Coca Cola - So vielfältig

vom 18.03.2008, 07:47 Uhr

Ich habe mich am Wochenende mit jemandem unterhalten, der vor etwa ein bis zwei Jahren in Amerika war. Diese Person meinte dann, es gäbe überwiegend Pepsi Cola, allerdings auch diverse Shops in denen man dann zum Beispiel ein Tablett voller Cola erhält, welche alle verschiedene Geschmacksrichtungen haben.

Welche Sorten kennt ihr denn so und welche habt ihr denn schon einmal getrunken oder würdet sie gerne trinken? Wisst ihr wo man diese verschiedenen Sorten zu einem vernünftigen Preis kaufen kann, damit man sie mal probieren kann?

Ich habe als Kind immer gerne Cherry Cola getrunken, diese war dann aber eine ganze Zeit lang vom Markt, jetzt ist sie wohl wieder aufgetaucht. Sonst habe ich schon Vanille Cola probiert und muss sagen das das nicht so wirklich mein Geschmacksnerv trifft. Die normalen Sorgen wie Coca Cola, Coca Cola light und Coca Cola Zero habe ich auch schon alle probiert, wobei mir da Coca Cola light am besten schmeckt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich habe zwei oder dreimal die Cola Zero probiert und fand sie eigentlich recht lecker. Cola Light geht aber gar nicht. Da ziehe ich jedes Leitungswasser vor. Mein absoluter Favorit war jedoch nur eiskalte Cherry-Cola aus der Dose. War früher bei jedem Tankstop Pflicht. Ich finde sie schon ewig nirgends mehr. Wo hast du die denn wieder aufgefunden? Wenn wir gerade beim Thema sind. Ich finde, dass Coke sowieso am besten aus der Dose schmeckt. Flasche (vor allem die Liter oder größer) stehen so wahnsinnig schnell ab.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich trinke vielleicht alle paar Wochen mal eine Coke Zero oder, falls die nicht zu haben ist, ganz normale Coca Cola. Vanille Coke fand ich damals auch ganz lecker, aber die gab es ja nur sehr kurze Zeit. Und gibt es eigentlich noch diese Variante mit ein bisschen Zitrone drin?

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die 0,5er Flaschen die man dann immer im Rucksack hat ja, aber die 1l die halten bei uns auch einige Tage und haben auch dann noch die Blubberblässchen drin.

Mich kann man mit Coke Produkten schon fast jagen, ich trinke gelegentlich nochmal Sprite aber von der "normalen" Cola Serie gar nichts mehr, bin dort seit einem halben Jahr auf Fritz Cola und Dr. Pepper umgestiegen ist zwar etwas teurer schmeckt mir aber auch einiges besser und ich trinke "bewusster" (wer kann das schon bei Cola behaupten :D).

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch ich liebte in meiner Jugend ganz klar die Cherry Coke! Das war ein absolutes Highlight für mich, wenn ich mir die mal kaufen durfte. Ja, am liebsten aus der Dose, wo man den Clip noch richtig abziehen musste und nicht nur reindrücken! Ich kenne ansonsten nur Coca Cola original, Cherry Coke (die gibt es mittlerweile wieder überall!), Coca Cola Light (die finde ich, steht ruck zuck ab und schmeckt dann wie eingeschlafene Füße!), dann Coca Cola Zero (mein absoluter Favorit wegen der Kalorien), die Cola Light mit Zitrone, die normale Cola mit Zitrone, Cola mit Vanille und dann noch Cola koffeinfrei.

Ich finde die 2 Liter Billigflaschen für den Hausgebracuh furchtbar. Für eine Party ist das ok, aber ein normaler Haushalt wird doch keine 2 liter Cola am Tag trinken oder? Und wenn sie zu lange offen ist, steht sie doch ruckzuck ab. Also ich kaufe am liebsten die 1,25l Cola Zero, die reicht uns etwa 1 Tag, und wenn sie dann doch abends schon leer ist, wird was anderes getrunken und keine neue Flasche aufgemacht.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Emmala, da täuschst du dich. Ich habe eine Freundin die schafft sogar 2 2 Liter Cola Flaschen am Tag. Also mein absoluter Favorit ist Vanilla Coke. Die schmeckt einfach super lecker. Meistens kaufe ich mir die wenn ich einkaufen bin in einer kleinen 0,5 Literflasche so für zwischendurch. Da ich ohnehin alles mit Vanille liebe ist das auch definitiv meine Lieblingscoke. Ich muss Emmala aber Recht geben mit der Cherrycoke. Da hat sich Coca Cola mal wirklich was einfallen lassen. Die schmeckt mir persönlich auch super lecker. Normale Cola trinke ich daher fast gar nicht mehr und Cola Zero ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn aber wer es gut findet. Ansonsten beide Daumen hoch für Cola. :top:

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Favoriten sind auch Coca Cola Cherry und Coca Cola Zero. Sonst habe ich noch die "normale" Cola getrunken, die mit Zitrone drin, die Coca Cola Light und probiert habe ich auch einmal Vanilla Coke, die hat mir allerdings gar nicht geschmeckt. Schmeckt irgendwie total bitter... Schade dass es Cola bei uns nicht mehr in Dosen gibt, sonst würde ich wohl wesentlich mehr davon trinken. Bei uns gibt es die Vanilla Coke übrigens nur in 2 Liter Flaschen, ist das normal? Wenn Nein, wo kauft ihr die denn?

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 24.07.2017, 17:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich liebe Cola! Aber nur die Coka Cola. Und die normale halt. Die Light schmeckt mir zu sehr nach Süßstoff. Und wir kaufen auch immer die 2 Liter Flaschen, und abends sind die leer! Wenn schon Cola, dann richtig! Die Cherry Coke mag ich auch, sollte ich mir eigentlich mal wieder öfters eine Flasche von holen. Und die Zero hab ich noch nicht probiert, aber da ist ja auch bestimmt Süßstoff drin, oder?

Weil ich mag keine Getränke mit Süßstoff, ich finde, die schmecken einfach nicht. Ich würde gern mal eine Cola mit Apfel Geschmack probieren, oder eine Fanta mit Apfelgeschmack. Das stelle ich mir noch ziemlich lecker vor.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Endlich mal jemand, der den Unterschied von Cola und Cola light schmeckt! Meine Freunde lachen mich immer aus, wenn ich darauf beharre, dass Cola light anders schmeckt, nämlich besser, wie ich finde. Diese ganzen anderen Sorten, Coke Vanilla, Coke Cherry, Cola Zitrone (gibt's das nicht auch?) (und dazu die Light Varianten) finde ich alle nicht so umwerfend, sie schmecken einfach nicht nach normaler Cola.

Und ich finde diesen typischen Cola - Geschmack einfach am besten. Das schaffen auch keine Fakes und keine anderen Sorten, sondern einfach ganz normale Cola (light :D ) finde ich am besten. Ich finde auch diese ganzen anderen Sorten unnötig, ich kenne niemanden, der diese Sorten wirklich gerne mag.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich Cola trinke, dann nur Coca Cola. Pepsi oder andere Marken kann ich überhaupt nicht ausstehen. Am ehesten geht da noch Pepsi, aber nur ganz kalt. Also ich trinke am liebsten die normale Coke oder Coke Zero. Die Light mag ich überhaupt nicht und auch nicht die mit Zitrone drin. Die Vanilla Coke habe ich auch probiert, aber ich muss sagen, die war mir irgendwie zu süß.

Mir ist aufgefallen, dass Leute, die gerne Light trinken die Coke Zero nicht mögen. Umgekehrt mögen die Leute, denen die Light nicht schmeckt, die Coke Zero. Das ist ja bei mir auch der Fall. Ich habe gar nicht gewusst, dass es wieder Cherry Coke gibt. Auch in Österreich? Die habe ich auch als Kind sehr gerne getrunken. Da muss ich mich jetzt wirklich umschauen, ob es die bei uns gibt. Ob die wohl noch so schmeckt, wie ich sie in Erinnerung habe?

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^