Pizza - tiefgekühlt oder selbst gemacht?

vom 22.03.2008, 15:26 Uhr

Mmh, mal wieder Appetit auf Pizza, aber lieber...

...selbsgemacht,
28
57%
21
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Normalerweise halte ich nicht so viel von Fertiggerichten, aber bei Pizzen mache ich eine riesengrosse Ausnahme. Denn die TK-Pizzen schmecken mir meistens besser als die selbstgemachten, leider und dazu ist es eindeutig weniger Arbeit.

Ich greife meist auf einen bestimmten Hersteller zurück, da ich schon diverse Marken ausprobiert habe und doch immer wieder bei dieser einen geblieben bin. Die werden, wenn sie im Angebot sind, auch mehrfach eingekauft und dann mit der Zeit genossen.

So, und nun dürft Ihr auf mich einprügeln, nachdem ich mich ja sonst eher negativ in Bezug auf Fertigprodukte und Fix-Tütchen äußere.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich esse sehr gerne und sehr viel Tiefkühlpizzen. Zwar mag die selbst gemacht Pizza wesentlich besser schmecken als die aus dem Tiefkühlregal, aber eine selbst gemachte Pizza ist mir zu viel Arbeit. Deshalb esse ich lieber die Tiefkühlpizza - Geht schnell, ist billiger und gelingt immer. Außer natürlich man lässt sie im Ofen verbrennen. Aber am besten schmeckt natürlich immer noch die Pizza aus der Pizzeria!

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.02.2014, 08:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Tiefkühl Pizza esse ich vielleicht 2 x im Jahr, aber am liebsten gar nicht, weil ich bisher noch keine Sorte gefunden habe, die mir wirklich schmeckt. Nur mein Göga sieht das leider anders, er kauft hin und wieder mal eine TK Pizza ein und dann muß die natürlich auch irgendwann gegessen werden.

Wenn schon Pizza, dann mache ich sie lieber selbst, das ist mir der Aufwand auf jeden Fall wert. Auch wenn sie nicht wie die Pizzen von der Pizzeria schmecken, immer noch besser als eine Tiefgekülte. Zumal ich dann frische Zutaten verwende und weiß, was alles drin und drauf ist. Und Fertigprodukte kaufe ich allgemein nicht besonders gerne.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meistens mache ich die Pizza selbst, der Teig ist doch recht einfach zu machen, ich bestreiche ihn dann mit Tomatensauce und belege die Pizza mit Salami, Schinken, Zwiebeln, Paprika und Champions und ganz wichtig viel Käse.

Manchmal gibt es auch Tiefkühlpizza, allerdings nur für meinen Mann, wenn der spät abends nochmal Hunger bekommt, ich habe bei ihm schon einige Sorten probiert, aber mir schmeckt die Fertigpizza überhaupt nicht.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Selbstgemachte ist auf jeden Fall mein Favorit. Sie schmeckt besser. Man weis genau was drauf ist und sie ist auf jeden Fall frisch. Man kann sie zusammen belegen was auch sehr viel Spass macht. Und man kann sie nach belieben belegen und muss sich nicht mit einer fertigen zufrieden geben. Alternativ kommt nur der Pizzaservice in Frage. Aber da die Qualität vom Pizzadealer unseres Vertrauens in letzter Zeit etwas nachgelassen hat, bleibt uns nur selbst welche zu backen.

Die Tiefkühlpizza würde ich aber wahrscheinlich als Single vorziehen. Kein großer Zeitaufwand. Die Kosten bleiben im Rahmen. Und sich allein in die Küche stellen macht wohl auch nicht soviel Spass.

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »


Wir bevorzugen auch die auch die selbstgemachte Pizza. Man kann die Pizza nach eigenem Geschmack belegen, und vor allen Dingen mehr Belag verwenden. Auf den gekauften Fertigpizzas ist ja schon recht wenig drauf. Dadurch sind sie auch meist etwas trocken. Wir belegen unsere Pizza immer mit reichlich Tomatensoße, vielen Pilzen, Salami, Paprika und Zwiebeln. Zum Schluss noch eine extra Portion Käse, und etwas Knoblauch.

Nur wenn es besonders schnelle gehen muss, essen wir auch mal eine Fertigpizza, die dann aber noch mit extra Pilzen, Salami und Käse verfeinert wird.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Manchmal machen wir unsere Pizza selber, wobei ich den Teig auch fertig kaufe, weil ich keinen selber gemachten Teig hinbekommen. Drauf kommt dann Tomatenmark, gebratenes Gehacktes, Zwiebelring und Käse.

Manchmal haben wir auch keine Lust die Pizza selber zu machen. Dann wir bestellt. Da habe ich aber keine Favoritensorte. Gestern zum Beispiel gab es Pizza mit Sauce Hollandaise, weißem und grünem Spargel, Brokkoli, Hinterschinken und Käse. Die war richtig lecker.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich finde etwas selbst gekochtes schmeckt einfach immer besser wie wenn man es abgepackt oder tiefgekühlt kauft. Wenn man etwas für sich selbst kocht dann bemüht man sich ja auch in der Regel das es schmeckt. Und im Falle Pizza bin ich der Meinung das tiefgekühlte Pizza niemals den Geschmack von selbst gemachter Pizza erreicht allein schon wegen dem frischen Teig und der frischen Zutaten.

» Fresh-Prinze » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »


Ich finde selbstgemachte Pizza natürlich besser. Am liebsten mit Salami und Schinken. Allerdings dauert so was ja schon recht lange und ich habe nach der Schule keine Lust mehr mir noch groß eine Pizza selber zu machen. Da greife ich dann eigentlich immer zur tiefgekühlten Version. Es geht einfach schneller und ich habe einen deutlich kleineren Aufwand. Und schmecken tut die TK-Pizza auch, von daher ist das jetzt nicht so schlimm, wenn es mal keine Selbstgemachte ist.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse lieber selbstgemachte Pizza, da ich diese einfach leckere finde und sie mit frischen Zutaten zubereitet wurde. Trotzdem esse ich oft eine Tiefkühlpizza. Ich habe nicht immer die Zeit und Lust eine Pizza zu backen. Da gehe ich doch lieber mal zur Kühltruhe und schiebe mir eine Pizza in den Backofen. Es gibt mittlerweile auch schon sehr lecke Tiefkühlpizzen, die man sehr gut essen kann.

Ansonsten ist es natürlich immer eine Möglichkeit zum Italiener zu gehen. Wir holen ab und zu eine Pizza von einer sehr guten Pizzeria, die eher klein ist und nicht optimale Sitzgelegenheiten bietet, und essen diese dann zu Hause.
Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Fertigteig zu kaufen (z.B. von Aldi). Hier muss man nur den Teig ausrollen, der vorher im Kühlschrank aufbewahrt wurde. Dann bestreicht man ihn mit der beigelegten Tomatensauce und gibt seine Lieblingszutaten hinzu. Diese Art finde ich auch gut, da es schnell geht und sie außerdem sehr lecker schmeckt.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^