Staubsauger kaufen - Welcher ist der beste?

vom 30.03.2008, 15:20 Uhr

Hallo,

ich möchte mir ein Staubsauger kaufen, doch die Auswahl ist riesig und da verliert man einfach den Überblick. Und da gibt es beutellose und mit Beutel und tausend Marken usw.

Ich dachte eher ein beutellosen, aber der auch die Haare vom Teppich gut aufsaugen kann und nicht so laut ist (ganz wichtig ! ). Und auch nicht so teuer ist

Welchen könnt ihr mir aus Erfahrung empfehelen?! Würde mich über eure Antworten freuen.

Liebe Grüße

» zarah » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Also wir haben einmal den AEG Vampyr-der ist wirklich super und dann hatte ich mal einen Dirt Devil (beutellos) gewonnen. Nach ca 20 mal saugen haben wir den in den Müll geworfen, da der Sauger einen total Saugverlust hatte. Ich mußte jedesmal den ganzen Filter auseinander nehmen und reinigen.

Ich würde immer wieder einen AEG nehmen (man bekommt die Filter auch als nachbau bei Ebay) oder man wartet ab, denn manchmal gibt es die auch bei Aldi oder Lidl günstig.

Für mich gibt es definitiv nie wieder einen Beutellosen.

Lg Saskia

» tigermausblau » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,89 »


Nicht so laut, billig und leistungsstark (Haare aufsaugen) schließt sich eigentlich gegeneinander aus.

Ich habe einen von Vorwerk und den habe ich schon seit 20 Jahren, der war in der Anschaffung nicht billig, aber der ist leistungsstark und die Neueren sind auch leise, meiner leider nicht.

Ich würde mir immer wieder einen von Vorwerk kaufen, weil die echt lange halten. Und eben auch einen starken Motor haben. Ob die jetzt auch schon was Beutelloses haben, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst ja mal selber bei denen auf der Seite gucken.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

Wir haben einen großen und einen kleineren auch von Vorwerk. Der war in der Tat nicht gerade billig und auch die Staubsaugertüten sind kein Schnäüüchen (aber noch bezahlbar). Aber der hällt wirklich einiges aus und so laut ist der definitiv auch nicht. Wir haben ziemlich verschiedene Tepichböden und die schafft er alle problemlos. Mit einem zusätzlichen Aufsatz kommt man auch sehr gut in die Ecken.

Die waren beide noch nicht einmal kaputt. Also eine Investition für so einen Staubsauger lohnt sich. Das gut ist, dass man eben auch das Zubehör so gut wie überall bekommt und Ersatzteile,wenn denn mal was sein sollte, gibt es auch.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir haben jetzt schon seit einigen Jahren einen Dyson rootcyclone und eigentlich sehr gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht ( er kommt machmal in der TV-Werbung!). Er ist zumindest ohne Beutel ( das Aufgesaugte wird in einen herausnehmbaren Plastikbehälter geleitet) und auch von der Leistungsstärke echt in Ordnung. Aber wirklich leise ist er nicht, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, was für einen Staubstauger leise bedeutet?! Er macht zumindest ein deutliches Staubsaugergeräusch :lol:

Ob er billig war, weiß ich leider nicht, da ich ihn damals nicht gekauft habe, aber ich kann das Gerät auf alle Fälle empfehlen, denn er ist sehr gründlich und hat auch einen zusätzlichen Staubfilter, welcher kleine Staubteilchen extra ausfiltert.

Viele Grüße

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

mir ist vor circa 2 Wochen mein Staubsauger kaputt gegangen und ich stand auch vor einer Riesenauswahl. Wir hatten einen von Tschibo, der war echt super. Diesmal hatten wir keine Zeit lange nach einem Staubsauger zu schauen und haben einen beim Kaufland gekauft. Der ist beuttelos, Dirt Devil SX heißt er glaub. Als wir zuhause waren, wurde er natürlich gleich gestetet, aber ich war echt enttäuscht, da er kaum richtig auf dem Teppich den Staub einsaugt. Da brauch man schon ne weile bis alles sauber ist. Aber laut ist er eigentlich gar nicht. Im Gegensatz zu dem vorherigen Staubsauger. Aber is ja klar, bei 1400 Watt. :lol:

Von den Staubsaugern der Marke Vorwerk hab ich auch nur positives gehört, aber die kosten auch ne ganze Menge. Aber wer einen Staubsauger fürs Leben möchte, dann ist das natürlich ein guter Staubsauger, der einen wahrscheinlich nicht so schnell im Stich läßt wie die anderen günstigen Staubsaugern.

