Brust OP Busen vergrößern

vom 15.12.2006, 10:25 Uhr

Zu dem Thema Brüste vergrößern lassen, Brust OP hätte ich ein paar Fragen... vielleicht habt ihr Erfahrungen damit, seid selbst operiert?

Es gibt da ja verschiedene Implantate, oder? Gibt es gefährliche Implantate? Ist Silikon gefährlich bzw. bedenklich?
Wie viel kostet eine Brust OP in Deutschland?
Wie viel kostet eine Brustvergrößerung in Polen oder Tschechien?
Ist eine Brust OP im Ausland gefährlich?
Und zu guter Letzt ... wie schnell verheilen die Narben nach einer Brustvergrößerung?

Würde mich alles brennend interessieren!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In Deutschland ist es sicherlich teurer, sich die Brust vergrößern zu lassen, als zum beispiel in Polen oder Tschechien. In Ungarn kostet eine Brust OP durchschnittlich 2000 bis 2500 Euro, hinzu kommt natürlich noch die Anfahrt.

In Deutschland musst du pro Brustvergrößerung mit Kosten von 5000 bis 7000 € rechnen - dafür fällt natürlich auch der lange Anfahrtsweg weg, was ja auch positiv ist. In Holland bzw. den Niederlanden kostet eine Brustvergrößerung oder auch eine Brustverkleinerung zwischen 3000 und 4000 € - also auch schon weniger als in Deutschland.

Die Qualität der Arbeit der Schönheitschirurgen sollte europaweit eigentlich gleich sein, auch was die Hygiene betrifft. Wie gesagt, sollte, du hast keine Garantie ein super sauberes Krankenhaus vor zu finden, wenn du nach Ungarn fährst... aber auch keine Garantie für mangelnde Hygiene oder so, was viele deutsche Schönheitschirurgen ja immer behaupten!

Dementsprechend sind die Gefahren einer Brust OP im Ausland nicht größer als in Deutschland.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 17.07.2014, 11:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Bei den Implantaten kannst du zwischen Kochsalzlösung und Silikon wählen. Der Vorteil von Silikon ist, dass es natürlich wirkt und sich die Brust auch nach der OP natürlicher anfühlt, als mit einer Kochsalzlösung.

Wichtig ist jedoch, dass gelförmiges Silikon verwendet wird, das nicht auslaufen kann, denn flüssiges und ind as Gewebe eindrinegndes Silikon ist sehr gefährlich für die Gesundheiit (Folgen unter anderem: Rheuma)

Auf der sicheren Seite bist du übrigens, wenn du dich von einem Chirurg operieren lässt, der in der Gesellschaft für ästhetische Chirurgie Deutschlands e.V. ist, denn die dürfen nur zugelassene Imlantate mit EU-Gütesiegel verwenden!

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Viele junge Teenager leiden an ihren Brüsten, entweder sind sie zu klein, oder passen irgendwie nicht, aber niemals würde sich jemand beschweren, dass sie zu groß sind.

Meine Meinung zu diesem Thema ist, ich würde das jeden abraten, denn das ist erstmal der künstliche Weg. Und ob die Innere Freunde groß ist, wenn sie weiß das Silikon ihren menschlichen Geist Freude bereitet.
Außerdem sind die Kosten für eine solche Operation enorm, fasst schon Wucher, da würde ich lieber das Geld sparen und einen armen Kind aus der 3. Welt helfen.

Solche Menschen sind für mich verrückt, aber es gibt auch die andere, die trotzdem das Ziel vor Augen haben und ins Ausland gehen um so Geld zu sparen, ich würde vor allem Ländern aus dem Osten empfehlen. Die Operationen sind über die Hälfte, sogar mehr billiger als in Deutschland. Aber kann Geld eine Wunde heilen? Ich denke nicht.

» brX » Beiträge: 18 » Talkpoints: -0,04 »



brX hat geschrieben:Viele junge Teenager leiden an ihren Brüsten, etweder sinds sie zu klein, oder passen irgendwie nicht, aber niemals würde sich jemand beschweren, dass sie zu groß sind.

Quatsch! Weißt du wie viele Brustverkleinerungen jährlich in Deutschland durchgeführt werden?

Im Jahre 2004 nahmen die Mitglieder der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. (GÄCD) 2.800 Brustverkleinerungen vor, insgesamt schätzt die GÄCD die Zahl auf bis zu 9.000 jährlich.

Also scheinen ja auch viele Frauen unter zu großen Brüsten zu leiden. (Bin ich froh, dass ich einfach nur zufrieden mit meiner Brust bin ...)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sinda hat da was angesprochen was sicherlich stimmt. viele leiden auch unter großem Busen. entweder weil sie gehänselt werden, es weh tut oder man in der bewegung eingeschränkt ist.

wenn man nachweisen kann, das man probleme damit hat und das vom arzt bescheinigt bekommt, übernimmt die krankenkasse entweder einen teil oder es sogar ganz (das weiss ich nun nicht so genau, weil für mich eine vergrößerung noch nie in frage gekommen ist.

