Baby Feuchttücher Empfehlungen

vom 04.04.2008, 14:42 Uhr

Hallo alle miteinander,

mir kam vorhin die Frage auf was für Feuchttücher denn die anderen Muttis hier im Forum benutzen. Ich persönlich kaufe meistens die von Rossmann oder vom DM. Die sind meiner Meinung nach auch ziemlich günstig, da kostet ein 4 er Pack so um die 4-5 Euro. Die original Pampers Feuchttücher benutz ich eigentlich nie, die sind mir auch irgendwie viel zu feucht, eigentlich kann man feucht nicht dazu sagen, die sind ja schon patschnass :lol: Mein Sohn verträgt zum Glück eigentlich alle Arten von Feuchttüchern, außer die von Aldi, da hat er ein wenig allergisch darauf reagiert. Je nachdem wo ich gerade einkaufen geh, kauf ich dann auch gleich die Feuchttücher mitein.

Nun meine Frage an euch. Welche Feuchttücher bevorzugt ihr denn? Kauft ihr lieber die No Name Tücher anstatt den teueren Markentücher? Vertragen eure Kids manche Feuchttücher gar nicht?

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich benutze nur noch die Feuchttücher von Penny.
1. weil sie günstig sind und
2. weil sie bei Ökotest ein "sehr gut" erhalten haben.

Hatte bis jetzt gar keine Schwierigkeiten damit. Hab mal vor Monaten von meiner Mama so ein Rießenpack Pampers Feuchttücher geschenkt bekommen. Da ich sie so nicht loswerden konnte, dachte ich mir das ich sie dann halt selber bei meinem Kleinen benutze. Mir persönlich haben sie gar nicht gefallen. Die hatten so einen ganz unangenehmen Geruch, so reizend irgendwie.

Meinem Kleinen sind die auch nicht so gut bekommen, seine Haut wurde sofort ganz rot und ich hatte eine Woche damit zu kämpfen das wieder weg zu bekommen. Muss jetzt aber nicht heißen das es an den Feuchttüchern lag, kann auch sein das ihm die umstellung nicht so gut bekommen ist. Also ich werde in Zukunft nur noch die Feuchttücher von Penny benutzen. :D
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wir benutzen seit je her die Feuhttücher von Pampers. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand die einfach von Anfang an gut. Was ich gar nicht mochte waren die von Penaten, die hatte meine Mama mal gekauft als wir für ein paar Wochen dort zu Besuch waren. Die fand ich vom geruch her RICHTIG unangenehm, und die haben sich auch so eigenartig angefühlt... Und beim letzten Mal hatte sie irgendein No-Name-Produkt, ich vermute vom Rossmann, aber die fand ich auch nicht so toll. Wir haben selbstverständlich auch immer mal andere ausprobiert, aber grundsätzlich nur welche wo es auch Probepackerln gab, und am Ende sind wir immer wieder bei Pampers gelandet. Wobei ich dazu sagen muss dass wir davon auch schon drei verschiedene Sorten hatten: Normal, sensitiv und die mit dem Lavendelduft. Letztere gingen mal übergangsweise, aber auf Dauer könnt ich das nicht erriechen!

LG
Angelheart1501

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde die Feuchttücher vom DM, sprich die von Babylove super. Sie sind günstig (4 Packungen a 80 Tüchern kosten ca. 5 EUR). Zudem wurden sie auch von der Stiftung Warentest mit "gut" bewertet. Es gibt auch 2 Typen von Feuchttüchern, die für empfindliche Haut und die normalen, wobei mein Sohn die normalen gut verträgt.

Die von Pampers finde ich zwar auch nicht schlecht, aber vergleichsweise sehr teuer, und einen wirklichen Vorteil kann ich nicht erkennen. Den genauen Preis kann ich leider aus dem Stegreif nicht nennen, aber sie kosten mindestens das eineinhalbfache und es sind nur 56 Stück in einer Packung anstatt 80 Stück.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Wir nehmen die Feuchttücher von Lidl. Aber nur die Rosa Packung, weil die anderen ziemlich übel riechen. Die sind super feucht, und meine Töchter haben sie super vertragen. Und der Preis ist natürlich auch ok.

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

wir benutzten die Feuchttücher von Pampers. Wieso wir bei denen hängen geblieben sind, kann ich nicht genau sagen. Wobei ich sagen muß, dass wir da immer den Secherspack holen für 7,99 Euro. Das ist günstiger als der Viererpack. Welche Feuchttücher überhauptnicht für mich gehen sind die von Bübchen und Nivea. Wir mußten letztes Jahr im Urlaub darauf zurück greifen, weil es keine Pampers zu kaufen gab als wir sie dringend brauchten. Die zwei Sorten haben so penetrant nach Parfüm gestunken. Ich war froh, als die Packungen alle waren.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

also ich habe bei meinem 1. Sohn einige Sorten Feuchttücher ausprobiert. Allerdings hat er keine so richtig gut vertragen. Mit der Sorte von Penaten sind wir eine Zeit lang ausgekommen, dann hat er auch diese nicht vertragen. Am besten hat es dann am Schluss mit Pampers Sensitiv geklappt, die hat er gut vertragen.

Bei meinem 2. Sohn war es von Anfang an sehr problematisch, da er starke Hautprobleme hatte und Neurodermitis. Bei ihm konnte ich keinerlei Feuchttücher benutzen, der wurde immer sofort wund darauf bzw. seine Haut hat gereizt darauf reagiert.

Seinem Po konnte ich nur mit einem feuchten lauwarmen Waschlappen reinigen. Hat uns den Kauf von Feuchttüchern gespart .... :wink:

VG

Sonnenkinder

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »



Hall,
also wir hatten ja seit Ewigkeiten auch immer die von Rossmann. Eigentlich war das auch immer ganz schön, weil man sich die nach Hause liefern lassen kann. Wenn es dann aber mal ein Angebot von den qualitativ hochwertigeren Feuchttüchern gibt, dann schlage ich da schonmal zu.

Gerade haben wir die von Penaten und die sind wirklich super. Da hab ich ein Angebot gekauft 6 Packungen für 4,44€ und da krieg ich selbst keine von Rossman zu dem Preis. Ich bin nur froh, dass mein Kleiner die verschiedenen Sorten ganz gut verträgt. Von Aldi, Penny und Co. nehme ich generell keine, die mag ich überhaupt nicht.
Ganz liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Stern2812,

ich habe gerade auch eine Frage. Von wo läßt du sie dir liefern? Also bestellst du die per internet oder wie? Wenn ja, dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn du die Seite rein posten könntest. Denn dass ist ja wirklich ein Schnäppchen dies Preise.

Vielen Dank

» zarah » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
als ich die Nachricht bekam ich sei schwanger habe ich mir auch so meiner Gendanken über Freuchttücher gemacht und habe bevor die Lütte geboren wurde mir einen zwölfer Pack bei Ebay gekauft à 80 Stück. Die waren recht dünn und rissig aber zum Anfang ging es. Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr mir die dort zu bestellen und bin umgestiegen auf die Feuchttücher von Penny das ist immer einen zweier Pack und Stiftung Warentest ,,Sehr Gut" ich achte eigentlich nicht so drauf aber es heißt ja schon was.

Oder die von Edeka die sind mit Aloe Vera und Kamillen Extrakt die finde ich auch sehr gut die duften gut und sind für die Haut auch recht angenehm. Aber oft kaufe ich auch die von Schlecker die sind mit Tierchen versehen, die nehme ich dann immer für unterwegs meistens mit, damit kann man ja auch alles andere sauber machen ausser nur den Po der kleinen, also bei mir wechselt es ständig ich kaufe immer da wo ich gerade bin und mir einfällt ich brauche noch Feuchttücher.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^