Brüchige Nägel

vom 23.03.2008, 12:41 Uhr

Ich habe ein großes Problem meine Nägel brechen so leicht ab. Ich hab es schon mit verschiedenen Cremen probiert aber das hilft meist auch nicht mehr! Wisst ihr nicht noch irgendwelche Tricks? Und meine Haut außen am Nagel reißt immer so leicht ein. Kann mir irgendwer helfen?

» Like.wow.' » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,68 »



Eine Freundin von mir hat mir mal den Tipp gegeben, die Hände regelmäßig in heißem oder lauwarmen Öl zu baden - dadurch sollen die Fingernägel angeblich schön fest und glänzend werden. Ich habe dies allerdings noch nicht ausprobiert, da ich eigentlich nicht solche Probleme mit bruchigen Nägeln habe. Vielleicht kannst du es einfach mal ausprobieren! Viel Glück.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es könnte sein, dass du unter Eisenmangel oder Kalkmangel leidest, muss aber nicht sein. Es gibt Kalk- (Kalzium-) und Eisentabletten dafür. Kannst dich auch in deiner Apotheke beraten lassen, die wissen in der Regel so etwas. Du solltest es jedenfalls mit Olivenöl versuchen/einreiben. Macht geschmeidig und beugt Rissen vor.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Problem mit den brüchigen Nägeln hatte ich auch immer. Ich wollte sie mir immer so gerne länger wachsen lassen, aber sobald ich mal leicht mit dem Fingernagel irgendwo gegen gestoßen bin, ist der Nagel gleich abgebrochen. Somit waren lange Fingernägel für mich unvorstellbar. Auch durch Cremes oder ähnliches ist es nicht besser geworden.

Also hab ich mich nun dazu entschieden, meine Fingernägel im Nagelstudio gelen zu lassen. Seit dem bin ich sehr zufrieden, endlich habe ich lange Fingernägel ;) Zwar kostet mich das im Monat immer einen bestimmten Betrag, aber das nehmen ich dafür gerne in Kauf.

Ein weiteres bestehendes Problem ist die Haut um den Fingernägel. Sie reißt sehr schnell ein und ist immer sehr trocken. Habe mir deshalb in einem Drogeriemarkt so einen Stift gekauft, der die Nagelhaut pflegen soll, damit sie nicht mehr so schnell einreißt. Jedoch habe ich damit keine Verbesserung festgestellt.

Dann habe ich den Tipp bekommen, die Nagelhaut mit Olivenöl einzureiben. Jeder hat in seinem Haushalt bestimmt Olivenöl, einfach mal ausprobieren. Bei mir hat es geholfen. Ich mache das ca 3 mal pro Woche und grade nach dem Einreiben ist die Haut sehr weich und man merkt richtig, dass sie "gesünder" aussieht.

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »



Na das gelen der Nägel ist aber auf Dauer auch nicht gesund. Ich hab es letztes Jahr selber für meine Hochzeit machen lassen. Wollte halt dieses eine Mal gleichmässige Nägel haben. Hab das alles noch ne Weile rauswachsen lassen und dann schön nach Vorschrift abgefeilt. Ich hatte rund ein halbes Jahr massig Probleme mit abgebrochenen Nägeln.

Und ich nutze seit Jahren recht regelmässig Nagelhärter. Erstens hilft es und zweitens sehen die Nägel nach dem Auftragen immer sehr gepflegt aus.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Also Nagelhärter wäre nun auch mein Tipp gewesen. Das hab ich früher, als ich längere Nägel hatte auch immer aufgetragen. Nun habe ich kurze Nägel aber eben immer noch enorme Probleme mit der Nagelhaut. Die reißt bei mir ganz leicht ein und ich hab immer unschöne Finger.

Ich habe mir vor Weihnachten bei LUSH eine Handcreme geholt und dann wurde mir eine andere Creme speziell für die Nagelhaut empfohlen. Ich hab sie gekauft und bin begeistert! Binnen Minuten sind die Finger ganz weich und die Risse in der Nagelhaut werden nach und nach weniger!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Nägel brechen auch leicht ab, besonders, wenn ich sie ein paar Tage lang lackiert habe. Ich creme meine Hände auch regelmäßig ein, mit einer Handcreme von Dove, und das hilft bei mir gegen raue, rissige und unschöne Nagelbetten. Man muss halt täglich zwei - dreimal cremen.

Was noch gegen rissige Nagelbetten hilft, ist Nagelöl (ich habe eins von Fingr's, und das ist meiner Meinung nach richtig gut ). Und es geht recht schnell zum Auftragen, nur halt nicht, wenn die Nägel lackiert sind.
Ansonsten benutze ich Nagelhärter. ich habe einen Nagelhärterstift von Rival de Loop, der ist recht gut, da man ihn schnell und einfach auftragen kann, bevor man die Nägel lackiert. Ich trage ihn an den Fingernagelspitzen auch immer doppelt auf.

Desweiteren nutze ich Nagelhärter von Manhattan, der gleichzeitig ein guter Nagellack ist. Durchsichtig, aber mit einem leichten Weißstich macht er die Nägel heller und härtet sie. Allerdings muss ich ihn nach zwei Tagen wieder entfernen und die Nägel nochmal härten bevor ich sie wieder lackiere, aber für ein paar Tage ist der Lack meiner Meinung nach ein guter Schutz.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich lasse mir im Nagelstudio regelmäßig eine Nagelverstärkung mit der Acryltechnik machen. Damit sind die Nägel recht stabil, allerdings muß ich alle 3-4 Wochen ins Nagelstudio, um die Nägel auffüllen zu lassen.

» Jules » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,63 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^