Nur Unterwäsche im Set kaufen?
Bei uns im Hunkemöller gibt es gerade wunderschöne Unterwäsche. Leider gibt es zu der Aktion keine passenden BH's dazu, was etwas schade ist. Die Aktion ist aber wirklich günstig und ich bin der Meinung, dass man "Schlübber" ja immer gebrauchen kann. Nun halte ich es aber eigentlich bisher immer so, dass ich wirklich im Set kaufe. Es sieht ja auch schöner aus und meistens mache ich es auch so, dass ich zwei Unterteile und ein Oberteil kaufe.
Jetzt bin ich etwas im Zwiespalt, ob ich mir nicht doch einfach mal ein paar Unterteile von der Aktion kaufen soll. Schaden kann es ja eigentlich nicht. Kauft ihr denn Unterwäsche immer im Set oder kauft ihr gerne Oberteile und Unterteile auch getrennt voneinander und vor allem unpassend?
Ich kaufe Unterwäsche selten im Set. Manchmal überkommt es mich und ich nehme mir ein Set mit, aber das ist relativ selten der Fall. Ich habe das Problem, dass es meine BH-Größe seltenst in diesen Sets gibt, so lasse ich die Oberteile meistens hängen. Aber einen Schlüpfer nehme ich mir schon recht gerne mit und es ist mir persönlich relativ egal, ob es nun zu meinem BH oder meinem Oberteil passt oder nicht.
Ich kaufe meine Unterwäsche auch nur sehr selten im Set, es sei denn das Set gefällt mir wirklich sehr gut, ist in meiner Größe erhältlich und der Preis ist in Ordnung. Ich tendiere eher dazu meine Panties im Vorteilspack zu holen, also drei oder vier in einer Packung und meine BHs kaufe ich dann einzeln in passender Farbe dazu. Ich habe sehr selten mal ein Set gekauft, denn entweder gefallen mir die Hosen so überhaupt nicht oder der BH hat ein Muster was mir überhaupt nicht gefällt oder der Stoff sagt mir nicht zu.
Vielleicht hast du ja andere BHs, die dazu passen? Ich habe z.B. diverse schwarze Oberteile und Slips, die zwar nicht explizit zusammengehören, aber eben gut zusammen passen, da sie auch auch aus dem gleichen Material sind. Bei gemusterten Teilen wird es natürlich etwas schwieriger, sie mit anderen Sachen zu kombinieren, aber vielleicht hast du ja doch was passendes.
Ansonsten, wie schon angemerkt, kaufe ich meine Unterwäsche auch nicht immer im Set. Wenn ich irgendwo etwas sehe, das mir gefällt oder das eben im Angebot ist, kaufe ich es auch so. Und gerade bei Slips habe ich lieber ein paar mehr in der Schublade liegen. Darum würde ich mir die Höschen wohl einfach kaufen, auch wenn es keine passenden BHs dazu gibt.
Ich hatte dieses Problem auch schon öfters. Entweder ich habe sehr nette BHs gesehen oder sehr nette Unterhosen und dann wollte ich eben auch das passende Gegenstück dazu und dann gab es das nicht. Das habe ich auch schon öfters ärgerlich und schade empfunden. Meistens habe ich mich dann jedoch doch für einen Kauf entschieden und habe es dann auch nicht bereut.
Ich nehme dann einfach einen möglichst dazupassenden BH beziehungsweise eben Unterhose. Bei bunten Sachen ist das zwar manchmal etwas schwerer, als wenn das Teil nur klassisch in weiß oder schwarz ist, aber im Zweifelsfall passt beides dann eben auch einmal nicht so perfekt zusammen. Obwohl ich prinzipiell es schon bevorzuge, wenn beide Teile zusammen passen.
Ich kaufe auch in den seltensten Fällen Sets, da sie mir nicht passen. Oben brauche ich eine große Größe, und unten herum eine kleinere Größe. Ich schaue dann nur nach den Farben, ob sie zu anderen Wäschestücken von mir passen. Meistens kann man Wäsche schön kombinieren, wenn diese nicht zu stark gemustert sind.
Ich finde ja, dass man die Unterwäsche ohnehin nicht sieht und deswegen interessiert es mich auch nicht so wirklich, ob die Unterhose zu dem BH passt oder ob die beiden Teile zu dem selben Set gehören. ich achte demnach eigentlich gar nicht darauf, dass meine Unterwäsche zueinander passt.
