TV oder DVD?

vom 22.03.2008, 13:39 Uhr

Hallöchen!

Da nun zu Ostern ja wieder einmal sehr viele zum Teil sehr gute Filme im Fernsehen laufen, wollte ich euch mal fragen, ob ihr euch diese ganzen Filme anschaut, wenn sie im TV kommen, also mit Werbung und erst Jahre nachdem sie im Kino zu sehen waren, bzw. auf DVD erschienen sind, oder ob ihr euch lieber DVDs kauft oder ausleiht und schon früher und an einem Stück in den Genuss eines tollen Films zu kommen.

Also ich persönlich schaue nur sehr selten Filme im Fernsehen an, da ich oft schon lange vorher die DVDs gekauft habe und sie mir von Freunden bzw. aus der Bibliothek ausgeliehen habe. Mir gefällt es auch viel besser, einen Film ohne die nervige Werbung zwischendurch genießen zu können- schließlich kann man ja durch Knopfdruck bei DVDs selbst bestimmen, wann und ob mal mal eine kleine Pause machen möchte.

Ich habe aber auch schon Leute erlebt, welche überhaupt keine Fans von DVDs sind und lieber warten, bis sie einen Film im TV anschauen können. Meine Oma zum Beispiel erzählt mir öfters, was für einen tollen Film sie am letzten Abend geschaut hat- dabei habe ich diesen schon jahrelang in meinem Schrank stehen und hätte ihn ihr einfach ausleihen können, damit sie keine Werbung zwischendrin hat. Aber jedes Mal, wenn ich ihr anbiete, eine DVD mitzubringen ( besonders da sie direkt nebenan wohnt wäre das natürlich überhaupt kein Problem), wehrt sie sich dagegen und versichert, sie fühle sich wohler, den Film in TV zu schauen. Ich glaube auch nicht, dass dies daran liegt, dass sie Angst vor dem DVD-Player hat, denn manchmal benutzt sie ihn dann doch, sogar ganz selbstständig- Sie will irgendwie einfach die Werbung dazwischen haben, aus welchem Grund auch immer...Vielleicht will sie aber auch einfach nur flexibel sein und bei Bedarf den Sender wechseln?!

Wie geht es euch da? Was schaut ihr lieber? Ich finde es auf alle Fälle viel bequemer, abends mal eine DVD einzuwerfen, anstatt immer ins TV-Programm schauen zu müssen, was gerade so läuft.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gucke mir mit Freunden/ Freundinnen gerne mal eine DVD an, aber alleine schaue ich eigentlich sehr selten DVD, da ich mich dann komischerweise immer so abgekapselt von der Aussenwelt fühle :D Ich gucke lieber TV, da kann man umschalten und muss auch nicht immer aufpassen- da ich eh lieber Serien etc gucke :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, das kann ich mir natürlich auch vorstellen, aber da meine Schwester oder Freunde zum Beispiel nur selten das anschauen wollen, wie ich, bin ich es gewohnt, allein DVDs anzugucken.

Aber natürlich schau ich Fernsehen, wenn tolle Serien kommen - die gibt es ja sowieso meist erst nach der TV-Ausstrahlung auf DVD zu kaufen und oft will man ja so schnell wie möglich wissen, wie es weitergeht.

Also ich will damit nur sagen, dass ich natürlich den Fernseher nicht ganz verabscheue - Bei Serien liebe ich ihn sogar :lol:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Wenn wir den Film da haben, dann schauen wir ihn meistens auf DVD an, also ohne Werbung, wenn nicht schauen wir ihn auch im Fernsehen. Ich hab mit der Werbung, sofern sie nicht alle 10 Minuten kommt, auch nicht so die Probleme, da ich doch ab und an mal austreten muss und ichso auch nichts vom Film verpasse.

Bei mir ist es eher so, dass ichmir einen Film in der Videothek ausleihe,wenn nichts im Fernsehen kommt, und ich trotzdem lust auf Fernseh gucken habe. Extra wenn der Film sowieso kommt in die Viedeothek zu gehen und mir den gleichen auszuleihen - das mache ich ganz bestimmt nicht und schon gar nicht nur wegen der Werbung. Da ist mir mein Geld dann doch zu schade.

Und DVD´s kaufen tu ich mir eigentlich auch nur sehr selten. Sprich, ich selbst habe selten Filme da dei ich zur gleichen Zeit wie er im Fernsehen kommt gucken könnte. Und mein Freund hat nur etwas ältere da. Meistens ist es dann doch so, dass wir uns die Filme eben nach laune ausborgen,wenn dann halt nichts kommt.

