Kino: "Die Welle"

vom 27.03.2008, 19:51 Uhr

Wir haben in unserer Klasse das Buch zwar nicht gelesen, haben uns den Film aber dennoch vor einigen Monaten im Kino angesehen, da wir zu der Zeit gerade im Geschichtsunterricht das Thema des Nationalsozialismus behandelt hatten. Mir persönlich hat der Film ganz gut gefallen, doch halte ich es dennoch für äußerst unwahrscheinlich, dass so etwas wirklich möglich ist, auch wenn der Film auf einer wahren Begebenheit basieren soll. Meiner Meinung nach wird es in einer einigermaßen großen Klasse immer ein paar schlaue Schüler geben, die vernünftig genug sind, das Projekt frühzeitig zu stoppen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass meine gleichaltrigen Schüler ebenfalls derart blind sein würden, um das Offensichtliche nicht zu sehen. Sicherlich wird es ein paar wenige Schüler geben, die trotzdem mitmachen, doch sollte die Masse genug Vernunft an den Tag legen, um das erst gar nicht zu unterstützen. Zudem halte ich es bei unserer heutigen Jugend auch für ziemlich fragwürdig, dass es irgendetwas gibt, dass ihnen Spaß macht, aber gleichzeitig mit Schule zu tun hat. Die meisten, die ich kenne, bekommen bei dieser Verbindung einen mittelschweren Brechreiz.

Das Ende selbst kam meiner Meinung nach überhaupt nicht unerwartet, denn wenn die Schüler bereits alle bereit sind, bei einem solchen Unsinn mitzumachen, wundert es mich auch nicht, wenn jemand derart aus der Haut fährt - im Grunde waren das doch alle tickende Zeitbomben! Wenn ein Lehrer so etwas wirklich mal durchziehen würde, wäre ich dafür, dass dieser Mensch lebenslänglich weggesperrt wird, denn wenn man derart verantwortungslos mit so jungen Menschen umgeht, dann hat man es auch nicht besser verdient. Schließlich ist man als Lehrer sogar Pädagoge und sollte es doch besser wissen!

Benutzeravatar

» Pyromane » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^