Meine Meinung zu diesem Thema ist, ich würde das jeden abraten, denn das ist erstmal der künstliche Weg. Und ob die Innere Freunde groß ist, wenn sie weiß das Silikon ihren menschlichen Geist freude bereitet.

bist du ein mann? wenn du einen penis von 3 cm hättest und er nach der op normal größe hätte würde es dir was ausmachen wenn ein implantat drin ist? ich glaube nicht! und genauso geht es einer frau. manche blühen danach richtig auf und haben auf einmal ein selbstbewusstsein, von dem manche nur träumen können.

Außerdem sind die Kosten für eine solche Operaion ernorm, fasst schon Wucher, da würde ich lieber das Geld sparen und einen armen Kind aus der 3. Welt helfen.

die kosten sind enorm, da gebe ich dir recht. allerdings wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob die krankenkasse unter bestimmten voraussetzungen nicht einen teil übernimmt. und auch wenn es egoistisch klingt, ich kann nicht immer nur an andere denken, sondern ich muss auch was für mich und mein wohlbefinden tun.

Solche Menschen sind für mich verrückt, aber es gibt auch die andere, die trozdem das Ziel vor Augen haben und ins Ausland gehen um so Geld zu sparen, ich würde vorallem Ländern aus dem Osten empfehlen..

warum verrückt? nur weil man was für sich und seinen körper oder für sein selbstbewusstsein tun möchte? ich finde so jemand nicht verrückt, genauso bei der brustverkleinerung, warum sollte dies verrückt sein, wenn man danach dann weniger rückenschmerzen hat?

zu den ost-ländern, ich habe mal ein bericht im tv gesehen, da wurde genau sowas abgeraten, da gerade hier die mangelndet hygiene fehlte und es eben nicht der gleiche standart wie in deutschland war. vor allem hast du, wenn du in deutschland den eingriff machen lässt, die medizinische nachversorgung, die du in anderen ländern eventuell nicht hast. klar ist ein großer preisunterschied, aber da wäre mir meine gesundheit dann doch wesentlich wichtiger und mehr wert.

Die Operationen sind über die Hälfte, sogar mehr billiger als in Deutschland.

siehe kommentar eins weiter oben. nur weil jemand meiner Meinung nach gepfuscht hat und die medizinische versorgung fehlt ins ausland gehen, nein danke. wer mit seinem busen kein problem hat oder mann ist kann diese gegebenheit vielleicht weniger verstehen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Heutzutage solle man eig. die Silikonimplantate verwenden. Die neuen Implantate sind alle gelartig, können also nicht auslaufen, wenn die beschädigt werden.

Da die durch einen Schnitt an der Brustwarze eingeführt werden, hinterbleibt auch keine nennenswerte Narbe. Das Implantat wird eig. nur noch unter den Brustmuskel eingebracht. Dort kann es nicht verrutschen und da der Muskel über dem Implantat sitzt, kann man dieses nicht ertasten, die Brust sieht auch natürlich aus. Aber ein Risiko besteht bei jeder Operation, dass etwas schiefgeht. Daher würde ich mich so wenig wie möglich unters Messer legen. An sich ist aber keine Brut-OP heute Routine.

Noch ein Tipp fürs Krankenhaus (auch im Allgemeinen): Vor der OP auf jeden Fall mit dem operierenden Arzt sprechen, ansonsten nicht operieren lassen. Klärt alle Fragen und informiert euch ausführlich über die OP und deren Hergang. Dazu immer selbstbewusst auftreten. Dann wird man gleich ganz anders behandelt und ist nicht nur ein Stück Fleisch zum aufschneiden und wegwerfen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 17.07.2014, 11:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Habe mich erst kürzlich studienbedingt mit verschiedenen Methoden der Brustvergrößerung auseinandergesetzt. Implantate (Silikon, Kochsalzlösung) sind ja weithin bekannt. Reine Eigenfettverpflanzung wird nicht gemacht, da das Fett nicht anwächst und keine anhaltende Vergrößerung möglich ist.

Eine neue Methode basiert auf den Erkenntnissen von Forschern aus Japan. Sie basiert auf CAL (Cell-Assisted Lipo-Transfer). Bei CAL werden aus abgesaugtem Fett Stammzellen gewonnen (diese adulten Stammzellen sind im Fettgewebe enthalten) und diese Stammzellen werden in die Brüste eingebracht. Damit sind lt. Studien dauerhafte Vergrößerungen möglich.

Schwieriger ist es, einen Arzt zu finden, der die Methode anbietet. Da musst du vielleicht weit reisen, denn in Europa gibt es nur einen einzigen Arzt in Österreich und ansonsten macht die Brustvergrößerung mit Stammzellen nur eine Klinik in Japan.

Damit ich's nicht vergesse: Man muss über ausreichend Fettreserven am Körper verfügen, damit die Methode funktioniert, denn es muss zuvor Fett abgesaugt werden.

» mihaj » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,65 »


Habe mich selbst einer Brustvergrößerung unterzogen und habe dafür 6000€ gezahlt. Ein stolzer Preis, aber es lohnt sich wirklich etwas mehr Geld für seine Gesundheit auszugeben. Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Seit ihr zufrieden mit dem Ergebnis?

» Lilie2233 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,22 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron