Coca Cola - So vielfältig

vom 18.03.2008, 07:47 Uhr

Ich habe vor kurzem eine Dokumentation auf Arte gesehen, die sich mit dem Thema Coca Blätter in der Coca Cola beschäftigte. War schon sehr interessant, wie Coca Cola entstanden ist, war ja eigentlich als Medizin gedacht (wurde sogar vom Papst gesegnet) und zu was es jetzt geworden ist, einem riesigen Weltkonzern.

Nun diese Sendung hat mich dazu gebracht ein wenig über Coca Cola nachzudenken. Es gibt ja echt etliche Cola Sorten und Marken. Sei es Pepsi, Africola oder eben Coca Cola. In Amerika herrscht ja ein richtiger Krieg zwischen Pepsi und Coca Cola. Aber da ich ja nicht Off-Topic schreiben will beschränk ich mich nur auf Coca Cola. Coca Cola trink ich meist nur nach dem Sport oder anderer körperlicher Anstrengung, dann schmeckt ne Coke auch am Besten! Was ich absolut nicht ausstehen kann sind diese "gutes Gewissen" Versionen von der Coca Cola, sei es Coca Cola Light oder Zero oder weiß der Teufel was.

Wenn ich Cola trinken will dann soll sie auch so schmecken, obwohl ich gestehen muss, dass Coca Cola Zero schon ganz geil schmeckt :D. Ganz gut schmeckt auch noch Coca Cola Cherry oder Coca Cola Vanilla, die müssen dann aber auch ganz kalt sein. Was ich doch sehr gerne mal probieren würde, wäre die echte und ursprüngliche Coca Cola, vielleicht noch mit Coca (ich hoffe ich werd' wegen der Aussage nicht verbannt aber mich würde es halt interessieren).

» GeorgyPorgy » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,12 »



Ich bin auch bekennender Coca-Cola Trinker. Am liebsten die Coke Light oder Coke Zero. Und ja, auch ich schmecke den Geschmacksunterschied zwischen der "normalen" und der Coke Light heraus. Was ich zwischendurch auch ganz gerne trinke ist die Coke light Lemon. Die Vanilla Coke habe ich noch nie gemocht, aber Cherry ist auch ganz lecker, die trinke ich aber nicht sehr oft.

Was jetzt ganz neu zu sein scheint ist "Coke light plus Green Tee". Die ist seit März im Handel und schmeckt auch ganz lecker. Aber am liebsten trinke ich auch die einfache Coke light.

Was für mich ganz wichtig ist, die Coke muss wirklich eiskalt direkt aus dem Kühlschrank kommen, lauwarme Coke geht gar nicht. Ich bin auch inzwischen dazu übergegangen, nur noch 1 L PET Flaschen zu kaufen, aus den 1,5 L Flaschen entweicht die Kohlensäure irgenwie schneller, wie ich finde.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich mag die Sorten "Coca Cola Zero", "Coca Cola", "Coca Cola Light", "Coca Cola Light Lemon". Folgende Sorten mag ich nicht: "Vanilla Coke", "Cherry Coke"

Am liebsten trinke ich eine eiskalte Coca Cola Light Lemon. Ich finde den schon enthaltenen Zitronengeschmack einfach super lecker. Wenn diese dann noch eisgekühlt ist, schmeckt sie einfach klasse. Die normale Cola trinke ich auch manchmal und finde sie auch gut. Cola Zero hat bei mir auch einen hohen Stellenwert, da sie sehr lecker ist und auch keine Kalorien enthält. Daher ist sie auch bei mir weiter oben als die Coca Cola Light. Diese kann man zwar auch mal trinken, doch die Cola Zero schmeckt besser und enthält dafür gar keine Kalorien.

Bei den Sorten "Vanilla Coke" und "Cherry Coke" kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie man diese trinken kann. Ich finde sie wirklich ziemlich eklig. Cola mit Kirsche beziehungsweise mit Vanillegeschmack. Das mag ich überhaupt nicht. Aber das ist auch Geschmackssache. :wink:

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Cherry Coke gibt es schon seit einigen Jahren wieder. Früher war Cherry Coke mein absoluter Favorit. Mittlerweile wurde Cherry Coke aber von Vanilla Coke abgelöst. Ich mag diesen vanilligen Beigeschmack und finde, der Geschmack ist abgerundeter und milder als der von Cherry Coke. Dennoch trinke ich gerne auch ab und an eine Cherry Coke. Normale Cola hingegen finde ich langweilig, Coke Zero schmeckt mir überhaupt nicht :uebel: und auch Coke Light mag ich nicht gerne. Hinzu kommt, dass die Light-Sorten (leider auch die neuen Light Varianten mit Geschmack) und die Zero Coke Aspartam enthalten, was abgesehen von dem Süßstoffgeschmack, der mir nicht zusagt, auch nicht gerade gesund ist (in der Schwangerschaft z.B. absolut nicht empfehlenswert).

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Lieblingscola's sind die von Coca Cola, und zwar das normale und Coca Cola Light. Die anderen habe ich noch nicht probiert, da ich teilweise mir denke, wie das bloß schmecken kann. Vanille mit dem "Cola-Geschmack", na ja ich weiß nicht. Sollte ich vielleicht mal machen.

Am liebsten trinke ich die normale Cola mit Zucker, da sie einfach sehr gut schmeckt. Am besten ist das wenn sie eiskalt gekühlt, aus dem Kühlschrank kommt, und dazu noch ein paar Eiswürfel in ein Glas tut, das schmeckt einfach wunderbar. Coca Cola Light trinke ich meistens dann, wenn ich sehr großen Durst habe, und man etwas braucht das sehr gut "runterfließt". Alles in allem trinke ich sehr wenig Cola, vielleicht alle drei Wochen, eine Flasche.

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »


Ich bin kein großer Fan von Coca Cola, trinke eher die Vita Cola. Allerdings kenne ich auch so einige verschiedene Sorten: Mir sind CocaCola, CocaCola Light, CocaCola Zero, CocaCola Vanilla und CocaCola Cherry ein Begriff.

Die normale CocaCola schmeckt ganz okay, aber die Light und Zero-Versionen sind für mich ganz und gar nichts. Cola Vanilla habe ich noch nie ausprobiert und ich weiß auch nicht, ob ich das wöllte, ich stelle mir das sehr sehr süß vor.

Die einzige CocaCola-Sorte, die ich wirklich immer mal ganz gerne trinke, ist die Cola Cherry. Die hat einen wirklich interessanten Beigeschmack.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also CocaCola ist mir eigentlich immernoch die leckerste. Ab und zu finde ich VanillaCoke und Cherry Coke ziemlich geil. Von den Billigmarken finde ich die FinaleCola von Penny Markt noch am passabelsten, wobei die natürlich immer ein bisschen zu süß schmecken. Wer Cola mit Stil trinken will, der trinkt am besten Afri Cola. Die find ich auch ziemlich lecker, weil die nicht so süß ist und etwas weniger Kohlensäure hat.

CocaCola Light und Zero schmecken mir nicht so sehr, die haben für mich immer einen schalen Beigeschmack. Und der Gewinner unter den ekligsten Colas sind zum einen die DiskaStar Cola von Edeka und die tschechische Kofola, die wie Cola mit einer Mischung aus Ingwer, Lakritz und Buttersäure schmeckt. :?

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »



Ich habe schon Coke, Coke ligth, Coke Zero, Coke light lemon, Vanilla Coke und Cherry Coke getrunken. Zurzeit trinke ich oft Cherry Coke. Früher habe ich es sehr gerne getrunken. Leider sind die eine Zeit lang verschwunden so dass ich vor kurzem erst wieder Cherry Coke trinken konnte. Heute finde ich es aber auch nur noch selten. Aber jetzt weiß ich ja wo. Bei dem Büdchen in den ich jeden Morgen einkaufe gibt es 1L Getränke für 1,35€. Es kostet also viel mehr als im Supermarkt. Dort bezahlte ich für 1,25L 1€.

Sehr gerne trinke ich auch Coke Zero. Meiner Meinung nach schmeckt es etwas milder als alle anderen Coke Sorten. Ich empfinde es als nicht so Säure haltig. Sonst merke ich aber nicht weitere Unterschiede. Die normale Coke ist mir etwas langweillig geworden. Es ist nichts mehr besonderes. Aber schmecken tut sie immer noch gut. So gut wie nie kaufe ich mir die Coke light, light lemon und Vanila Coke. Der Zitronengeschmack in der Coke ist nicht so mein Fall. Da schmecken mir die anderen Sorten mehr. Vanilla Coke trinke ich auch weniger, weil es sie nicht bei mir unten am Büdchen gibt. Bei Coke light merke ich eigentlich keinen Unterschied zur normalen Coke. Ich finde, dass alle Coke Sorten nach einer Zeit schlecht schmecken. Wenn die Kohlensäure weg ist.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke am liebsten die ganz normale Coca Cola. Coke Zero und Cola Light sind im Grunde das selbe Getränk. Hinter den verschiedenen Namen steckt eigentlich nur eine Kluge Marketingstrategie: Coca Cola Light für die Frauen die finden in Coca Cola ist zuviel Zucker und Coke Zero für die Männer, die es nicht so süß mögen. Alles nur Marketing.

Vanilla Coke habe ich probiert, aber der Nachgeschmack war einfach zu Heftig als dass ich mich mit dem Geschmack hätte anfreunden können. Dann glaube ich mich erinnern zu können gab es mal so ne Art Cola-Lemon (?) war eigentlich sehr lecker, finde ich aber nirgends mehr.

Coca Cola Cherry kenne ich gar nicht. Wann gab es die, beziehungsweise wo gibt es sie heute (wieder)? :?:

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin gar kein Fan von Cola. Die ist mir einfach viel zu süß. Aber ich kann behaupten, dass auch ich eine ganze Reihe probiert habe.

Da wären zum einen die Cola Light, die ich eine ganze Weile ganz gerne getrunken habe. Dann Cherry Coke, die ich gar nicht mochte, genauso wie die Vanille Coke. Schmeckt in meinen Augen alles ziemlich künstlich. Coke Zero sind eingeschlafene Füße (und eigentlich sind das alle Zero Produkte) in Flaschen und würde ich auch niemandem empfehlen, zu kaufen. Man schmeckt, dass keine Kalorien drin sind :wink: denn es fehlt jeglicher Geschmack.

Coca Cola kommt bei uns nur ins Haus zum mischen von Bier und Weizen. Sonst wird hier keine Cola getrunken. Allerdings haben wir immer zwei bis drei Flaschen daheim, falls unsere Gäste was möchten. Ansonsten wandert das bei uns nur ins Bierglas.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^