Baby Feuchttücher Empfehlungen

vom 04.04.2008, 14:42 Uhr

Wir mussten ziemlich viele Feuchttücher durchprobieren bis wir die passenden für den Popo unseres Sohnemanns gefunden haben. Einige hat er eine Zeit lang gut vertragen, bei anderen war die Haut schneller gerötet oder ich fand den Geruch unangenehm.

Zuerst hatten wir die Feuchttücher von DM, die waren nicht so teuer und rochen ganz angenehm, leider hat die Haut meines Kindes nicht mitgespielt. Danach hatten wir die Feuchttücher von Bübchen, aber bei denen war es auch nicht viel besser. Also habe ich ein probepäckchen Penatenfeuchttücher gekauft, aber auch die hat mein Kleiner nicht vertragen und der Geruch hat mir nicht zugesagt. Jetzt haben wir seit einiger Zeit die Pampers sensitv Feuchttücher und mit denen kommen wir beide gut zurecht.

Benutzeravatar

» Sunny1984 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist schon eine Weile her dass ich für meinen Sohn Feuchttücher benutzen musste aber wir haben nie welche gekauft sondern sie immer selber hergestellt.

In einer alten Feuchttücherbox haben wir einzeln sehr weiche Toilettenpapierblätter gelegt und auf das oberste ein paar Tropfen Babyöl gekippt. Nach kurzer Zeit waren alle Tücher gleichmäßig getränkt und konnten benutzt werden. Man darf natürlich nicht zu viel Öl dazugeben, aber das richtige Maß hatten wir schnell raus. Das Ergebnis war auch zu unserer Zufriedenheit, so dass wir diese Methode auf Dauer beibehielten. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert denn die Preise für die gekauften Pflegetücher sind doch recht deftig.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^