie gefrühstückt. Ich war morgens immer sehr knapp dran weil ich nur schwer aus dem Bett komme. Selbst die Zeit für einen Kaffee fehlte immer. Das habe ich dann auf der Arbeit nachgeholt und auch gefrühstückt wurde immer erst in der ersten Pause. Für mich war das eigentlich auch nie ein Problem.

Zur Zeit besuchen meine Kinder nur Nachmittags den Kindergarten. Das heißt wir können es morgens immer gemütlich angehen lassen. Mein Sohn ist ein Frühaufsteher und ißt meistens schon sehr früh ein Brot. Meine Tochter steht selten vor 10 Uhr auf. Wenn sie dann auch wach ist mach ich für uns alle Frühstück und dann esse ich auch mit. Vorher trinke ich höchstens Kaffee obwohl ich meistens auch schon gegen 7 oder 8 Uhr aufstehe.

» Olyfant » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,45 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^