Southpark - Top oder Flop?

vom 19.03.2008, 11:07 Uhr

Na ich sehe das Problem lediglich hierbei, das manche es vermutlich nicht kennen lernen wollen,weil ihnen das was sie bereits gesehen haben gereicht hat. Und meiner eins gehört eben dazu. Und ich denke nicht, das ich es "South Park" schuldig bin, dass ich mich intensiv damit auseinander setzen muss, und irgenwo nachlesen muss, wie sich das ganze da verhällt. Ich finde auch die Figuren nervtötend, sprich ihr Aussehen, Auftreten und vor allem die Stimmen, da kann ich einfach nicht zuhören und auch wenn die Storie vielleicht tiefgründiger sein sollte, als ich es vielleicht halte, so könnte ich letzten endes trotzdem aufgrund der eben genannten Aspekte dem ganzen nicht folgen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15000 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich gucke die South Park Folgen meistens immer auf myvideo da ich immer genau dann ins Bett muss wenn South Park anfängt.

Aber meine Meinung zu South Park ändert sich immer von Folge zu Folge. Mal ist eine richtig gut und mal ist eine richtig schlecht. Die beste Folge finde ich, ist immer noch die mit World of Warcraft. Mir fällt der Name gerade nicht ein aber es war auf jeden Fall irgendwas mit Warcraft am Ende. Naja ist ja auch egal. Sonst ist South Park eigentlich ganz lustig. Wenn die immer Mist bauen und dann sich immer hinterher drüber ab lachen wenn sich jemand aufregt.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zu Beginn vor einigen Jahren hab ich der Serie versucht, eine Chance zu geben, aber irgendwie ist das dort nicht meine Art von Humor. Nach einigen Folgen habe ich schließlich aufgegeben und bleibe nun bei den Simpsons und Futurama.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Subbotnik hat geschrieben:Ganz ehrlich - wer über sowas nicht lachen kann, der hat den Humor von Southpark bzw. die Absicht dahinter nicht verstanden und sollte sich darin üben zwischen den Zeilen zu lesen.

Denn South Park ist eben bitterböse und ist für mich im Grunde keine Cartoonserie sondern sollte als Satire mit Bildern eingestuft werden. Soviele Seitenhiebe, sehr politische Witze und Karikaturen bringt kaum eine andere Sendung auf - und ich glaube es gibt kaum eine satirische Sendung in den USA die den Alltag so stark kritisiert und hinterfragt.

SouthPark finde ich einfach perfekt - die Idee wie man das ganze transportiert und stets auf des Messers Scheide tanzt ist einfach genial.

P.S. Warum Blizzard trotzdem mit South Park zusammenarbeitete? Weil es eine prima Werbung zur damaligen Zeit war und sich perfekt an das Zielpublikum richtete. Denn die Fans und Zuschauer bei South Park bestehen aus m. E. 2 Lagern - die die über vulgäre Witze lachen und "abgefahrene Sachen" und den Sinn dahinter nicht verstehen (meist jüngere und Blizzards Zielgruppe) und aus denen, die die Sendung wegen ihrer kritischen, zynischen und parodistischen Elemente lieben (meist ältere) und Zielpublikum von South Park sind.


Genau so sehe ich das auch. Einfach eine sehr geile Sendung. Einer meiner Lieblingsserien. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie raffiniert und einfallsreiche die Folgen daher kommen. Und dazu noch die kritischen Elemente die so "intelligent" hervorstechen. Einfach ganz großes Kino.

Der Kinofilm war durch die ständigen Gesangseinlagen, aber nicht so der Hit. Wenn ich mir einige Folgen anschaue, wundere ich mich das man hier nicht mehr rausgeholt hat.

Aber die Serie werde ich noch lange treu bleiben.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde South Park nicht mehr als Comedyserie, sondern auch eher als boshaft gemeinte Satire verstehen. Die Comicfiguren stellen dabei eine Art Verfremdungseffekt dar, der dem Zuschauer etwas vermeintlich Liebes und Schönes mit einer für meine Geschmäcker viel zu großen Portion Humor versieht.

Auch, wenn ich vielleicht gegen viel South Park Fans spreche, bin ich der Meinung, dass es sich bei dieser Sendung um eine recht schlecht inszenierte handelt. Habe bisher zwei oder drei Folgen gesehen, die mir nicht wirklich gefallen haben. Diese Art von Humor ist nichts für mich. Ich kann der Sendung einfach nichts Positives abgewinnen und kann nicht verstehen, warum sie sich einer so großen Popularität erfreut.

Wahrscheinlich entspreche ich einfach nicht der Zielgruppe, die die Sendung ansprechen möchte.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde das die ersten Folgen von South-Park ja noch einigermaßen erträglich waren. Aber wenn man sich das Momentan anschaut kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.So etwas geschmackloses findet man schwer ein zweites Mal.Ich schalte auch direkt weiter ohne auch nur eine einzige Minute anzuschauen.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Southpark ist ein wenig zu übertrieben und dadurch wirkt es nicht lustig, sondern eher schon wieder nervig. Außerdem ist die ganze Handlung einer Folge ziemlich banal, da diese kleinen acht jährigen Kinder sich nur gegenseitig beleidigen. Also ich gucke die Serie nicht, außer es ist nichts anderes im Fernsehen, aber dann schalte ich den Fernseher auch schonmal früher aus, da ich mir diese Sendung nicht antun muss.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin ein Absoluter Southpark Fan! Die Sendung bietet sehr viel, doch man muss sie eben auch verstehen, was viele leider nicht tun. Klar es gibt viele vulgäre Ausdrücke und alle möglichen brutalen Sachen, aber es läuft nun mal auch um 0 Uhr auf MTV und nicht Mittags und selbst wenn, es gibt auch andere Sachen, die zu anderen Uhrzeiten laufen und ähnlich brutal sind.

Ich liebe die politischen Witze und die ständigen Anspielungen in Southpark. Das das ganze mit einem Humor verpackt ist, der einen schnell zum lachen bringt, aber einen noch mehr zum Denken anregt. Ich schaue die Folgen nur auf Englisch an, da ich sie besser finde. Noch dazu kommen die Folgen auf Englisch immer viel früher raus, als auf Deutsch.

Southpark ist aber zunehmend politischer geworden, anders als früher ist es jetzt richtig offensichtlich! In der neuen Staffel Nr. 12 kann man schon an den Titeln der Episoden erahnen um was es geht. Diese sind noch brutaler und noch krasser gemacht als alle anderen zuvor!

Southpark finde ich deswegen gut, sie wagen es wirklich sehr viel zu kritisieren, so kommen in den neuen Folgen unter anderem Britney Spears (extra Folge) vor oder sogar berühmte YouTuber.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich finde South Park recht witzig, aber gleichzeitig auch ziemlich böse. Es ist eigentlich eine "versteckte" Kritik an die USA. Wie schon gesagt, es ist auch nach meiner Meinung keine Cartoonserie mehr, sondern viel mehr als Satire gemacht. Ich denke mal, das die meisten Leute, die South Park nicht mögen, den Hintergrund nicht wirklich verstehen.

Wer die Witze versteht und South Park nicht mag, die kann ich auch verstehen, denn klar ist, dass die Witze sind manchmal flach und niveaulos, doch meiner Meinung nach oftmals die bittere Realität. Was viele auch abschreckt es zu gucken ist wahrscheinlich auch einfach der Umgangston bzw die Sprachwahl und Ausdrücke.

Ich persönlich bin trotzdem ein South Park fan, nicht nur wegen der Kritik sondern die Witze sind genau für meinen Humor - nämlich sehr flach.

» Werringer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.10.2013, 18:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Natürlich ist der Humor von der Serie Southpark ziemlich vulgär und provozierend. Die Serie behandelt eben viele Themen, die in der Gesellschaft totgeschwiegen oder nicht beachtet werden, die aber doch eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Ich habe die Serie vor einem Jahr immer geguckt, aber die Euphorie meinerseits nahm immer stärker ab.

Vor ein paar Wochen habe ich mir die Zeit genommen mir zwei Folgen mit hundertprozentiger Aufmerksamkeit anzuschauen und ich musste feststellen, dass die Qualität und der Humor ganz meinen Anforderungen entsprachen. Es wird mit viel Ironie, Sarkasmus und Banalität gespielt. Als bestes Beispiel, dass mir vor kurzer Zeit aufgefallen ist, eignet sich eine Bemerkung aus der Folge Freak Strike (die Behinderten, die in Talk Shows eingeladen wurden, streikten, da sie mehr Gewinn wollten). Da wurde sowas gesagt "Es gibt auch Leute die ihre Behinderung nur vortäuschen, das sieht die Gewerkschaft gar nicht gerne.

Da gab es Hummer Boy, er war der Liebling aller und es stellte sich heraus, dass er gar nicht behindert war. Er war ein echter Hummer, daraufhin haben wir ihn lebendig gekocht". Ich musste aus unerklärbarem Grund so köstlich darüber lachen. Ich fand es selbst kein bisschen lustig, aber es war so primitiv, dass es mir wieder gefallen hatte.

Also zusammengefasst gesprochen gefällt mir die Serie sehr gut und ich probiere jede Folge zu sehen, die läuft. TOP!

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron