Pizza - tiefgekühlt oder selbst gemacht?

vom 22.03.2008, 15:26 Uhr

Mmh, mal wieder Appetit auf Pizza, aber lieber...

...selbsgemacht,
28
57%
21
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Na was ist das denn für eine Frage, natürlich selbst gemacht. Ich weiß auch nicht, aber die gekauften Pizzas sind mir meistens zu dünn und zu fettig. Dagegen ist eine selbstgemacht immer schön frisch und man kann den Fettgehalt selber bestimmen, außerdem verzichtet man da auf irgendwelche Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe, die in der gekauften nunmal drin sind. Außerdem schmecken selbstgemachte Pizzen einfach viel besser.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich schmeckt eine frische Pizza besser. Bei mir am liebsten mit einem dickeren Boden, Käse im Rand und mit Schinken und Salami als Belag. In letzter Zeit finde ich aber auch, dass sich die Qualität von Tiefkühlpizzen deutlich verbessert hat. Sie sind im Vergleich zur frischen, womöglich selbstgemachten, recht günstig, schmecken gut und sind schnell zu machen. Meine Lieblings Tiefkühlpizzen kommen von Dr. Oetker und sie heißt "die Ofenfrische".

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich weiß gar nicht so richtig für was ich abstimmen soll. Eigentlich mag ich die selbstgemachte Pizza lieber. Aber nur die vom Italiener oder Lieferservice. Meine eigene hingegen ist ungenießbar und viel zu trocken, sodass ich mir die aus der TiefKühltruhe dann vorziehe. Die kann aber mit keiner selbstgemachten von meinem Lieblingsitaliener mithalten. Da schmeckt der Käse viel besser und auch die Chamingons. Im Allgemeinen finde ich das alles sehr viel frischer und die Soße ist einfach leckerer.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn dann kommt nur eine Tiefkühlpizza in den Ofen. Habe schon oft mal versucht Pizza selber zu machen aber hat irgendwie immer eigenartig bzw. komplett anders als die gekauften geschmeckt. Am liebsten eine Pizza speziale und 2 Pepperoni drauf. Dafür würde ich echt mein letztes Korn geben.

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »



Pizza im Eigenbau... Hm, yummy. Aber wenn´s schnell gehen muss dann ist die Tiefkühlpizza doch ein wenig besser, obwohl Geschmacksverstärker und sonst noch was drin ist. Am liebsten gehe ich in die Pizzeria und iss nen Flammkuchen. Nur das beste. Mögt ihr diese Werbungen im Fernsehen
mit "Ohne zusäztliche Fette" und "Mit 7 wertvollen Vitamínen"? Also ich nicht! Jetzt kürzlich kam "The Day after tommorow" und dazwischen immer "heller geht nicht". Aber nun zurück zum Hauptthema. Ich esse lieber Pizza aus Omas Stube.

» sev56 » Beiträge: 7 » Talkpoints: -0,04 »


Nichts geht über eine richtig schön selbstgemachte Pizza mit extra viel Käse und Mozarella. In ein ganzes Blech davon könnte ich mich jedes mal wirklich im wahrsten Sinne des Wortes "reinlegen", so lecker schmeckt sie.

Aber meistens ist der Zeit- und Nutzenaufwand bei selbstgemachter Pizza sehr unausgewogen. Oftmals dauert es ganz schön lange, bis der Teig ausgerollt, die Soße auf das Belch geschmiert und die Pizza richtig schön belegt ist. Da hat man es mit einer tiefgekühlten Pizza viel viel einfacher.

Aber dafür geht nichts über den Geschmack einer selbstgemachten Pizza! Greife deswegen immer nur im Notfall oder wenn es schnell gehen muss auf eine tiefgekühlte Pizza zurück. Normalerweise steht aber immer ein Mal pro Woche ein Blech Pizza auf dem Tisch.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Am besten ist immer noch eine selbst gemachte Pizza. Man kann diese gestalten und belegen wie man möchte und weiss auch das alle Zutaten frisch sind. Wenn es Abends mal ganz schnell gehen muss und ich absolut keine Zeit habe, dann schiebe ich mir auch schonmal ein Tiefkühlpizza in den Ofen.

» checker22 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,02 »



Tiefkühlpizza gibt es bei uns nur. Und auch keine teure, sondern billige Salamipizza aus dem Kaufland (99 cent). Hingegen den meisten Annahmen sind Tiefkühlpizzen auch nicht ungesund, zumindest gesünder, als die vom Italiener, auch sind die Zutaten verhältnismäßig frisch (weil: tiefkühl?! - hält frisch). Der Geschmack dagegen ist ausgezeichnet.

Solche Pizzen von Steinofen allerdigns schmecken mri komsicherweise nicht, da ist der Teig so alt und schmeckt komisch. Aber die von K-Classik kann ich echt empfehlen, die schmecken frisch, machen satt und sind sogar noch relativ gesund, was man ja eigentlich nie bei dem Wort "tiefgekühlt" erwarten würde.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns gibt es ab und an auch Tiefkühlpizza, dann auch meistens die billige Dreierpacks Salami- Pizza aus dem Aldi oder Lidl. Denn meist liegen die als Notfallessen in der Tiefkühltruhe, wenn es mal richtig schnell gehen muss, oder wir abends mal keine Lust auf belegte Brote haben. Wenn es sein muss, dann kommt die Pizza auch nur in die Mikrowelle, so dass sie ziemlich matschig, halt nur aufgetaut und warm rauskommt.

Ansonsten geht meiner Meinung nach nichts über eine selbstgemachte Pizza. Am liebsten mag ich da Pizza Calzone, die mit Hähnchen, Mais, frischen Champignons, Schmelzkäse und Tomatensoße gefüllt ist, dann noch mit Tomatensoße und Käse überbacken wird. Muss mal dringend wieder eine machen!

Dank unseres Brotbackautomaten ist der Teig auch kein Problem, nur Zutaten rein, den Rest erledigt der Automat.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke Tiefkühlpizza ist eine Option, wenn man sich Zeit und Mühe sparen will, also zum Beispiel wenn man Student ist. Manche Leute, wie alleinstehende Männer, können auch so gut wie gar nicht backen und kaufen sich deshalb eine Pizza und müssen diese dann nur noch aufbacken. Das ist eine Variante die jeder kann und die gleichzeitig auch einigermaßen gut schmeckt.

Meine persönliche Pizzarangordnung sieht so aus:

1.Pizzeria
2.Selbstgemachte Pizza
3.Tiefkühlpizza

Pizzeria an erster Stelle, weil die Leute dort was von ihrem Handwerk verstehen und deshalb auch Erfahrung mit Pizza haben. Allerdings achte ich hier darauf, dass diese Pizzeria auch eine seriöse ist, denn ich will keine Fingernägel in meiner Pizza finden. Dann kommt die selbstgemachte Pizza, weil ich finde das diese zwar nicht so gut schmeckt, wie die Pizza aus der Pizzeria, aber dafür weiß man, was man da isst. Man kann sich den Belag selber drauflegen. Zum Schluß kommt die Tiefkühlpizza, die bis auf Zeit und Mühe sparen, keine Pluspunkte bei mir erntet. Viele Aromastoffe und Geschmacksverstärker. Man weiß nicht was man isst.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^