Sonnen, schön oder überflüssig?
Ich sonne mich eigentlich nur sehr selten, da ich eben zu den Zeitpunkten an denen die Sonne scheint, nicht viel Zeit habe. Wenn ich es jedoch mache, dann genieße ich das einige Minuten. Ich finde es schön, wie man die Sonne dann manchmal auf der Haut spürt. Allerdings wird es mir dann schon nach wenigen Minuten irgendwann langweilig und ich gebe es wieder auf.
Wirklich braun werde ich deshalb leider nicht. Aber ich finde es dennoch, selbst wenn nur sehr kurz, entspannend und finde es auch schön, wenn ich dann sehe, dass ich braun geworden bin.
Auf der anderen Seite kenne ich viele Personen, die einfach ihr Leben lang schon zu viel in der Sonne waren. Eine Bekannte beispielsweise von mir bräunt sich täglich im Garten und das über mehrere Stunden. Sie ist mittlerweile über 50 Jahre alt und so braun, dass es schon nicht mehr schön aussieht. Abgesehen davon ist das ja auch für die Haut sehr ungesund. Also ich finde, dass man die Sonne auf jeden Fall genießen sollte. Dies dann jedoch immer eingecremet und in Maßen.
Ich liege gerne in der Sonne. Nach einem anstregenden, stressigen Arbeitstag die letzten Sonnenstrahlen genießen und entspannen. Was gibt es schöneres?! Außerdem gefällt mir gebräunte Haut. Man sieht viel gesünder aus, wenn man es nicht übertreibt mit der Sonne/ Sonnenbank.
Für mich ist in der Sonne liegen und bräunen nur überflüssig. Selbst wenn man dabei liest oder Musik hören würde, wäre es eine Zeitverschwendung. Braun wird man auch, wenn man sich bewegt. Radfahren, Spazieren gehen, Gartenarbeit - alles Tätigkeiten bei denen man Farbe bekommt. Selbst wenn man sich im Schatten aufhält, kann man eine gewisse Bräune annehmen.
Ich selbst bin jemand, der im Sommer, wenn es machbar ist, nicht das Haus verlässt. Meist ist es mir eh zu warm und dann vertrage ich die Sonne nicht so gut. Ich bekomme sofort Sonnenbrand und bei den unzähligen Muttermalen und Leberflecken die ich habe, ist eh Vorsicht angesagt. Und wenn ich dann doch raus muss, dann nur mit entsprechend hohem Lichtschutzfaktor.
Für meine eigene Person ist das Sonnenbaden absolut kein Thema, aber ich habe kein Problem damit, wenn andere Menschen sich in die Sonne legen, um dort zu entspannen oder sich zu bräunen. Ich werde sowieso nicht braun, sondern nur ein wenig dunkler, aber das kann man nicht als Bräune bezeichnen und so mache ich mir auch keinen Stress. Es wäre etwas anderes, wenn ich nun zum Einen braun werden würde und zum Anderen, wenn ich die Möglichkeit hätte, mich wirklich in die Sonne zu legen. Ich würde allerdings dabei noch etwas lesen oder so, aber nicht nur still herumliegen. Von daher ist es wie gesagt für mich absolut überflüssig und indiskutabel und solange es nicht von mir erwartet wird, lebe ich so auch wunderbar.
Selbst, wenn ich die Möglichkeit hätte, so würde ich mich zwar dann auch draußen aufhalten, aber nur, um mich zu bräunen, ohne etwas zu tun und wenn es "nur" lesen wäre, würde ich nicht können und vermutlich auch gar nicht wollen. Mir wäre es sonst zu langweilig. Außerdem heißt es, eine gleichmäßige Bräune kann im Grunde nur entstehen, wenn man sich bewegt, da die Durchblutung einfach dafür Sorge tragen würde, dass die Haut eben gleichmäßiger stattfindet. Ich denke, es ist ja auch nachvollziehbar, man muss sich ja nur mal die Herrschaften anschauen, die eben draußen arbeiten oder auch nur im Garten etwas arbeiten. Sie wirken auf mich oftmals gesünder als die Leute, die eben scheinbar nur im Freibad auf der Wiese herumliegen oder sich ausschließlich zum Sonnen in den Garten bewegen. Dennoch würde ich denen nicht sagen, wie überflüssig es ist, für sie ist es eben nicht überflüssig. Also, was soll das?
