BVB steht im Finale des DFB-Pokals

vom 19.03.2008, 13:50 Uhr

Das 3:0 gegen Jena geht auf jeden Fall klar, denn die schwarz-gelben Dortmunder waren einfach das stärke Team. Dennoch Hut ab, was die Jungs aus Jena dort im DFB Pokal geleistet haben. Und mal ganz ehrlich, Jena im UEFA CUP wäre doch viel schöner, als eine Mannschaft aus der 1. Bundesliga. Aber es hat eben in diesem Spiel der bessere gewonnen und nun müssen die Dortmunder gegen den FC. Bayern München alles im Finale geben. Es wird ein schweres Spiel für beide Seiten und ich denke, dass die Bayern am Ende die Nase vorne haben werden. Für den BVB zählt ja eh in erster Linie der Einzug in das internationale Geschäft, trotz eines 13. Platz.

» Lemmy » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,15 »



Jiggy2508 hat geschrieben:BVB BVB
Ist war besser, dass Bayern in das Finale gekommen ist. Jetzt ist Dortmund im UEFA-Cup. Wenn Wolfsburg ins Finale gekommen wäre, dann müsste Dortmund erstmal gewinnen um in den UEFA-Cup zu kommen. Ich mein, sie haben keine große Chance gegen den FC Bayern und hätten warscheinlich auch keine Chance gege den VFL Wolfsburg. :twisted:


Genau, deswegen haben wir auch Werder Bremen im Achtelfinale rausgeschmissen & gegen Eintracht Frankfurt hatten wir eigentlich auch keine Chance..

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde es echt klasse, dass Dortmund und Bayern im Finale gegeneinander spielen werden, denn dieses Duell ist einfach ein richtiger Klassiker. Mit Wolfsburg im Finale wäre es bei weitem nicht so interessant geworden, wie ich finde.

Naja, ich freue mich jedenfalls auf das Spiel und kann es ehrlich gesagt kaum erwarten. Ich bin auch ziemlich sicher, dass der FCB gewinnen wird :), aber Dortmung wird denke ich mal gut kämpfen und ein tolles Spiel abliefern.

Grüße

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »



Die Tatsache, dass Dortmund im DFB Pokalfinale steht ist sicherlich ein ganz großer Erfolg für diese Mannschaft, da der Gegner Bayern München auf einem internationalen Tabellenplatz steht und den BVB somit ins internationale Geschäft katapultiert. Jedoch denke ich, dass es lediglich beim Finaleinzug bleiben wird, denn in dieser Form der Bayern ist es so gut wie unmöglich für den BVB irgendetwas zu reißen. Außerdem wäre ein Sieg auch gar nicht verdient, denn wenn man den Weg der Dortmunder durch den DFB Pokal beobachtet hat, erkennt man unschwer, dass sie immenses Losglück hatten und sich ins Finale geschlichen haben.

» citir43 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,16 »



Servus!

Zwar ist das Spiel schon etwas her, aber ich schreibe trotzdem noch einen Eintrag darüber. Ich habe das Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Borussia Dortmund gesehen, und habe ebenfalls wie einige andere keinen großen Klassenunterschied gemerkt. Jena hielt gut dagegen, und hatte auch die Chance, mit etwas Glück dieses Spiel zu gewinnen. Das das Ergebnis (3:0 für Borussia Dortmund) am Ende so deutlich ausgefallen ist, spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Dortmund war zwar meines Erachtens besser, doch Jena hielt lange Zeit gut mit und es war kein richtiger Klassenunterschied zu spüren.

Dazu muss man bedenken, dass Jena der totale Außenseiter war und auch noch Auswärts spielen musste. Ich fand, dass sie dafür eine akzeptable Leistung abgeliefert haben. Doch zum Finaleinzug hat es letztendlich nicht gereicht. Ich selbst bin Bayernfan und freue mich, dass mein Verein neben Borussia Dortmund das Finale nach einem 2:0 Triumph über den VFL Wolfsburg erreicht hat. Ich denke, dass dieses ein ganz ordentliches Finale ist, da beide Vereine sehr starke Rivalen sind.

Ich hoffe auf ein spannendes Finale, und natürlich, dass der FC Bayern München den DFB-Pokal gewinnt, auch da dieses die letzte Saison von Ottmar Hitzfelds Zeit beim FCB ist und die letzte Saison in Oliver Kahns langer Karriere in der Bundesliga. Deshalb wünsche ich nicht nur weil ich Bayernfan bin den Bayern noch einmal das Triple (UEFA-Cup, DFB-Pokal & Meisterschaft), wo der FCB in allen Wettbewerben noch sehr gute Chancen auf Erfolg hat.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^