Neben dem Partner andere Männer / Frauen attraktiv finden

vom 14.05.2012, 17:57 Uhr

Ich denke, dass man andere Männer auch attraktiv finden darf, warum auch nicht? Nur weil ich einen anderen Mann schön finde, springe ich diesen nicht sofort an und manchmal sehe ich auch Frauen, die sehr attraktiv sind, obwohl ich heterosexuell bin und keine Beziehung mit einer Frau haben möchte. Wenn eine Frau einen tiefen Ausschnitt trägt, dann schaue ich auch dort hin, vor allem wenn die Brüste gut aussehen. Das klingt vielleicht komisch, aber wenn man darüber länger nachdenkt, dann passiert das eben. Eine Schulfreundin ist seit zwei Jahren in einer Beziehung und sie sagte zu mir ganz schüchtern, dass mein Vater ein gutaussehender Mann ist, auch wenn sie sich nicht für ihn interessiert und er auch viel älter ist als sie. Sie meinte noch, dass ich das auch nicht falsch verstehen soll. Das fand ich überhaupt nicht schlimm, denn sie hat es mir gesagt und nicht meinem Vater und wollte sich auch nicht einschleimen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde das eigentlich ganz normal, dass man auch andere Personen hübsch findet. Ich muss jetzt nicht unbedingt von meinem Freund hören, dass er Mädel XY so toll findet und dass sie ja geil aussieht. Das kann er sich gerne denken, aber sagen muss er das vor mir nicht unbedingt. Ich nehme da auch Rücksicht auf ihn und schwärme ihm nichts von irgendwelchen Kerlen vor, die ich optisch ganz toll finde. Wenn man sich normal unterhält oder von alleine auf diese Personen zu sprechen kommt, finde ich es nicht schlimm, wenn er sagt dass er eine andere Frau hübsch findet. Aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. Und da Liebe sowieso die Wahrnehmung beeinflusst, bin ich die hübscheste Frau des Universums für ihn und das reicht mir. :D

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Selbst wenn man in einer Partnerschaft ist und einen tollen Freund beziehungsweise eine tolle Freundin gefunden hat, so ist man sich doch immer noch im Klaren darüber, dass der Partner nun nicht die hübscheste Person in der Welt ist. Natürlich ist es so, dass er eben für einen selbst auf eine gewisse Weise anziehend und schön ist, das sollte auch auf jeden Fall so sein und wenn es nicht so ist, dann würde ich an der Partnerschaft schon beginnen zu zweifeln. Aber dass mein Freund nun nicht als Model geeignet ist, das weiß ich auch, ebenso wie ihm bewusst ist, dass ich keine Modelmaße habe oder mich gut für den Laufsteg der Fashion Week eignen würde. Man muss ja auch immer noch realistisch bleiben.

Und Tatsache ist nun mal, dass man auch nicht jedes Mal wegschauen kann, wenn einem eine gutaussehende Person begegnet. Ich sage gleichermaßen bei Frauen und Männern, das sie hübsch sind, wenn sie mir eben besonders auffallen, auch in Gegenwart meines Freundes. Bei Frauen mache ich das eben auch, weil es in diesem Moment der Wahrheit meiner Gedanken entspricht, aber keinesfalls irgendwelche Andeutungen dafür sind, dass ich nun lesbisch werde. Bei Männern ist es genauso. Wenn ich es in dem Moment denke und das Bedürfnis habe, den Gedanken zu teilen, dann mache ich das auch und mein Freund weiß dann auch, dass es nicht bedeutet, dass ich ihn sofort verlassen werde, um mit diesem Mann flirten zu können.

