Serien mehrfach schauen?

vom 21.03.2012, 23:45 Uhr

Ich hatte früher zwei Sendungen die ich immer und immer wieder geschaut habe. Wenn das Ende der Sendung eingeläutet war, begann diese auch gleich wieder von Anfang an und ich musste sie ständig wieder schauen. Dabei hat es sich um „Gilmore Girls“ gehandelt. Heute sehe ich es mir gar nicht mehr an, da es nach dem 5. oder 6. Mal doch etwas langweilig wurde. Bei der zweiten Sendung hat es sich um MC Leods Töchter gehandelt und nach einigen Malen habe ich diese auch nicht mehr geguckt. Ich fand das „Serienende“ immer etwas blöd und weitergedreht wurde wohl auch nicht, weshalb ich es dann irgendwann sein gelassen habe.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann mir auch gewisse Serien öfter ansehen, entweder als Wiederholung im Fernsehen oder weil ich die Staffeln gekauft habe, aber dann muss mir die Serie schon sehr gut gefallen. Ich sehe sie mir ja auch nicht in Dauerschleife immer wieder an, sondern nach einer gewissen Zeit, wenn ich mal wieder richtig Lust danach habe und ich nichts anderes vorhabe.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Lieblingsserie kann ich mir auch etliche Male ansehen ohne das mir dabei langweilig wird. Seit meiner Kindheit liebe ich "Unsere kleine Farm". Diese Serie wurde meist im Anschluss wieder ausgestrahlt und ich verpasste selbst dann keine Folge. Mittlerweile habe ich mir alle Staffeln auf DVD besorgt und schaue mir beim Bügeln immer ein bis zwei Folgen an. Interessant sind sie noch immer und ich habe dabei immer ein ganz besonders vertrautes Gefühl. Eben ein Stück Kindheit, dass mich bis heute begleitet.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mache da keinen Unterschied zwischen Serien und Filmen. Filme schauen sich ja die meisten mehr als einmal an, warum also nicht auch eine Serie? Gut, das dauert ein bisschen länger, aber es macht doch auch um so länger Spaß.

Ich besitze einige Serien auf DVD und wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, seit ich eine Serie das letzte Mal gesehen habe, gucke ich sie mir wieder an und bin immer wieder überrascht, wie viel ich doch schon wieder vergessen hatte.

» kuyashinaki » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch einige Serien die ich mir mehrmals anschauen kann ohne das es langweilig wird. Ganz oben auf der Liste steht How I Met Your Mother. Da besitze ich alle DVDs und schaue mir die Staffeln wirklich ständig an, es vergeht kein Tag ohne mindestens eine Folge. Aber ich schaue nicht jedesmal von der ersten bis zur letzten Staffeln, sondern oft auch einfach bestimmte Folgen zwischendurch oder eben die Staffel, auf die ich grade besonders Lust habe.

The Big Bang Theory, Two And A Half Men, Scrubs und King of Queens besitze ich zwar nicht komplett auf DVD, schaue hier aber immer die Wiederholungen im TV an. Auch Serien von früher schaue ich immer mal wieder ganz gerne an; dazu gehören Xena und Sabrina - total verhext. Es gibt sicherlich noch die eine oder andere Serie, die mir grad nur nicht einfällt.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe auch kein Problem damit, mir bestimmte Serien mehrfach anzusehen. Ich habe Emergency Room alle 15 Staffeln. Da habe ich lange dran gesammelt und ich liebe die Serie. Wobei ich die erste Staffel wahrscheinlich fast auswendig kann. Die kompletten 15 Staffeln sehe ich mir auch immer wieder an. Wobei ich da konsequent bei der erste Staffel beginne. So eine Folge geht ja auch nur eine gute halbe Stunde. Eine Seite einer DVD mit drei bis vier Folgen füllt quasi den Abend. Und auch eine einzelne Folge kann man mal zwischendurch schnell ansehen.

Momentan habe ich mit Dr. House angefangen. Irgendwie faszinieren mich Arztserien. Da bin ich zur Zeit bei der zweiten Staffel. Da ist mein Ziel aber auch mal alle Staffeln zu haben und die dann auch nacheinander anzusehen.

Diverse Serien meiner Jugend würde ich mir auch gerne mal wieder ansehen und werde sie mir wohl auch mal irgendwann kaufen. So Sachen wie Diese Drombuschs, Ich heirate eine Familie oder Die Wicherts von nebenan. Aber das kann noch dauern.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Klar mache ich das. Sonst würde sich das ja gar nicht rentieren die teuren Staffeln zu kaufen. Meistens schaue ich mir nur ein paar Folgen, auf die ich gerade Lust habe an, aber hin und wieder auch die komplette Serie.

Meistens fange ich mit der ersten Staffel an einem regnerischen Tag oder wenn ich krank bin an und wenn ich schon mit der ersten Staffel angefangen habe, dann muss ich mir auch die anderen ansehen. Oft mache ich es auch so, dass ich die Staffeln in der Serienpause anschaue. Bei den allermeisten Serien bin ich auf dem amerikanischen Stand und da laufen die aktuellen Staffeln von den meisten Serien mit ein paar Wochen Unterbrechung dazwischen von September bis zum Frühjahr. In der Zeit dazwischen kommen nicht ganz so viele aktuelle Serien und dann schaue ich mir oft meine DVDs an.

» mangoshake » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schaue fast gar keine Serien. Die einzige Serie, die ich überhaupt jemals komplett gesehen habe, ist „Queer as folk“. Die fand ich auch sehr nett und habe sie mir auch gekauft. Ansonsten kann ich mich eigentlich an keine Serie erinnern, von der ich mal mehr als ein oder zwei Folgen gesehen habe. Ich mag Serien nicht unbedingt gerne, mit dieser einen erwähnten Ausnahme eben. Ich habe „Queer as folk“ bisher zweimal komplett angeschaut. Ich bin mir aber sicher, dass ich mir diese Serie sicher noch ein drittes und viertes Mal anschauen werde. Bei einer anderen Serie kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin auch ein großer Serienfan, zu meinen Lieblingsserien würde ich in der Gesamtheit "How I Met Your Mother", "Scrubs", "The Big Bang Theory", "The Simpsons", "Prison Break", "One Tree Hill", "Prince of Bel Air" und "King of Queens" nennen. Alle diese Serien sind mehrere Staffeln groß und besitzen auch eine Chronologie, eine Ausnahme bilden die Simpsons. Daher sehe ich, obwohl ich die Chronologie gerne einhalte, auch gerne einmal einzelne Simpsons Folgen komplett im Zufallsprinzip an. Da es egal ist, welche man Folge man sieht und es keinen zeitlichen Fortschritt oder eine fortlaufende Handlung gibt, ist es bei den Simpsons meiner Meinung nach möglich und nicht wichtig eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten.

Alle anderen Serien schaue ich mir, wenn ich sie einmal anfange, von der ersten Folge der ersten Staffel an und mache weiter, wenn ich Zeit dazu finden, bis ich einmal komplett durch bin mit der Serie. Da iTunes meinen Fortschritt in einer Serie dokumentiert, ist es auch nicht schwer, beim nächsten Einschalten wieder reinzufinden und zu wissen, wo es weiter geht. Ich sehe mir komplette Serien so von Zeit zu Zeit an, es dauert immer ein paar Wochen, bis ich mit der ganzen Serie durch bin. Das ist allerdings in einer anderen Hinsicht ganz praktisch, denn, wenn ich sämtlich alle Serien einmal durchgeschaut habe, ist meist schon über ein Jahr vergangen und ich in bereit, wieder von vorne anzufangen.

Ich besitze inzwischen keine DVD's mehr, sondern habe mir Lieblingsserien und Filme bei iTunes gekauft, die Qualität ist super und man hat die Filme immer abrufbereit, sodass ich auch, wenn ich bei Freunden bin über mein iTunes Konto einen beliebigen meiner Filme auf den Fernseher zaubern kann. Das finde ich ist der große Vorteil, denn davon abgesehen, sehe ich die CD und DVD so langsam aussterben, weshalb ich schon vor wenigen Jahren auf digitale Medien umgestiegen bin und sie nicht mehr optisch speichere.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe auch mehrere Serien auf DVD und Blu-Ray - größtenteils komplett. Seit ich aber in einer Videothek arbeite und die auch noch bei mir um die Ecke ist, hat meine Sammelleidenschaft bei den DVDs und Blu-Rays ziemlich nachgelassen, da ich mir jederzeit das holen kann, worauf ich gerade Lust habe.

Von manchen Serien habe ich auch nur einzelne Staffeln. In meinem Besitz sind folgende Serien: "Sex And The City", "Die Simpsons", "King Of Queens", "The O. C. California", "Two And A Half Men", "Lost", "Stromberg", "How I Met Your Mother", "The Big Bang Theory", "The Vampire Diaries" und "Flash Forward". Vor allem Bei "Lost" und "Sex And The City" mache ich desöfteren einen Maraton, wenn ich Lust darauf habe und gucke alle Staffeln durch - immer mal zwischendurch, wenn ich Zeit habe. Die anderen Serien gucke ich manchmal abends zu Schlafengehen. Ansonsten mag ich noch "Trailer Park Boys", "Breaking Bad", Grey´s Anatomy" und "Family Guy". Von diesen Serien habe ich aber keine Staffeln.

Ich finde es einfach gut, wenn man mal Lust hat eine bestimmte Serie zu schauen, dort anfangen zu können, wo man möchte und nicht auf das Fernsehprogramm angewiesen ist.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^