Nur Unterwäsche im Set kaufen?

vom 06.03.2012, 17:36 Uhr

Ich kaufe Unterwäsche auch nicht immer im Set. Wenn ich einen BH mitnehme, dann auch immer den passenden Slip. Außer es ist ein Sport BH. Aber Unterteile habe ich einige, ohne dass ich einen passenden BH besitze. Davon braucht Frau auch einfach mehr. Denn einen BH kann man ja schon mal 2 Tage anziehen, einen Schlüpfer ja nicht.

Außerdem sind mir die teuren Unterteile, die zum BH passen (meisten sind sie ja etwas teurer, als wenn man da Restposten irgendwo günstig einzeln kauft) zu schade für die gewissen Tage einer Frau. Wenn es preislich vertretbar ist, nehme ich zwar oft auch zwei passende Slips zu einem neuen Bh mit, aber sonst tun es im Alltag auch ein anderer Slip.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nun ja, ich habe ein bestimmtes Problem, was es bei mir eher unmöglich macht, gewisse Unterwäsche im Set zu kaufen. So ist es schon so, dass ich Slips einzeln kaufe, aber auch entsprechende Teile zur Unterstützung des Busens separat kaufe. Wenn ich nun einen weißen Slip anziehe, muss ich nicht zwangsläufig ein entsprechendes Oberteil anziehen, bei dem Unterteil entscheide ich eher danach, was ich dann als Shirt oder Bluse anziehe, damit das Oberteil dann nicht so auffällig ist. Jedenfalls ist das bei mir eher ein Kaufkriterium, als dass ein Slip passend zum BH oder andersherum sein muss.

Ich lege da keinen Wert drauf, dass immer alles wunderbar zusammenpassen muss. Mir ist das bei Kleidung genauso egal, wie bei anderen Dingen. Mir geht es eher um das Wohlgefühl, welches dann entsteht und nicht, weil es mich fuchsig machen könnte, dass ich den Slip nicht mit dem BH, Top oder was auch immer angezogen wird, nicht zusammen aussehen könnte. Letztendlich sehe ich es ja noch nicht einmal selbst, was ich anziehe, sondern maximal mein Partner oder vielleicht mal ein Arzt. Was die dann darüber denken, ist mir relativ egal, wobei ich aber schon darauf achte, dass ich jetzt nicht einen gestreiften Slip und ein kariertes Oberteil anziehe oder dergleichen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Es kommt immer mit darauf an wie der BH und der Slip aussieht. Ab und an gefällt mir nur der Slip von dem Set weil der BH so komisch geschnitten ist, dann kaufe ich natürlich nur den Slip und nicht auch den BH. In den meisten Fällen kaufe ich aber das komplette Set. Ich finde die Unterwäsche sollte schon so einigermaßen zusammen passen. Schade finde ich es natürlich wenn die Größen nicht mehr vorhanden sind um ein Set daraus zu machen. Meistens habe ich zwar den Slip in meiner Größe, aber den passenden BH nicht mehr dazu.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kaufe Unterwäsche nur sehr selten im Set. Mir ist es nicht wichtig, dass die Teile zu 100% zusammen passen. Da ich meistens sowieso nur einfarbige Unterwäsche habe (entweder schwarz oder weiß), passt es doch eigentlich immer auch zusammen, wenn auch nicht so perfekt wie bei einem Set. Außerdem habe ich auch das Problem, dass es bei mir nicht leicht ist, das Set von der Größe her zu kombinieren, da meistens ein Teil in meiner Größe nicht da ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich kaufe Slips und BH eigentlich immer getrennt, weil die Sachen im Set BH-mäßig bei mir meistens nicht so gut sitzen. BHs kaufe ich immer qualitativ sehr hochwertig, mir ist wichtig, dass da wirklich alles passt. Bei Unterhosen ist das nicht so entscheidend. Außerdem wechsle ich ja Slips mindestens täglich, aber BHs nicht so oft. Ich bräuchte dann pro BH sieben passende Slips.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.04.2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich kaufe mir meistens BH und passende Unterteile dazu im Set. Kürzlich habe ich auch mal wieder BHs gekauft und habe in dem Laden so lange gesucht, bis ich die passenden Unterteile dazu hatte. Hätte ich keine passenden gefunden, hätte ich etwas anderes mitgenommen, da mir die BHs sehr gut gefallen und auch gepasst haben.

