TV oder DVD?

vom 22.03.2008, 13:39 Uhr

Ich bevorzuge auch DVDs. Allerdings sind diese immer recht teuer, besonders, wenn sie gearde erst erschienen sind. Deswegen kann es bei mir auch so lange dauern, bis sie im Fernsehen laufen würden. Aber ich gucke im Fernsehen sehr selten FIlme, da die meisten so gegen 20.15 Uhr anfangen und ich da normalerweise beschäftigt bin. Horrorfilme, die erst ab 22.00 Uhr odere so beginnen, gucke ich am Wochenende schon ab und zu, aber unter der Woche ist es mir zu spät.

Ich finde, dass Filme im TV eben so viel Werbung haben, dass es störend ist. Klar, ab und zu mach ich auch mal eine Pause, um mir schnell noch was zum essen zu holen, aber die Werbung braucht ja immer locker fünf Minuten, und das ist mir einfach zu lang, bei einer DVD kann ich schnell auf "Pause" und "Weiter" drücken, damit hat sich die Sache. Deswegen sehe ich lieber DVDs, und wenn es eine Weile dauert, bis ich sie habe.

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selbst kann da keins von beiden ausschließen, da meiner Meinung nach jedes der beiden Medien so seine Vorzüge hat. Allerdings hat es meines Erachtens schon seine Reize, es sich Abends mit Freunden gemütlich zu machen und einen DVD-Film zu schauen. Tagsüber reicht der Fernseher absolut aus, vor allem, weil man ja sowieso nicht soo viel Zeit hat, wie Abends (und da kommt die DVD ja zum Einsatz ;) ).

Grüße

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Hallo,

also ich gucke lieber OStern die Filme im Fernsehen. Ich habe um ganz ehrlich zu sein keine Lust extra für Ostern eine teure DVD zu kaufen. Ostern gibt es Abends im fernsehen sehr viel Programm das man sich den besten Film raussuchen kann. Also ich werde auf jeden Fall einen Film im TV gucken. Da gehe ich lieber die Werbung ein anstatt 20 Euro oder so für eine DVD zu bezahlen. Natürlich ist beim DVD schauen der Vorteil das man sie sich immer wieder ansehen kann und den Film in voller Länge genießen kann aber weil ich sehr selten ein paar DVD's gucke, werde ich mir auch keine für morgen kaufen :wink:

MfG
king_chriss

Benutzeravatar

» king_chriss » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,20 »



Hallo!
Also ich stimme hier den meisten Leuten zu: DVD ist für Filme wohl eindeutig die bessere Variante!! Man kann den Film "an einem Stück" sehen und es gibt keine lästige Werbung.

Der Fernseher wird bei mir nur dann eingeschaltet, wenn eine gute Serie kommt, die ich auch regelmäßig verfolgen möchte (zum Beispiel die "Desperate Housewives" oder so). Solche Serien erscheinen zwar auch auf DVD, aber das dauert ja halt immer etwas. Außerdem finde ich die Preise schon oft mal hoch und so eine Box mit einer Staffel fast schon überteuert. Da lege ich dann keine 40 oder 50 Euro auf die Ladentheke, sondern schaue im TV. Die Werbung stört mich dann auch eigentlich nicht so.

Habe mir jetzt aber einen Bibliotheksausweis ausstellen lassen und eine Mitgliedskarte für die Videothek. Schaue also jetzt immer erst in der Bücherei bei uns (da sind Filme sogar kostenlos auszuleihen) oder ich gehen anschließend in die Videothek. Das ist dann quasi Kinoabend zuhause ohne Werbung! ;-)

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da ich meistens nicht die Zeit finde oder den Partner ins Kino zu gehen, warte ich bis die Filme auf DVD raus sind, dann finde ich wieder nicht die Zeit oder den Partner die Filme zu gucken, weil alleine gucken ist doof und so freue ich mich, wenn sie im Fernsehen laufen, weil ich dann vielleicht ja doch nicht alleine vor der Kiste sitze.

Wenn ich den Film ausgeliehen hätte und alleine sitze, dann würde ich mich doch etwas ärgern, weil, wie bereits geschrieben, alleine gucken echt keinen Spaß macht.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mit Freunden und Freundinnen sehe ich mir meistens lieber DVD's an, dass macht eben mehr Stimmung und man muss nich ewig warten das ein Film läuft der allen gefällt. Alleine sehe ich allerdings meistens lieber Fernsehen, alleine DVD's zu schauen macht irgendwie nicht so sehr viel Spaß, aber manchmal kommt das auch vor, wenn im Fernsehen mal wieder nur Mist läuft. Was ja öfters mal vorkommt!

Das schöne an DVD's ist eben das man den Film ohne Werbung sehen und genießen kann, man kann nach Lust und Laune stoppen, vor- oder eben zurückspulen. Manchmal ist es eben auch schön, wenn ein Film überraschend im Fernsehen läuft, vor allem wenn man die DVD davon nicht zu hause hat.

Mfg

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich schau lieber DVD´s mit meiner Freundin, da kann man selbst beeinflussen wann "Werbung" ist^^ und kann auch nochmal den Film von vorne schauen wenn man was verpasst hat. Fernsehen schauen wir aber auch oft, wenn wir gerade nicht wissen was für einen Film wir schauen sollen, oder wir keine DVD griffbereit haben.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Katara,

wenn wir DVDs schauen, dann leihen wir sie in der Regel aus, kaufen tun wir nur DVDs, die wir öfter schauen wollen und in den Filme oder Serien enthalten sind, die wir ganz besonders toll finden. Wir haben eigentlich recht wenige DVDs :)

Eine DVD zu kaufen, nur um einen begehrten Film früher schauen zu können, kommt für mich eher nicht in Frage, es sei denn, ich kenne den Film schon aus dem Kino und weiß, dass ich ihn unbedingt auf DVD brauche. Aber das kommt extremst selten bei mir vor. Wenn ich einen Kinofilm vor seiner TV-Ausstrahlung sehen will, kann ich ihn mir ja ohne Probleme leihen, was wesentlich günstiger ist als der DVD-Kauf.

Hauptsächlich schaue ich Fernsehen, da es einige Filme und Serien gibt, die ich sehr gern sehe. DVD schaue ich grundsätzlich nicht so häufig.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich sehe eher fern. Reine Gewohnheitssache an sich. Wobei ich doch ziemlich viele Serien ansehen,Filme gibt es ja unter der Woche kaum brauchbare. Aber ich kann auf die meisten Serien verzichten.

Filme die mich interessieren sehe ich mir schon mal auf DVD an. DIe leihe ich dann aber eher im Freundeskreis aus. Filme die mich weniger interessieren, sehe ich mir dann manchesmal doch interessehalber im Fernsehen an. Und bin dann auch teilweise sehr überrascht.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^