Staubsauger kaufen - Welcher ist der beste?

vom 30.03.2008, 15:20 Uhr

Hallo,
ja also den Dirt Devil haben wir auch schon hinter uns. Wenn man nur Fliesen oder Laminat in der Wohnung hat würde es ja vielleicht noch klappen, aber bei Teppich versagt er nun mal. Da wir mehrere Hunde haben muss er auch wirklich gut saugen.

Nach dem Dirt Devil haben wir uns auch von AEG den VivaSpin gekauft. Er ist einfach perfekt! Die Teppiche werde Hundehaarfrei und auch nimmt er jedes Staubkorn mit. Den Sauger haben wir im Angebot bei MediaMarkt glaube ich für 79 € gekauft. Da kann man nichts zu sagen finde ich. Der Dirt Devil hat übrigens nur 49 € gekostet.

Also macht der Preis wohl doch etwas aus!

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An günstigen Staubsaugern haben wir schon einige Marken durch getestet, die meisten hielten etwa 1,5 Jahre und sind dann auseinandergefallen. Preislich lagen sie alle so bei 60-80 Euro. Allesamt Bodenstaubsauger, also wo man den Sauger hinter sich herzieht...

Es waren am Anfang Staubsauger mit Beuteln, dann auch einen von Dirt Devil ohne Beutel. Beim Saugen war es immer das gleiche, anfangs, wenn der Beutel oder der Staubbehälter ganz leer ist, saugen sie recht gut, dann aber, sobald etwas Staub und in unserem Fall auch Hundehaare drin waren, ging die Saugleistung dermaßen in den Keller, dass es echt keinen Spaß mehr machte!

Nebenher habe ich für unsere zwei Teppiche einen Vorwerk Staubsauger gehabt. Den hatten wir von meinen Eltern geerbt, er war schon mindestens 15 Jahre alt, aber hat die Haare vom Teppich geholt, echt ohne Worte :wink:

Jetzt, nachdem unser letzter Staubsauger wieder mal kaputt gegangen ist, standen wir wieder vor der Frage: günstiger neuer, der in einem Jahr kaputt ist, oder was teures, der dann aber hoffentlich wesentlich länger hält. Wir haben uns für die zweite Variante entschieden und einen DYSON Parquet Pro gekauft. Nicht den Animal Pro, weil wir eh nur glatte Fußböden haben.

Preislich lag er glaube ich bei 450 Euro. Aber die sind es mir jetzt, lasse ich die vergangenen 9 Monate revue passsieren, echt wert gewesen. Auch wenn der Staubbehälter voll ist, saugt der Dyson noch alles weg. Von der Lautstärke her ist er auch ok. Obwohl ich behaupten mag, dass er neu leiser war, und im Laufe der Zeit lauter geworden ist.

Lieben Gruß von moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^