Ich habe einige teile, die zueinander passen und sogar ein Set, aber das trage ich nicht immer unbedingt zusammen und es ist auch nicht so richtig bequem, weswegen es meistens im Schrank bleibt. Der einzige Mensch, der meine Unterwäsche sehen könnte ist mein Freund und der sieht sich nicht beide Teile des Sets an sondern beschränkt sich auf die obere Hälfte und dem würde es vermutlich auch gar nicht auffallen, ob beide Teile zusammen passen oder doch nicht.
Also das kommt ganz darauf an. Ich kaufe eigentlich nur Sets, wenn ich einen neuen BH benötige. Ich finde es einfach schön, wenn ich dann passend angezogen bin und falls mal jemand die Unterwäsche zu Gesicht bekommt, ist das doch auch nicht verkehrt. Für besondere Anlässe nehme ich dann eben meistens Sets, da ich das dann einfach schöner finde.
Ich habe aber meistens sowieso eher schwarze BHs und diese passen dann auch zu anderer Unterwäsche. Ich kaufe deswegen auch hin und wieder mal einzelne Teile, wenn mir diese gut gefallen. Aber BHs kaufe ich nur im Set, dann eben irgendwelche "Unterteile", die mir dazu gefallen würden.
Da ich zu Hause auch nicht immer einen BH trage, habe ich deutlich mehr Unterteile, als eben BHs und damit bin ich auch zufrieden. Außerdem ziehe ich BHs eben öfters auch mal zwei Tage nacheinander an, was ich bei Unterteilen natürlich nicht mache und deswegen brauche ich da dann eben auch sowieso mehr.
Wenn Möglich kaufe ich schon Sets und es gibt in meinem Leben auch Situationen, in denen man(n) meine Unterwäsche durchaus sieht, aber ich habe auch mindestens genauso viele Einzelteile in meinen Wäscheboxen liegen, die kein passendes Gegenstück haben. Teilweise habe ich die Sachen einzeln gekauft, teilweise sind das aber auch Überbleibsel von Sets, wo meistens der BH früher kaputt gegangen ist als die Unterhose.
Ich stehe eh nicht auf Rüschchen und Spitzchen und ähnlichen Kitsch bei Unterwäsche und mag es eher schlicht und elegant und da ist es dann auch nicht so schwer zueinander passende Teile zu finden, auch wenn sie von verschiedenen Firmen stammen passt das dann meistens gut.
Ich kaufe Unterwäsche so gut wie nie im Set - meistens passen bei mir nämlich Oberteil und Unterteil von der Größe her nicht und ich brauche da unterschiedliche Größen und daher passt das selten und es sitzt dann meistens einfach nicht. Ich würde die Idee zwar ganz gut finden, aber dafür habe ich meistens eine zu große Oberweite, weil solche Sets ja eher für "Schneewittchen"-Typen zusammengestellt sind. Wenn einem solche Sets aber größenmäßig passen, dann würde ich das auch machen.
Unpassende Unterwäsche trage ich trotzdem nicht unbedingt. Ich trage sowieso selten kunterbunte Unterwäsche und wenn man jetzt einen schwarzen BH hat, dann passen da ja durchaus auch andere schwarze Unterteile zu, auch wenn die von einer anderen Firma sind. Ich achte da schon darauf, dass Ober- und Unterteil zumindest grob zusammen passen, aber direkt passende Ober- und Unterteile kaufe ich meistens nicht. Da ich einen Slip auch wesentlich häufiger wechsele als einen BH, fände ich das auch irgendwie schwierig.
winny2311 hat geschrieben:Jetzt bin ich etwas im Zwiespalt, ob ich mir nicht doch einfach mal ein paar Unterteile von der Aktion kaufen soll.
Also, wenn du selber sagst, dass du die Unterwäsche "wunderschön" findest und Unterhosen sowieso gebrauchen kannst, dann denke ich, dass du sie dir kaufen solltest. Ich denke, dass du sicherlich auch BHs hast oder findest, die zumindest grob dazu passen würden. Und ansonsten könntest du die Unterhosen ja anziehen, wenn es niemand sieht oder wenn du zum Beispiel zum Sport gehst, wo man hinterher sowieso eine frische Unterhose anzieht, weil die andere verschwitzt ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182752.html