Kocht ihr gerne?

vom 25.03.2008, 13:16 Uhr

Kocht ihr gerne? Oder bedauert ihr, daß die Zeiten rum sind, wo Mama noch gekocht hat? Also ich muß sagen, ich konnte bis ich 18 Jahre alt war überhaupt nicht kochen. Wenn ich von der Schule kam, war gekocht. Als kleines Kind durfte ich überhaupt nicht erst in die Küche. Als ich dann einen eigenen Haushalt hatte, habe ich mir alles beigebracht. Viel aus Kochbüchern bzw. von einer lieben Kollegin. Heute muß ich sagen bin ich froh, daß ich selber kochen kann. Meine Mutter kocht zwar schon essbar, aber an Gewürzen spart sie zuviel. Da schmeckt das Essen ehr fad. Ich liebe es mit Gewürzen zu experimentieren und koche gerne jeden Tag etwas anderes. Dagegen hat meine Mutter ihre 20 Gerichte immer im Wechsel gekocht. Finde sowas langweilig. Ich probiere gerne mal neues aus.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Kochen gelernt, so dass es auch genießbar ist und auch anderen schmeckt, habe ich auch erst, als ich alleine und von zu Hause ausgezogen war. Ich kann sagen, dass ich gerne koche, ganz anders als meine Mutter, und damit kann ich dann auch nicht sagen, ob besser. Ich halte mich selten an Rezepte und fege sozusagen einmal durch die Küche, lass mich inspirieren, was da ist und kann mir mittlerweile auch schon nur an Hand der Zutaten und Gewürze vorstellen, wie es später schmecken wird.

Oft läuft mir dabei dann das Wasser schon im Mund zusammen. Ich probiere auch gerne neue Geschmacksrichtungen aus und bin sehr enttäuscht, wenn es mir nicht schmeckt, wenn wir z.B. Essen gegangen sind und ich merke, ich hätte es doch besser hinbekommen. Doch ich koche gerne, und dadurch, dass mein Leute das was ich koche auch gerne essen, macht es natürlich doppelt so viel Spaß.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge