Serien mehrfach schauen?

vom 21.03.2012, 23:45 Uhr

Ich habe erst vor kurzem genau dasselbe gemacht, wie im Eingangspost beschrieben würde. Auch ich habe die erste Staffel von "Türkisch für Anfänger" in den DVD-Player gelegt und komplett durchgeschaut. Die Serie war wirklich klasse und in regelmäßigen Abständen schaue ich sie mir sehr gerne an, weil ich über die Witze immer noch lachen kann und der Humor eben genau meins ist. Dass ich bereits weiß, wie es ausgeht, macht mir hierbei nichts aus, denn die Serie macht einfach Spaß.

Ansonsten bin ich eher ein Fan von amerikanischen Serien. Auch hier habe ich zahlreiche Staffeln auf DVD. Mittlerweile müssten es um die 80 Staffeln sein, genau kann ich es aber nicht sagen. Manche Serien habe ich bereits komplett,, andere stehen auf meiner To-Buy-Liste ganz oben. Ich kaufe mir die Staffeln für gewöhnlich nicht gleich nach dem Erscheinen, weil sie da doch recht teuer sind. Aber bereits nach einigen Monaten kann es sein, dass die Staffeln bei Amazon nur noch für 10 Euro zu haben sind, was ein ziemlich guter Preis ist, wenn man beachtet, dass meistens vier bis sechs DVDs enthalten sind.

Serien, die ich mittlerweile fast komplett oder sogar ganz komplett habe, sind beispielsweise "One Tree Hill", "The O.C.", "Roswell", "Dawson's Creek", "Veronica Mars", "Türkisch für Anfänger", "Chuck", "Skins" und "Gilmore Girls". Auch aktuelle Serien, die noch nicht ganz erschienen sind, habe ich teilweise auch schon, zum Beispiel "The Big Bang Theory", "Gossip Girl", "The Vampire Diaries" "Supernatural" und so weiter und so fort. Das war vielleicht gerade mal die Hälfte.

Bei meinen Lieblingsserien macht es mir überhaupt nichts aus, sie öfters anzuschauen. Manchmal schaue ich auch nur meine Lieblingsstaffel an oder gewisse Episoden, die mir besonders gut gefallen haben. All das ist ja möglich, wenn man die DVDs bei sich zu Hause hat und nicht darauf angewiesen ist, dass die Folge, die man sehen will, im Fernsehen ausgestrahlt wird. Daher lohnt es sich für mich definitiv, die Serien auf DVD zu kaufen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir macht es absolut nichts aus, Serien mehrmals zu schauen. Ich mag es sogar sehr gerne, Serien, beziehungsweise Folgen von Serien mehrmals zu schauen. Wenn ich eine Folge bereits kenne, weiß ich dann auch sicher, das sie mir gefällt. Dabei habe ich dann noch trotzdem Spaß daran, mir die Folge noch einmal anzuschauen, auch wenn ich sie bereits kenne. Ich finde die Folge dann trotzdem noch spannend oder witzig.

Ich selbst habe auch einige Staffeln von Serien, wobei ich mir in nächster Zeit gerne noch weitere zulegen würde. Dabei mache ich es so, dass ich mir manchmal die komplette Staffel nehme und von Anfang bis zum Ende schaue, auch wenn ich sie bereits kenne. Das macht mir trotzdem sehr viel Spaß.

Manchmal mache ich es aber auch so, dass ich einfach eine DVD herausgreife und mir die Folgen darauf anschaue. Es kommt eben immer darauf an, worauf ich gerade Lust und wie viel Zeit ich habe. Immerhin muss man doch viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn man vor hat, sich eine komplette Staffel innerhalb kurzer Zeit anzuschauen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Also, wenn ich mich schon soweit habe, dass ich das Geld für die DVD-Sammlung ausgebe, dann sicherlich nicht, nur um ein einziges mal von Beginn bis zum Schluss ohne Werbeunterbrechungen durch zu schauen. Dafür wäre ich dann doch zu geizig und zu bequem. Es muss schon der Wunsch vorhanden sein, die Serie mehrmals schauen (und am liebsten immer wieder) zu wollen und dies ist bei meinen Lieblingsserien dann auch der Fall.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also die Simpsons und Malcolm mittendrin sowie Alle hassen Chris habe ich letztens auch im Internet mal wieder angesehen. Finde die immer noch gut und ich schaue die doch gerne ab und zu mal an. Mag den neuen Mist nicht der im TV aktuell läuft, alles geht nur noch ums fi* oder es ist einfach super unlustig.

» Bascolo » Beiträge: 3579 » Talkpoints: 33,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich gehöre auch zu dem Typ Mensch, der sich eine Serie immer wieder anschaut. Ich habe mir vor einiger Zeit alle Breaking Bad Staffeln gekauft und schaue sie mir mittlerweile wahrscheinlich schon zum dritten Mal an. Wenn ich ein absoluter Fan einer Serie bin, dann würde ich meine DVDs niemals verkaufen und ich kann sie mir auch öfters anschauen, ohne dass es mir langweilig wird.

Ich denke, wenn ich mit Breaking Bad durch bin, dann werde ich mir auch noch einmal The walking dead und Dexter ansehen, denn diese beiden Serien habe ich bis jetzt nur einmal komplett angeschaut. Ich schaue auch sehr gerne Animes und früher habe ich so einige Serien durchgeschaut. Mittlerweile ist sehr viel Zeit vergangen und ich werde bestimmte Animes auch noch einmal von neu anfangen.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^