Erst Socken und dann Schuhe anziehen oder anders?
Interessant, über was man sich hier so erstmalig Gedanken macht, was man vorher einfach so hingenommen hat ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen.
Also, ich ziehe prinzipiell erst beide Socken an und dann erst die Schuhe. Da ich meine Socken meist auf dem Sofa sitzend im Wohnzimmer anziehe und die Schuhe im Flur, ist es für mich nur die logische Konsequenz es auf diesem Wege zu erledigen. Wenn ich es ganz eilig habe und weiß, dass ich auch bald aus den Schuhen wieder raus komme, dann ziehe ich diese auch mal eben ohne Socken an.
Ich finde jetzt nicht, dass man auf Grund der Anziehweise von Socken Rückschlüsse auf die Persönlichkeit ziehen kann. Ich glaube auch nicht, dass es dazu schon Erfahrungswerte oder Studien gibt. Für einen Wissenschaftler, der sonst nichts weiter zu tun hat, wäre es aber sicherlich mal eine interessante Sache.
Ich ziehe zunächst meine Socken an und ziehe erst danach meine Schuhe an. Anders wäre es bei mir auch total sinnlos, denn ich hasse es, wenn ich keine Socke an meinen Füßen habe oder gar mit meinen unbekleideten Füßen auf die Fliesen treten muss. Zudem tausche ich jeden Morgen zunächst meine Schlafsocken gegen frische normale Socken aus.
Das heißt, dass ich schon beide Socken an den Füßen trage, bevor ich mir meine Schuhe anziehe. Zwischen dem Schrank mit den Socken und meinen Schuhen liegen einige Meter, sodass ich mir zwangsläufig auch erst meine Socken anziehen muss, die Schlafsocken in den Wäschekorb schmeiße und mir dann erst an der Tür die Schuhe anziehe.
Diese Frage finde ich an sich irgendwie witzig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man anhand dieser Frage bzw. Antwort Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen schließen kann. Bei mir ist es eigentlich immer unterschiedlich, wie ich es mache, so wie von olisykes91 beschrieben worden ist. Sind meine Socken draußen nass, wechsle ich die Socken auch erst einzeln, bevor ich meine Schuhe anziehe.
Aber im Haus laufe ich meistens barfuß beziehungsweise eben mit Hausschuhen. Wenn ich aber mal außer Haus gehen möchte, dann ziehe ich erst einmal beide Socken an und dann erst meine Schuhe. Ich denke, es ist eine Frage der Erziehung bzw. wie man es früher gelernt hat. Aber daran kann man keinen Charakterzug von Menschen ablesen, da es wohl tatsächlich auch noch Gewohnheitssache ist. Du hast ja deinen Charakter auch nicht verändert, nur, weil du plötzlich angefangen hast, deine Socken und Schuhe in einer anderen Reihenfolge anzuziehen, vermute ich mal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187333-24.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Der tägliche Arbeitsweg - jemand auch zu Fuß unterwegs? 4488mal aufgerufen · 20 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Beruf & Bildung
- Der tägliche Arbeitsweg - jemand auch zu Fuß unterwegs?
- Offenes MRT - Erfahrungsberichte 1348mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: wiesel · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Gesundheit & Beauty
- Offenes MRT - Erfahrungsberichte
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?