Coca Cola - So vielfältig

vom 18.03.2008, 07:47 Uhr

Also ich bin ein ganz großer Fan von Coca Cola. Kaufe mir allerdings nicht ständig welche, nur wenn ich mal Durst drauf habe. Ne andere Cola kommt mir außer vllt. der Vita-Cola nicht ins Haus. Heute hab ich mir mal die Coke light Green Tea gekauft und ich fand die hat richtig gut geschmeckt, der Grüne Tee Geschmack war nicht zu stark aber auch nicht zu schwach, sodass es ein bisschen nach Tee und ein bisschen nach Cola geschmeckt hat.

Auch die Coke light Lemon mit Vitamin C schmeckt mir sehr gut. Sehr erfrischend. Zur Coke Zero kann ich nur sagen, die schmeckt fast genauso wie normale Cola, also kaum ein Unterschied. Und die normale Cola ist natürlich auch gut. Die CokeCherry hab ich bisher noch nicht probiert, da ich denke, dass die mir nicht schmecken wird. Trotz dessen: Ich bin und bleibe Coca Cola Fan.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin auch großer Cola-Fan ;) Am liebsten mag ich immer noch die klassische Coca Cola. Cherry Coke mag ich allerdings auch sehr gerne - aber die kann man einfach nur in Maßen trinken, sonst schmeckt sie schnell nicht mehr. Vanilla Coke mag ich nicht ganz so gerne, trink ich vielleicht einmal im Jahr.

Was ich gar nicht mag sind diese ganzen zuckerfreien Geschichten. Cola light ist ja ne super Erfindung für Diabetiker - aber wer einfach bloß keinen oder wenig Zucker zu sich nehmen will, der soll halt auch keine Cola trinken. Dasselbe gilt ja für Cola Zero - die soll ja nur eine näher an der klassischen Cola schmecken und trotzdem zuckerfrei sein.

Die Light mit Lemon gibts ja auch schon ewig - jetzt neu aufgemacht als Cola + Vitamin C und als neue Variante dazu mit grünem Tee. Die hab ich noch nicht probiert, aber anhand den Geschmackserfahrungen die ich bisher mit Cola Light und Lemon Light gemach hab glaub ich nicht, dass die mir schmecken. Hm, ich glaub, ich gehe mir jetzt mal ne Cherry Coke einkaufen. :D

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir ist gar nicht bewusst gewesen, welche Sorten es von Coca Cola alles gibt. Hätte auch nicht gedacht, dass man in Amerika eine derart große Auswahl an verschiedenen Sorten bekommen kann. Ich habe bisher nur die normale Coca Cola und die Coca Cola Light getrunken. Ein all zu großer Fan von Cola bin ich nicht, ich ziehe als Softdrink eher Fanta und Sprite vor.

Die Coca Cola Zero habe ich noch nicht probiert und die mit dem Vanillearoma auch nicht. Ich glaube nicht, dass mir ein Vanilleextrakt in einem Softdrink gut schmecken wird, weil ich kein echter Vanillefan bin. Aber probieren geht über Studieren. :wink: Vielleicht werde ich die Sorten irgendwann einmal probieren.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da ich für meine Geburtstagsparty viele alkoholfreie Getränke gebraucht habe, habe ich mir eine Kiste mit fast allen Sorten zusammengestellt. Deshalb habe ich jetzt: Coca Cola, Coca Cola light, Coca Cola Vanilla, Coca Cola Lemon und Coca Cola Cherry probiert. Aber ich kann jetzt sagen, dass der Klassiker immer noch am besten schmeckt. Und im Vergleich zu vielen anderen Erfrischungsgetränken bekommen die Entwickler von Cola es sehr gut hin, dass man den Süßstoff nicht so sehr schmeckt. Deshalb mag ich auch Coca Cola lieber als Pepsi.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag am liebsten die ganz normale Coca-Cola. Allerdings mag ich auch die Cola light mit Zitrone. Und ich finde auch die Coca-Cola Zero recht lecker. Die ist vom Geschmack her recht nah an der originalen Coca-Cola dran.

Es gibt ja nun auch die Coca-Cola mit green tea. Das ist nun mal gar nicht mein Ding. Ebenso auch die Vanilla Coke. Cherry Coke trinke ich sehr selten. Da muss ich dann schon richtig Lust drauf haben und das kommt nicht so wirklich häufig vor.

Es wurde vor einigen Jahren auch die Coca-Cola blak eingeführt. Das ist eine Cola mit Espresso. Eigentlich sollte die Markteinführung in Deutschland 2006 sein. Aber ich glaube es gab sie hier nie. Oder hat sie mal jemand gesehen oder getrunken? Also nicht dass ich so sehr wild darauf wäre, aber probiert hätte ich sie sicher mal, vielleicht wäre man ja doch positiv überrascht davon.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin auch ein absoluter Fan von Coca Cola, so dass mir keine anderen Colamarken, wie beispielsweise Pepsi oder Afri ins Haus kommen. Meine Lieblingssorte ist Vanilla Coke, da diese Mischung aus Cola- und Vanillegeschmack einfach unübertrefflich ist. Sehr gerne mag ich auch Cherry Coke, wobei ich im allgemeinen ein Fan von Kirschen bin, so dass es kein Wunder ist.

Momentan beschränkte ich mich aus Kaloriengründen allerdings auf Cola Light, wobei mir die klassische Variante noch am liebsten ist. Die mit grünem Tee ist zwar annehmbar und die Zitronen-Version schmeckt mir gar nicht, so dass ich am liebsten die Standard-Cola-Light trinke. Coke Zero hingegen schmeckt mir gar nicht und mein Freund kann davon gar nicht genug bekommen. Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker doch sind. :wink:

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^