Ich an deiner Stelle würde sie mitnehmen, auch wenn es kein Set ist. Man kann oftmals auch mit anderen Stücken kombinieren und das sieht dann auch sehr schön aus. Es muss ja nicht immer 100%ig passen, sondern es sollte einfach zusammen gut aussehen. Wenn etwas beispielsweise schwarz ist, dann passt auch etwas anderes in der Farbe dazu, auch wenn das Muster oder die Spitze nicht genau so sind.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kaufe meine Unterwäsche auch niemals im Set, aber das liegt daran, das ich da verschiedene Grössen benötige und wenn ich ein Set nach der BH Größe kaufen würde, dann würde der Schlüpper viel zu groß sein für mich, also kaufe ich so etwas immer getrennt und viele Geschäfte bieten es ja auch an, so das man immer zu einem Set kommt, auch wenn man es einzeln zusammenstellt. Wenn die Sets besser kombinierbar wären, würde ich aber gerne mal solche günstigen Sets in Anspruch nehmen, aber bislang habe ich auch so immer etwas gefunden. Wenn allerdings Schlüpper wirklich im Angebot sind, dann nehme ich die auch so mal mit, denn vielleicht kann man die ja auch mal mit einem BH aus dem Schrank kombinieren.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe bis jetzt wirklich sehr selten Unterwäsche im Set gekauft. Unterwäsche im Set sieht wirklich sehr schön aus und gefällt mir deutlich besser, als zwei unterschiedliche Teile, dennoch sehe ich es nicht ein, Unterwäsche im Set zu kaufen. Mein Höschen wechsle ich jeden Tag, den BH hingegen nur alle paar Tage.

Aus diesem Grund passt meine Unterwäsche schon nach einem Tag nicht mehr zusammen, auch wenn ich Sets besitze. Ich finde es auch schwachsinnig, den BH auch jeden Tag zu wechseln, nur weil es zum Höschen passen soll. Eigentlich achte ich schon darauf, dass die Farbe meiner Unterwäsche einigermaßen zusammen passt, aber ein Set muss es nicht unbedingt sein.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kaufe Unterwäsche auch selten im Set, und normalerweise kaufe ich Unter- und Oberteile tatsächlich getrennt. Bei Dessous ist das aber wiederum anders, denn da sieht es einfach unglücklich aus, wenn Ober- und Unterteil nicht zusammenpassen, wie ich finde. Da muss dann also ein Set her, sonst gefällt mir das Gesamtbild nicht wirklich.

Wenn ich nun Unterteile getrennt von Oberteilen kaufe, würde ich aber trotzdem nicht sagen, dass nicht beide Teile trotzdem irgendwie zusammenpassen können, denn meine Unterwäsche ist eher schlicht und soll funktionieren. Ich wähle gerne einfarbige Unterwäsche und greife vor allem gerne zu schwarz, was nun meiner Meinung nach bedeutet, dass meine einzelnen Ober- und Unterteile schon zusammenpassen, was wohl hauptsächlich wiederum daran liegt, dass ich keine Muster oder irgendwelche Strukturierungen und Applikationen auf Unterwäsche mag, jedenfalls nicht auf der alltäglichen. Bei Dessous ist das wiederum anders, aber da kaufe ich wie gesagt auch nur Sets ein, die zusammengehören und insofern auch zusammenpassen.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei mir ist das an sich schon so, dass ich die meisten Teile im Set kaufe, dass mache ich einfach deswegen, weil ich es schrecklich finde, wenn ich mich morgens anziehe und ich habe dann nicht die passenden Teile beisammen. Ich ziehe mir meistens die Unterwäsche an und laufe dann noch etwas damit im Haus rum, um andere Dinge zu erledigen und ich muss sagen, dass ich mich dann immer schrecklich darüber aufrege, wenn ich unterschiedliche Teile anhabe und nichts passendes gefunden habe. Ich habe dann vielleicht ein schwarzes Höschen und einen schwarzen BH an, aber das Höschen hat Spitze, der BH vielleicht nicht und an sich finde ich das dann einfach nur unpassend und mag es nicht.

Aus diesem Grund mache ich das nicht selten so, dass ich zu einem BH mehrere Höschen kaufe. Sicherlich ist das teurer, wenn ich diese Sets kaufe, aber an sich muss man bedenken, dass dann mitunter auch die Qualität eine andere ist und man vielleicht länger etwas von den Sachen hat. Und ich fühle mich nun mal einfach wohler, wenn ich Unterwäsche anhabe, die auch zusammen passt. Ich kaufe mir dann einen BH und dann 2-3 Höschen dazu. Manchmal hat man beispielsweise auch die Auswahl, welches Modell man möchte und dann nehme ich vielleicht einen String und eine Panties oder so.

Während der Periode stört mich das übrigens nicht. Klar ist die Unterwäsche dann einfach etwas hochwertiger und wenn man dort Binden oder so einkleben würde, dann würde der Stoff sicherlich auch ganz schnell kaputt gehen, aber das mache ich eigentlich nicht, sondern verwende nur O.B.s und daher ist es auch nicht schlimm, wenn ich die etwas teurere Unterwäsche wähle.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge