Pizza - tiefgekühlt oder selbst gemacht?

vom 22.03.2008, 15:26 Uhr

Mmh, mal wieder Appetit auf Pizza, aber lieber...

...selbsgemacht,
28
57%
21
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Selbstgemachte Pizza ist das Beste was es gibt! Man kann sich belegen wie man will und sie schmeckt immer super! Ich liebe z.B. Hackfleischpizza mit Fetakäse und Pepperonies, oh ein Traum! Tiefkühlpizza esse ich allerdings auch manchmal, weil es einfach schnell geht! Da kommt es aber auch ganz darauf an, von welcher Firma man kauft, die Unterschiede sind da wirklich enorm! Irgendwie bekomme ich gerade Hunger auf Pizza.

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »



Ganz klar, ich bevorzuge auch frische, selbstgemachte Pizza! Es hat einfache viele Vorteile: Man weiß, welche Zutaten drin sind, man kann die Menge festlegen und die Größe der Pizzen, und man kann außerdem den Teig selber belegen! Wir essen schon seit ich denken kann jede Woche am Wochenende Pizza. Früher haben wir öfter Pizza selber gemacht, jetzt allerdings gibt es eigentlich nur noch tiefgekühlte (leider). Es findet sich halt nicht immer ein, der die Pizza zubereiten möchte.

Da ist es dann doch schon besser und angenehmer, einfach den Backofen anzustellen und die Pizzen reinzuschieben. Aber wenn es geht, dann lieber selbstgemachte Pizza!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich esse Pizza eigentlich nicht sonderlich oft. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir aber lieber eine beim Italiener meines Vertrauens bestellen, die schmecken dort einfach Klasse. Den Tiefkühlpizzen kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen,aber es ist eben wirklich vorteilhaft, dass es so schnell geht und Null Arbeit macht. Denn wenn ich schon Pizza mache hat das meiste einen Grund: Nichts anderes da und Besuch und dem kann ich meistens mein Abendbrot was ich sonst mache nicht anbieten.

Selbstgemacht Pizza ist wirklich sehr lecker, da gibt es nichts dagegen zu sagen. Minuspunkt ist aber eben, dass es doch recht lange dauert und nicht wenig Arbeit macht und da bin ich leider wirklich meistens schlicht und ergreifend zu faul für.

Für den seltenen Fall das ich Langeweile habe und einen tierischen Appetit auf Pizza: Dann ganz klar die selbstgemachte. Wenn es schnell gehen muss: Die Tiefkühl Pizza. Wenn ich viel Zeit habe und keine Arbeit will : Die vom Italiener

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich persönlich bin nicht so der Pizza-Fan. Wenn Pizza, dann muß es so eine "teigige" sein. Also richtig dicken Teig am Rand und so. Außerdem habe ich das Problem, daß mich Hefeteig zu hassen scheint. Irgendwie mag der bei mir nicht wirklich gelingen. Aus diesem Grund kaufen wir für Männe meist die Fertigpizzas und wenn wir doch mit den Kindern mal eine Frische machen, dann muß Fertigteig herhalten, denn ich bekomm das nicht hin!

Also, es gibt eh sehr selten Pizza und dann meist tiefgekühlte Fertigpizza und ganz, ganz selten selbstgemachte mit Fertigteig.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Selbstgemacht schmeckt ja meistens immer besser, oder? Natürlich kaufen wir auch manchmal Tiefkühlpizza, aber nur wenn ich mal alleine zu hause bin, ansonsten machen wir meistens selber Pizza, ich mein es ist ja auch einfach billiger, zudem hat man da mehr und bekommt mehr Leute damit satt.

Manchmal bestellen wir auch Pizza, bei dem Pizzaservice unseres Vertrauens, aber heutzutage wird das ja auch nicht billiger, da ist selbstgemacht wirklich besser!

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ehrlich, ich mag die meisten industiriellen gefertigten Pizzen kaum. Gibt gerade mal 3 Pizzen, die ich aber in ihrer Häufigkeit unterschiedlich oft essen.

Meine Favoriten sind hier

Käfer Pizza (Salami Schinken), die es aber leider nur sehr selten gibt :(, liegt preislich bei 2,49 EUR, ist nicht gerade günstig, aber die Qualität dieser Pizza rechtfertigt das ganze zu mehr als 100%. Kein Fett auf dem Backblech oder auf der Pizza selber, sehr leckerer Boden, knusprig, einfach lecker. EIne Pizza, so wie man sie kennt bei einem gutem Italiener

Wagner Big Pizza BBQ, eine Pizza, die hin und wieder mal schmeckt, die aber das Prblem hat, das sie teilweise entweder etwas zu trocken ist oder zu saftig, also zu viel Öl/Fett verwendet wurde, preislich zwischen 1,99 und 2,29 EUR eingeordnet

Als letzte im Bunde gerade neu entdeckt, die Alnatura Pizza Salami. Diese ist mit 2,59 EUR etwas teuerer und trägt zurecht das BIO Siegel. Alnatura ist eine Firma, die ursprünglich nur in Reformhäusern zu finden war, mittlerweile auch in vielen gut sortierten Supermärkten. Ihr Geschmack und der Erfolg der Pizza bestätigen dieses. Lecker, saftig, aber ähnlich wie die Käferpizza kaum mit Öl/Fett Rückständen beim backen- Dazu ein doch einzigartiger geschmack, gerade der Boden sei hier hervorzuheben.

Sollte ich mal Lust darauf haben, mache ich mir meine Pizza halbwegs selber, sprich, ich reibe Käse selber, belege selber und nehme einen "Fertigteig von Nestle" aus der Kühlabteilung. Schmeckt noch besser (besser geht dann nur noch der Pizzeria (und damit meine ich die richtigen und nicht die billigen Bringdienste.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Natürlich ist selbstgemacht Pizza am besten, vorallem die Salami Pizza von meiner Oma, echt genial. Wenn es mal keine selbstgemacht Pizza gibt, mach ich mir Tiefkühlpizza, ca. alle zwei Wochen 1Pizza. Um zwar Salami von 'Wagner' Steinofenpizza oder Dr.Oethker (schreibt man die Marke so?) Ristorante ebenfalls Salami. Diese schmecken mir auch sehr gut. Generell schmeckt mir Pizza sehr gut, aber mir schmecken nur sie Sorten Salami, Thunfisch und Mozarella.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich mag Selbstgemacht viel besser, da man alles darauf belegen kann, was man will. Es schmeckt mir auch viel besser, da bei Tiefkühlpizzen meist der Rand auch viel zu dünn ist. Man kann auch mehr Tomatenmark darauf machen.

Schmeckt viel besser und man hat auch Spaß an der Sache, Pizza selbst zu machen. Außer Mini - Pizzen, die sind die Besten, ich glaube die kann man gar nicht selbst machen. Naja, auf jeden Fall ist selbstgemacht besser.

» Jiggy2508 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,27 »


Ich bevorzuge meistens die Tiefkühlpizza, da der Preis sich niedrig hält und man sie sich ja bei Bedarf auch noch mit allerlei Dingen verfeinern kann. Ich z.B. nehme gern die Margherita Pizza, lege ein wenig Schinken und Pilze drauf, schlage 2 Eier drüber, dann noch ordentlich Käse.

Ab und zu bestelle ich mir auch mal eine Pizza, was aber aufgrund der hohen Preise beim bestellen eher der seltenere Fall ist. Selber hab ich noch nie eine komplette Pizza gemacht.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Pizza vom Pizzaservice schmeckt anders, als aus der Tiefkühltruhe. Die ist ja auch "selbstgemacht". Daher würde ich bei extremen Heißhunger auf Pizza eher zum Pizzaservice greifen.

Mache aber Pizza auch gerne mal selber. Mein größtest und bis jetzt geilstes Projekt war die Cheesburgerpizza. Voll genial und lecker und schön fett. Wenn man dann noch zusammen mit anderen Pizza macht, ist es noch genialer, dann hat man seinen Spaß, jeder belegt nach seinen Wünschen. Und wenn es Calzone gibt, ist die große Frage, welche Calzone ist dicker und welche wird platzen, wenn sie im Backofen brutzelt.

Ist echt immer ein Spaß bei uns, da ich auch zu meinem Geburtstag gerne Pizza mache und alle dann was zu lachen bekommen, so einen Spaß hat man nicht mit Packung auf, Ofen vorheizen, rein, raus, futtern.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^