Ich würde auf gezieltes sonnen so oder so verzichten. Das sieht zwar kurzfristig gut aus, beschleunigt aber die Hautalterung ganz gewaltig. Also bei Leuten zwischen 40 und 50 sieht man ganz gewaltig, wer gern und oft in der Sonne lag - das sind die Leute, deren Gesichtshaut an eine Ziehharmonika erinnert. Ich muss sagen, da wäre ich doch lieber etwas blasser, aber dafür länger "optisch jung". Und eine gewisse Bräune bekommt man ja ohnehin schon bei ganz normalen Aktivitäten unter freiem Himmel. Dafür muss man sich nicht gezielt irgendwo hinlegen.
Ich lege mich auch gern in die Sonne um braun zu werden. Wenn man das noch mit einem Schwimmbadbesuch verbindet, kann man sich ja ab und zu abkühlen. Es gehört einfach zum Sommer dazu, sich nach einem langen Winter und schlechtem Wetter in die Sonne zu legen und endlich wieder etwas Farbe zu bekommen. Ich finde es auch nicht schön, wenn man total käsig im Sommer aussieht.
Ich habe einen Hund, bin also viel in Bewegung an der Sonne und so werde ich immer wieder sehr braun. Ich weiß nicht was besser ist, aber ich kann dir sagen, wenn man sich bewegt bekommt man eine schöne ausgeglichene Bräune. Wenn man in der Sonne liegt, läuft man Gefahr sich zu verbrennen, wenn man ein schläft. Das wiederum ist dann schlechter für die Haut.
Ich finde es angenehm, in der milden Sonne zu brutzeln. Es gibt ein gutes Gefühl, die Laune steigt. Wegen der Bräune mach ich es allerdings nicht. Ich werde enfach nicht braun im Sommer, oder in der Sonne, deshalb kümmere ich mich dann auch nicht darum. Aber, auch wenn ich braun werden will - zuviel Sonne schadet ja. Das sollte man bei den Bräunungszeiten beachten
Ich lege mich auch nicht in die Sonne zum Bräunen. Ich finde es eigentlich Quatsch und hätte dafür auch keine Ruhe, einfach so ein paar Stunden darum zu liegen. Ich bin eh den ganzen Tag draußen und brauche noch ein extra Sonnenbad eigentlich überhaupt nicht. Ich bin dann froh, wenn ich mal nicht in der prallen Sonne bin. Außerdem bin ich ein Mensch, der schnell Kreislaufprobleme bekommt und daher zweifle ich daran, dass es so gut für mich wäre.
Eine gesunde Bräune sieht schon gut aus, das ist richtig. Allerdings halte ich nichts davon stundenlang regelrecht in der Sonne zu braten, besonders gesund und gut für die Haut ist es auch nicht. Sonnen ist ja irgendwie auch ein bisschen mit relaxen verbunden. Wenn ich nicht gerade spazieren gehe oder im Garten arbeite dann sitze ich in meiner Hollywoodschaukel und lese etwas oder höre Musik, dabei werde ich dann auch ganz nebenbei und ganz entspannt braun. Jeder Mensch braucht zwischendurch auch mal Ruhe um wieder vom täglichen Stress runter zu kommen oder etwas zu entspannen. Das wiederum ist gut für die Psyche und damit auch für den Körper und wenn es durch mäßiges Sonnen geschieht ist das auch in Ordnung.
Früher als ich noch jünger war setzte ich aber auch meinen ganzen Ehrgeiz daran so schnell wie möglich richtig schön knackig braun zu werden und nach Möglichkeit bis zum Herbst diese Hautfarbe auch beizubehalten. Aber jeder weiß wie vergänglich das ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189005-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2156mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3420mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2216mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1683mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1885mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
