Filme und Musik aus Deutschland - gut oder schlecht?

vom 02.04.2008, 15:26 Uhr

Ich finde deutsche Filme und Musik oft sehr schön.

Sehr viele amerikanische Filme besitzen kaum Tiefgang, was bei deutschen Filmen anders ist. Natürlich gibt es auch hier reichlich flache Komödien und ähnliches, allerdings auf der anderen Seite auch viele ansprechende Filme, die zum Nachdenken anregen und einfach mehr sind als schlichte Unterhaltungsware. Insgesamt finde ich das europäische Filmangebot recht gut.

Bei Musik gefallen mir Texte mit Aussagekraft, oftmals sind das deutsche Lieder, allerdings nicht ausschließlich. Typisch amerikanische Chartsmusik höre ich überhaupt nicht, da mir weder die Texte noch die Musik gefallen.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist auf jeden Fall nicht mit ja oder nein zu beantworten, ich tendiere aber generell in die Richtung schlecht und am Geschmack des Publikums vorbei. Sicherlich gibt es auch hervorragende Filme mit tollen deutschen Schauspielern, aber die Masse ist schlecht.

Ich habe absolut keine Vorstellung davon wieviel Filme im Jahr in Deutschland produziert werden und wieviel es davon wirklich in die Kinos schaffen oder eben nur im Nachtprogramm der Öffentlich-Rechtlichen laufen. Ich war im Dezember Kunde von maxdome und habe die angebotene Filmesammlung auf Ansehebares durchgeschaut und ich bin nicht fündig geworden. Bei vielen Filmen handelte es sich auch um deutsche Produktionen, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Ich habe mir aus Not einen mit deutschen Schauspielen besetzten Film angeschaut der von einem Tempel und einem Schatz handelte. Die Dialoge waren so Grottenschlecht und auch schlecht gespielt, dass ich nach einer Stunde abgebrochen habe und auf den zweiten Teil verzichtet habe.

Leider laufen aber auch gute Filme erst spät abends oder auf den Exotensendern wie Arte. Hier habe ich neulich „die Eierdiebe“ gesehen, kennt sicherlich kein Mensch, war aber große Klasse. Schauspieler die Spaß an ihrem Job haben und ein pfiffiges Drehbuch, was auch nachdenklich macht. Ich will damit auch sagen die Probleme oft hausgemacht sind. Wenn ein guter Film erst um dreiundzwanzig Uhr ausgestrahlt wird, schauen doch die wenigsten zu und niemand kann am nächsten Tag auf Arbeit sagen: „Hast du den Film gestern gesehen, der war toll, den musst du unbedingt ansehen“.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^