Wenn mein Freund nun ein Problem damit hätte, wenn ich so etwas sage, dann würde ich es lassen, aber ich finde einfach, es ist nichts schlimmes dabei. Man muss eben mal darüber reden und je nachdem, wie der Partner sich dabei fühlt, sein Verhalten vielleicht auch ein bisschen anpassen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin seit fast 5 Jahren in einer Beziehung und möchte diesen Mann auch heiraten und mit ihm mein Leben verbringen. Dennoch kann man doch andere Männer und er eben auch andere Frauen hübsch finden. Das ist ja auch von der Natur gegeben und bedeutet ja auch nicht, dass man die anderen hübscher als den eigenen Partner findet. Auch wenn es blöd klingt finde ich andere zwar hübsch, aber nicht so hübsch wie meinen Partner und das ist meine absolut ehrliche Meinung. Man kann doch andere Menschen ansehen und sich dazu eine Meinung bilden, das ist nicht schlimm. Man muss ja nicht betrügen. Allerdings würde ich dann auch nicht das Gespräch mit den Personen suchen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde nun nicht, dass Treue oder Untreue hier überhaupt eine Rolle spielt. Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass körperliche Treue vollkommen überschätzt und überbewertet wird und auch irgendwann langweilig werden kann, aber selbst in einer monogamen Beziehung sollte es eigentlich nicht zum Thema werden, ob der Partner auch andere Menschen hübsch finden kann oder nicht. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Wenn ich mich in einer Beziehung befinde, laufe ich ja ansonsten nicht blind durch die Gegend. Es kommt natürlich vor, dass ich Leuten begegne, die ich sehr attraktiv und vielleicht auch anziehend finde. In einer polygamen Beziehung, die ich wenn überhaupt führen würde, wäre es nun kein Problem, diesem Empfinden im Extremfall auch nachzugeben. Aber auch in einer monogamen Beziehung wird es immer vorkommen, dass man auf Leute trifft, die einem gefallen. Selbst wenn einem manche Personen rein optisch besser gefallen als der eigene Partner, finde ich das nicht schlimm.

Wenn man eifersüchtig ist, wird man sicher ein Problem damit haben, wenn der Partner auch andere Menschen anschaut oder sie sogar attraktiv findet. Eifersucht sehe ich allerdings als ein krankhaftes Verhalten und einen Ausdruck von Besitzdenken an und keinesfalls als normal. Mit einem eifersüchtigen Menschen könnte ich keine Beziehung führen und ich käme mir wohl auch ziemlich veräppelt vor, wenn sich der Partner schon daran stören würde, dass ich eine andere Person hübsch finde.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich halte es nur für normal, dass man andere Menschen auch ab und an attraktiv findet, ich würde sogar behaupten, dass es nur sehr wenigen Leuten so ergeht, dass sie für den Rest ihres Lebens nur am Partner Gefallen finden. Darauf hat man doch auch gar keinen Einfluss, wenn einem jemand optisch gefällt oder man die Person sonst irgendwie anziehend findet, dann ist das eben so. Problematisch wären da eher echte Gefühle oder der Wunsch mit dieser Person intim zu werden. Wenn ein Partner die Sache absichtlich anheizt und versucht der Person näher zu kommen, ist das meiner Ansicht nach nicht mehr okay.

Laut äußern ist wieder eine andere Sache. Ich bezweifle, dass man eine Frau, die ich über alles liebe, äußerlich wie innerlich, annimmt, dass ich in all den Jahren noch nie mal eine andere Frau attraktiv fand oder mal über eine fantasiert habe, egal ob auf dem echten Leben oder aus den Medien. Genauso wenig bezweifle ich, dass sie noch nie einem anderen begegnet ist, den sie irgendwie anziehend findet. Aber die Sache auszusprechen fände ich schon seltsam und würde ihr meiner Meinung nach unnötig Gewicht verleihen und vielleicht zum Problem werden.

Wenn ich meiner Freundin direkt sage, die Frau da drüben finde ich heiß, also das fände sie bestimmt nicht toll und das macht man einfach nicht. Wenn sie mir erzählen würde, dass sie ihren neuen Kollegen echt attraktiv findet, fände ich das auch nicht super. Kann sein, dass sie, wenn es so ist, so etwas mal gegenüber Freundinnen äußern würde. Meine Kumpels kommentieren es auch gerne mal, wenn sie eine Frau richtig heiß finden, obgleich sie in festen Beziehungen stecken.

Wie gesagt, dass einem solche Dinge mal durch den Kopf gehen, lässt sich doch kaum verhindern und stellen meiner Ansicht nach keinerlei Problem dar. Aber dass einem Partner sagen kann ich mir nicht vorstellen, ich bräuchte solche Informationen nicht.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist doch ganz normal, dass auch neben dem Partner noch andere Männer oder auch Frauen attraktiv findet. Nur weil man in einer Partnerschaft ist, ist man doch nicht blind. Ich würde allerdings kaum meinem Partner auf die Nase binden, dass ich den und den Typen attraktiv finde, so wie es deine Freundin offensichtlich macht. Man kann auch darüber sprechen und ich würde es nicht schlimm finden, wenn mein Partner sagt, dass er eine Frau ganz hübsch findet. Das heißt ja nicht, dass er gleich etwas von ihr möchte.

Da macht der Ton für mich die Musik und ich fände es eher komisch, wenn mein Partner behaupten würde, dass er ansonsten keine anderen Frauen attraktiv oder anziehend findet. Da würde ich mir dann eher Gedanken machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^