Ansonsten hab ich keine Ahnung wie die anderen Staubsauger sind, das ist erst der zweite den ich benutze. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Auswahl, hoffentlich findest du was gutes

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde mir da, an deiner Stelle, nach der Stiftung Warentest orientieren. Da wird eigentlich immer deutlich, dass MIELE die eindeutig besten Staubsauger herstellt. Wir hatten bis 2 Stück - Nur 2, weil nämlich der eine davon wirklich 17 Jahre alt wurde. Und das schafft sonst wirklich kein anderer Hersteller, jedenfalls hab ich das in meinem Umfeld noch nie mitbekommen!

Die sind echt die besten: Schön leise, total wendig und leicht. Die Beutel sind klasse und sie sind vor allem wirklich zuverlässig und werden uralt!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So einen beutellosen Staubsauger könnnte ich keinem guten Gewissens empfehlen. Ich habe schon mit sehr vielen verschiedenen Saugern gesaugt (weil ich neben dem Studium mit putzen mein Geld verdiene) und die beutellosen verlieren sehr schnell an Saugkraft und es ist eine widerliche Arbeit, den Filter sauber zu machen oder auch schon allein nur das Töpfchen mit dem aufgesaugten Dreck auszuleeren ist eine Sauerei.

Wirklich absolut guten Gewissens empfehlen kann ich eigentlich nur Staubsauger von Vorwerk. Meine Eltern haben ihren nun schon seit 10 Jahren und er saugt immer noch wie am ersten Tag und vor allem hat er eine sagnhafte Saugleistung, da kommt absolut kein anderer Staubsauger ran. Deshalb würde ich entweder mal bei Ebay gucken, da gibt es oft gute noch funktionierende Vorwerk-Sauger oder eben einfach ein bisschen länger sparen, wenn es nicht allzu nötig ist mit dem Sauger.

Außerdem würde ich persönlich mir nicht so einen Sauger holen, bei dem man den Saugerköper hinter sich herziehen muss. Das ist total nervig, weil der immer an irgendeiner Ecke hängen bleibt und man dann noch mal zurücklaufen muss. Ich mag viel lieber die Sauger, wo alles in einem ist, ohne diesen Schlauch und das kleine "Hündchen" hinten dran. Mein nächster Sauger soll auch auf jeden Fall ein Vorwerk sein, meine Teppiche und meine Allergie werden sich freuen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Nachdem ich auch meine Hunde in der Wohnung habe, brauche ich damals einen Staubsauger der auch mit den Tierhaaren fertig wird gerade wenn haarungszeit ist. Damals hab ich mich beraten lassen und auch im Internet auf die Suche gemacht. Die Fachhändler konnten mich alle nicht so wirklich überzeugen mit ihren Modellen, für mich wäre nur einer von Vorwerk in Frage gekommen der allerdings fast 1000 Euro gekostet hätte und mir damit zu teuer war oder der Dyson Animalpro.

Ich habe mich für den Dyson entschieden da dieser preislich eher in meinem Rahmen lag und dort auch die Aufsätze mit dazu gehört haben. Bezahlt hatte ich damals ca. 550 Euro für dieses Gerät und ich bin immer noch hoch zufrieden damit, obwohl er nun auch schon ein paar Tage auf dem buckel hat. So einfach habe ich noch nie Tierhaare von der Couch entfernen können und meine Hunde lassen sich mit den verschiedenen Aufsätzen auch gerne vorher absaugen damit bereits weniger Haare auf meine Polster kommen. Dazu sieht er optisch auch noch ganz gut aus :)

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Meine Mutter hat einen von Dyson, der ist wirklich sehr sehr gut. Den würde ich empfehlen, allerdings ist er nicht ganz günstig: etwa 500 Euro. Aber man kann an den Erfahrungen hier auch lesen, dass es sich lohnt. Er rollt sehr gut und man spart die Tüten.

Ich selber habe einen Staubsauger von Miele, der ist auch gut und ich bin sehr zufrieden damit, er saugt alles problemlos auf. Vom Preis her kann man nichts sagen, er hat etwa 120 Euro gekostet. Aber ich brauche natürlich auch die Beutel, die pro 5er Packung auch bei 10 Euro liegen. Geräusche machen beide, da kann ich keinen Unterschied sehen.

Ich hatte Mal einen billigen No-Name Staubsauger, den gab es bei einem Elektronikgroßmarkt zur Eröffnung und er hat 20 Euro gekostet. Bei diesem Gerät ist man echt verrückt geworden, man brauchte ewig bis man alles aufgesaugt hat und er war sehr leistungsarm... Nie wieder! :x

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^