Wenn mcih ein Fim absolut berührt hat und zwar so das ich denke, ich gucke ihn desöfteren (was wirklch die Ausnahme darstellt) dann kaufeich ihn mir auch unabhängg davon ob er neuer ist oder älter.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich bin eher ein Freund von DVDs. Es ist meiner Meinung nach bequemer und man hat auch nie Werbung. Wenn man mal was neues zu trinken oder so holen will macht man einfach Pause. Außerdem meiner Meinung nach die Qualität einer DVD besser als wenn man im TV einen Film sieht. Und die Soundqualität ist auf DVDs meistens besser. Ich bin ja ein sehr großer Fan von Home Kino also ich bevorzuge die DVD.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Kommt darauf an, wie wichtig mir der Film ist. Ist es ein besonderer Film auf den ich schon lange gewartet habe, dann möchte ich den schon auf DVD sehen und nicht warten bis der im Fernsehen kommt. Wegen der Werbung ist es bei uns egal, da können wir auch im TV die Filme ansehen. Wir haben einen DVD-Recorder mit Aufnahmefunktion. Da kann man so Zeit versetzt aufnehmen. Also aufnehmen und ca. 20 Minuten nach Beginn des Filmes den Film schauen. Paralell nimmt der Recorder dann auf und wir können wenn die Werbung kommt, einfach spulen. Das ist eine feine Sache.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo zusammen,

Ich schaue mir natürlich auch lieber DVDs an, als die Filme mit Werbung im Fernsehen. Bestes Beispiel, Harry Potter und der Stein der Weisen gestern auf RTL. Der Film ist schon sieben Jahre alt und läuft jetzt im Fernsehen... Ich habe mir diesen mit einem Kumpel auf DVD angeschaut und als die DVD zu Ende war, lief der Film auf RTL noch eine Stunde. Deshalb mag ich lieber DVDs. Nur Gruselfilme gucke ich lieber im Fernsehen weil man dann Zeit hat sich während der Werbung von dem Schock zu erholen :D

Mit freundlichen Grüßen,
Vekanaro

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo. Ich schaue mir die Filme lieber auf DVD an, denn zum einen kommt man dann viel eher in den Genuss der Filme, man hat ein besseres Bild, keine Werbeuntrbrechungen, kann Pause machen wann man möchte, Untertitel zuschalten und wenn man mal kurz abgelenkt war, oder was nicht verstanden hat, kann man den Film noch zurückspulen. Was will man mehr?

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich einen Film sehen möchte, ohne erst Jahre zu warten, dann kaufe ich mir natürlich die DVD. Auch wenn ich mal einen Film im Fernsehen gesehen habe, und dieser mir sehr gut gefallen hat, dann kaufe ich mir nachträglich die DVD um den Film auch ohne Werbung geniessen zu können.

Meistens schaue ich die Filme aber mit Werbung kostenlos im Fernsehen. Ist einfach preiswerter, auf Dauer. 8)

Mfg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin klar ein DVD-Schauer. Seit meinen Einzug in die eigene Wohnung vor 1 1/2 Jahren lief KEIN einziger Film, nur mal 2-3x eine Simpsons Folge. Ich habe es jeden gesagt, dass ich kein fernsehen mit Werbung brauche, kaum einer glaubte es, bin irgendwie erstaunt wieviel dieser TV-Süchtler doch in meiner Umgebung sind, auch wenn man es auf den ersten Blick gar nicht merkt.

Der Film gefällt denen zum Biespiel nur mittel, egal wird trotzdem angesehen und bei den Werbungen immer was zu Essen geholt um die Wartezeiten etwas "schöner" zu gestalten, der Rest wird dann beim Film verputzt. Wichtige Szenen, Horrorfilme ohne Schocker, vieles wird einfach beim Schnitt rausgenommen. Kenne etliche Filme wo mir wichtige und sehr gute Szenen fehlten, als ich früher noch mit der Familie einen Film im Fernseher sah ist mir das aufgefallen.

Klar ich kaufe hauptsächlich Filme auf DVDs die mir wirklich gut gefallen, ansonsten laufe ich zur Videothek, rund 1,20€ ein Filmverleih. Aber ich schaue konzentriert Filme an und mache noch etwas anderes in meiner Freizeit, daher werden es maximal 3 Filme im Monat und 3,60€ im Monat ist weniger als Kabelgebühr. Ich finde dieses "System" lohnt sich viel mehr, die Freundin hat Anfangs überlegt sich Kabel zu nehmen, aber nach 2 Monaten war sie vollkommen überzeugt und auch so manche überflüssigen Chips wurden weniger. Hat man Anfangs keine Lust, kommt keine öde Werbung wo einem einfällt "Naja etwas zu knabber wären ok".

Aber es gibt welche, die legen sich Abends gerne nach der Arbeit vor den Fernseher anstatt zu einem Buch oder zum Computer, für die lohnt sich Kabel auf jeden Fall, ist halt Geschmackssache.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^